Daelim Fan-Shop

Dumme Frage

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 15328
Land: Deutschland

#1 Dumme Frage

von Lazarus090565 » 28. Mai 2012, 16:07

HAllo an alle,
zuerst einmal, ich bin ganz neu hier und fange wieder mit dem Biken an,deshalb habe ich mir eine VT 125F Evolution Ez. 1998 zugelegt, schönes Ding soweit, hat gerade mal 5300 km drauf, nur würde ich gerne die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit um einiges senken, ich weiß ist nur ne 125er und es ist nicht erlaubt, alle Nebensache, meine konkrete Frage, hat jemand ne Idee, wie ich die Leistung so steigern kann, das sie einiges weniger dreht bei 100 Km/H? Wie gesagt, will sie nicht schneller machen, nur drehzahl senken, möchte vorderes ritzel gegen ein 16er (müßte ein 14er sein ) und das hintere gegen ein 40er (jetzt 43er)tauschen.Hab gelesen, die hauptdüse taus chen, nur welche ist drin und wo krieg ich ne größere her?

2. Frage, da ich ja saudoof bin, hab ich dem Vorbesitzer die Kohle gegeben, der hat mir ne Klarsichthülle gegeben, die auf den Hänger gewoirfen, bike aufgeladen und losgefahren, IDIOT halt), also keine Ahnung ob da en Brief oder ne Betriebsanleitung dabei ist, wer kann mir sagen welche Papiere dabei sind(Wenn man sie einpackt.)Und wie ich wieder neue komme,m das Krad war bis ende April zugelassen und hat noch TÜV bis 4/14.
Danke an alle und schönes lächen, selber schuld wenn man doof ist.
gruß
Ralph

Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 65 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Dumme Frage

von Mechanix » 28. Mai 2012, 17:31

Ich würde einfach ein 15er mit dem 43er versuchen denke dann hast du ein guter Kompromiss von weniger Drehzahl und trotzdem noch fast vmax wie mit 14/42, weil das ist glaube ich original bei der VT.

Alles was grösser übersetzt als 15/42 ist meiner Meinung nach nicht mehr brauchbar.
Schon 15/42 zum teil nicht mehr.

Gruss Mechanix

Zurück zu Daelim VT