Daelim Fan-Shop

scharfe nockenwelle

grasstracker

#1 scharfe nockenwelle

von grasstracker » 12. Nov 2008, 11:19

Hallo
Gibt es scharfe nockenwellen fur VT125E, wo kauf ich das ding?
Kan ich die von VL125 montieren, die soll sowieso "schnell"sein?
Wir bauen ein "special"auf fur sandbahnrennen, und brauchen jede hilfe um schneller zu gehen.
Das thema DAELIM ist fur uns neu, wolten es mal versuchen mit diesen antriebsaggregaat.
mit RENNGRUSSE "GRASSTRACKER"

Lutz

#2 Re: scharfe nockenwelle

von Lutz » 12. Nov 2008, 12:04

Hallo,
für die Daelims gibt es kaum Frisierteile. Der letzte, von dem ich so was gehört habe, hat sich die Nockenwelle schleifen lassen. Ganz vorsichtig gesagt, Du könntest bei Honda nachsehen, Der Daelim ist ein Nachbau, bei dem "mit einem großen ?" Teile passen könnten.
Bei der Fa. (für URL bitte einloggen) gibt es einen guten Ersatzteilpool, da sind auch Zeichnungen drin. Ev. kannst Du da auch anrufen.
Gruß Lutz

grasstracker

#3 Re: scharfe nockenwelle

von grasstracker » 12. Nov 2008, 12:26

Danke Lutz
Die VL 125 soll auch schnell sein, ist da eine andere welle drin, wen ja, kann ich die montieren in mein VT?
Tip Honda ist gut aber teile sind da viele, muss mann sich auskennen.
GRASSTRACKER need4speed

Lutz

#4 Re: scharfe nockenwelle

von Lutz » 12. Nov 2008, 12:33

Du, die Nockenwellen scheinen nicht gleich zu sein. Die VL - Vj ist gleich und die VT - VC ist gleich. Da ist eine andere Lagerung und auch die Steuerkette wird anders befestigt.
Gruß Lutz

lowrider

#5 Re: scharfe nockenwelle

von lowrider » 12. Nov 2008, 13:01

Moin grastracker!

Hier (für URL bitte einloggen) bekommst du eine mod. Nockenwelle und auch einen 165 ccm Satz für die VT.

Viele Grüße

Jörg

grasstracker

#6 Re: scharfe nockenwelle

von grasstracker » 12. Nov 2008, 15:06

Danke jungs

Wu-Daelim

#7 Re: scharfe nockenwelle

von Wu-Daelim » 13. Nov 2008, 13:05

für 4 PS so viel Geld ausgeben ::)

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland

#8 Re: scharfe nockenwelle

von pewe » 13. Nov 2008, 22:03

Wu-Daelim hat geschrieben:für 4 PS so viel Geld ausgeben ::)

Moin @ all!

....... und noch den Führerschein und Versicherungsschutz riskieren, wenn nicht im Besitz von A... und die Änderung nicht eingetragen ist. Ist es das wert???

pewe

Lutz

#9 Re: scharfe nockenwelle

von Lutz » 14. Nov 2008, 07:36

Wenn ihr das mal oben richtig durchgelesen hättet, dann wäre euch aufgefallen, das Grasstracker ein Moped fürs Rennen aufbereiten möchte.
Aber ich wusste noch nicht mal, dass es so was für Daelims gibt.
Gruß Lutz

lowrider

#10 Re: scharfe nockenwelle

von lowrider » 14. Nov 2008, 09:18

Ich hab die Seite auch nur durch Zufall entdeckt, als ich nach Zubehör gegoooogelt habe...die scheinen da ja richtig kreativ zu sein....be VL mit Wurzelholzeinlagen....ist ja mal gar nicht mein Ding (würg) ;D

Jörg

#11 Re: scharfe nockenwelle

von pewe » 14. Nov 2008, 09:23

Lutz hat geschrieben:Wenn ihr das mal oben richtig durchgelesen hättet, dann wäre euch aufgefallen, das Grasstracker ein Moped fürs Rennen aufbereiten möchte.
Aber ich wusste noch nicht mal, dass es so was für Daelims gibt.
Gruß Lutz

Moin @ all!

Richtig gelesen - na gut, fast. :-[ - Nichtdestotrotz für andere, die im Straßenverkehr fahren (und auch nur fast gelesen haben) ist das nicht empfehlenswert.

pewe

Lutz

#12 Re: scharfe nockenwelle

von Lutz » 14. Nov 2008, 17:01

Hallo Pewe,
ich würde meinen Roller nie frisieren.
Und die meisten von uns denken genauso. Schließlich ist der Daelim so ziemlich ausgereizt, was die Sicherheit angeht.
Wenn ich schneller werden möchte, würde ich in den Laden gehen und mir was Größeres kaufen. Aber es sind ja gerade die Kosten und die Nebenkosten, die das fahren mit 125ccm so interessant machen. Jedes ccm mehr und die Steuer, Versicherungen und Wartungskosten schlagen zu Buche.
Beim 125ccm Grasbahnfahren, würde ich nur Furchen ziehen.
Sinnvolles Zubehör, gerne. Auch bei den Verschönerungen finde ich einiges sinnvoll.
Aber jeder muss wissen was er tut.
Gruß Lutz

#13 Re: scharfe nockenwelle

von pewe » 14. Nov 2008, 18:37

Lutz hat geschrieben: ~~~ Wenn ich schneller werden möchte, würde ich in den Laden gehen und mir was Größeres kaufen. Aber es sind ja gerade die Kosten und die Nebenkosten, die das fahren mit 125ccm so interessant machen. Jedes ccm mehr und die Steuer, Versicherungen und Wartungskosten schlagen zu Buche.~~~

Moin Lutz!

Na ja, so arg teurer ist das ja nun auch nicht mehr. Das "Zweitmoped" kostet p. A. an Vers. (Teilkasko o. Selbstbeteiligung) und Steuer 206 €... und der Verbrauch liegt bei 5 bis 6 ltr./100 km je nach Fahrweise....

pewe

Roterbert

#14 Re: scharfe nockenwelle

von Roterbert » 14. Nov 2008, 20:11

Hallo Pewe,
ich als armer Pensionär bin froh das ich mir meine Daystar so eben halten kann; sie kostet mir bei der HUK 60 Euronen im Jahr.
Das ist überschaubar.
Warum soll ich mir was grösseres kaufen, nur um ein paar kilometer schneller zu fahren oder einen sonorenern Klang im Auspuff (schreibt man Puff mit 2 oder mit einem f), naja egal.
Wenn ich schnell fahren will, fahr ich mit der DB im IC. (Oder mit meiner lieben und seit ewigen Zeiten angetrauten Partnerin im Auto)

Einen lieben Gruß aus Bochum ( ich schreib nix mehr)
*Alk*

#15 Re: scharfe nockenwelle

von pewe » 14. Nov 2008, 22:15

Moin *Alk*!

Die Daystar bleibt auch so wie sie ist - sie läuft inzwischen ruhige 115 km/h - völlig ausreichend. Mit dem Verbrauch und den Kosten kann man wirklich gut leben.
Aber auch die anderen sind Hobby. Ok, sie haben größere Leistungen - was nicht heißen soll, das ich sie ausnutze. Auch mit denen fahre ich genauso friedlich vor mich hin. Ich reise, nicht, ich rase. Der einzige Punkt ist, das man wirklich mal eben überholen kann. Das kann die Daystar nicht so gut. Aber ist eben Hobby - Auto fahren ist Beruf/Alltag, mit den Zweirädern ist eben Freizeit. Wenn man nur meine mir Angetraute sich trauen würde zu "moppeln" ....

pewe

Bilder: 3
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 96110

#16 Re: scharfe nockenwelle

von harry.werner » 16. Nov 2008, 13:25

Hallo,
war bei meiner Lieben genauso. Haben letztes Jahr mit unseren Frauen einen Tagesausflug ( 125er Mopeds und Roller) gemacht mit vielen Pausen (Essen, Kaffeetrinken ect.). Seitdem wollen sie das jedes Jahr und ich durfte mir sogar die neue Daystar fi kaufen.
Glück muss man haben
Gruss Harry

#17 Re: scharfe nockenwelle

von pewe » 16. Nov 2008, 13:32

harry.werner hat geschrieben:Hallo,
war bei meiner Lieben genauso. Haben letztes Jahr mit unseren Frauen einen Tagesausflug ( 125er Mopeds und Roller) gemacht mit vielen Pausen (Essen, Kaffeetrinken ect.). Seitdem wollen sie das jedes Jahr und ich durfte mir sogar die neue Daystar fi kaufen.
Glück muss man haben
Gruss Harry

Dann sei froh! Bei mir geht es aber nicht nur um das Mitnehmen als Sozia, nein, sie sollte die Daystar fahren und ich dann mein anderes Moppel - aber weder das eine noch das andere kommt ...

pewe

Zurück zu Daelim VT