Tuning VT
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- fischi
#2 Re: Tuning VT
Auf legalem Weg ist da ehr weniger machbar.
Bist du noch unter 18? Dann muss die Maschine ja auch gedrosselt gefahren werden. Da ist legal noch weniger machbar.
Aus einer 125er ist nun mal nicht viel mehr rauszuholen...
Bist du noch unter 18? Dann muss die Maschine ja auch gedrosselt gefahren werden. Da ist legal noch weniger machbar.
Aus einer 125er ist nun mal nicht viel mehr rauszuholen...
- Rohn
#3 Re: Tuning VT
Ich bin über 18,es muß auch nicht legal sein.
Es muß doch noch etwas rauszuholen sein aus dem guten Stück?
MFG Rohn
Es muß doch noch etwas rauszuholen sein aus dem guten Stück?
MFG Rohn
- AMRiUS
#4 Re: Tuning VT
Hallo Rohn,
du kannst dich ja hier im gesamten Forum mal ein wenig umgucken, da wirst du vieles zum Thema Ritzel und Kettenblatt lesen, aber im großen und ganzen kannst dus drehen wie du willst, Effektiv mehr Leistung wirst du mit diesen Tricks auch nicht erzielen können...
Dann gibt es noch die Geschichte mit der größeren (108er) Vergaserdüse, die man einbauen kann und auch darf... Oder die Verwendung von sog. Sportluftfiltern...
Alles Sachen die einen wohl eher den Placebo-Effekt spüren lassen, als die Endgeschwindigkeit zu tunen :)
Die Daelims sind alle von Werk aus so abgestimmt, das du mit den Standart-Komponenten (Ritzel Düse etc.) die höchstmögliche Leistung bei einer höchstmöglichen Motor Lebenszeit erreichst, von daher sind das alles Dinge die im Einzelfall helfen können, aber nicht müssen... ;)
Das einzige was in meinen Augen wirklich hilft sind Hubraum oder weniger Gewicht an Board... :-\
Grüße
du kannst dich ja hier im gesamten Forum mal ein wenig umgucken, da wirst du vieles zum Thema Ritzel und Kettenblatt lesen, aber im großen und ganzen kannst dus drehen wie du willst, Effektiv mehr Leistung wirst du mit diesen Tricks auch nicht erzielen können...
Dann gibt es noch die Geschichte mit der größeren (108er) Vergaserdüse, die man einbauen kann und auch darf... Oder die Verwendung von sog. Sportluftfiltern...
Alles Sachen die einen wohl eher den Placebo-Effekt spüren lassen, als die Endgeschwindigkeit zu tunen :)
Die Daelims sind alle von Werk aus so abgestimmt, das du mit den Standart-Komponenten (Ritzel Düse etc.) die höchstmögliche Leistung bei einer höchstmöglichen Motor Lebenszeit erreichst, von daher sind das alles Dinge die im Einzelfall helfen können, aber nicht müssen... ;)
Das einzige was in meinen Augen wirklich hilft sind Hubraum oder weniger Gewicht an Board... :-\
Grüße
- Rohn
#5 Re: Tuning VT
Danke für den Tip,wieviel Zähne hat den das original und ein Tuning Ritzel?
Ein Sportluftfilter nimmt doch sicherlich auch mehr Sprit oder?
Und wie weit komme ich eigentlich noch wenn die Tankleuchte das erste mal geleuchtet hat,bzw wieviel
Liter sind denn Reserve?
MFG Rohn
Ein Sportluftfilter nimmt doch sicherlich auch mehr Sprit oder?
Und wie weit komme ich eigentlich noch wenn die Tankleuchte das erste mal geleuchtet hat,bzw wieviel
Liter sind denn Reserve?
MFG Rohn
- fischi
#6 Re: Tuning VT
Beim Tuningluftfilter musst du deinen Vergaser mehr bedüsen, dass er mehr Sprit bekommt.
Somit erhöht sich auch der Verbrauch.
Somit erhöht sich auch der Verbrauch.
- Wu-Daelim
#7 Re: Tuning VT
sonst gibt es noch bigbore ;D
- New Liberty
- Beiträge: 198
- Registriert: 5. Mai 2008
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- Meine Maschine: VC 125 Advance
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#8 Re: Tuning VT
Hi
Yup, Big Bore bringt ne 125 auf 165. Etwas mehr Power - kostet aber etwa €500. Habe ich nach geschaut für den VC - der bringt mehr Zug aber kaum Geschwindigkeit.
Yup, Big Bore bringt ne 125 auf 165. Etwas mehr Power - kostet aber etwa €500. Habe ich nach geschaut für den VC - der bringt mehr Zug aber kaum Geschwindigkeit.
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