Daelim Fan-Shop

Kurzschluss

meukel

#1 Kurzschluss

von meukel » 29. Jun 2011, 16:04

Hallo an alle.
Ich bin Michael und fahre seit etwar 6 Jahren eine VT. Nun hab ich mir gedacht das ich sie mal umlackiere und ein paar verschönerungen mache ( neues Rücklicht, Scheinwerfer, Blinker, Alarmanlage).Aalles ordentlich verkabelt, Super. Ich wollte grade wieder alles zusammenschrauben und hab nochmal alles getestet, war aufeinmal der Strom weg. Nichts geht mehr, auser das Neutrallämpchen. Keine Blinker, Rücklicht und auch kein Hauptscheinwerfer mehr.Irgend wo ist ein Kurzschluss drinne denn auf der Rückleuchte ist Strom deauf aber nicht genug das sie leuchtet.
jetzt meine frage:
Hat jemand ein werkstadthandbuch und einen schaltplan für mich? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und auch schon mal bei einer Zweiradwerkstadt in meiner nähe. Die haben mich ausgelacht und nur gemeint das sie Daelim nicht reparieren und das ich wo anders hingehen soll. Ja aber wohin das konnten die mir auch nicht sagen, weil es bei und kaum noch Zweiradwerkstädten gibt. Es währe sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte.

Roady51

#2 Re: Kurzschluss

von Roady51 » 29. Jun 2011, 16:54

Hallo
ichael, willkommen im Forum. Du kannst mal die Suchen-Funktion nutzen, da steht unter Schalzpläne einiges drin
Gruß Ingo

-- Automatische Zusammenführung - Mi 29. Jun 2011, 16:55 --

Michael meinte ich

-- Automatische Zusammenführung - Mi 29. Jun 2011, 16:56 --

und Schaltpläne

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#3 Re: Kurzschluss

von Mühlenbiker » 29. Jun 2011, 17:20

Hallo Michael,

Herzlich willkommen hier im Forum. Da garnix mehr funktioniert, scheint es ein Masseproblem zu sein. Kontrolliere erstmal alle Kontakte. Über die "Suche" im Forum findest Du Pläne etc. ;)

horst

#4 Re: Kurzschluss

von horst » 29. Jun 2011, 17:26

Willkommen Michael

Uli hat dich schon auf die richtige Spur gebracht, das kann nur eine fehlende oder Schlechte Massevebindung sein, schau am besten mal alle am Rahmen befindlichen Anschlüsse durch,

Gruß Horst

meukel

#5 Re: Kurzschluss

von meukel » 29. Jun 2011, 17:38

hallo alle. da ist alles inordnung. wie gesagt die neutrallampe ist das einzige was noch leuchtet. alles andere ist tot.

horst

#6 Re: Kurzschluss

von horst » 29. Jun 2011, 17:49

Genau deswegen mußt du die Masseanschlüße kontrolieren, die Verbraucher die noch Schwachen Strom haben beziehen ihn genau über die Kontrolleuchte.

Horst

meukel

#7 Re: Kurzschluss

von meukel » 5. Jul 2011, 14:22

Hy. Allso ich habe alles geprüft. Wenn die Alarmanlage anschaltet, im Fall eines alarms, geht bei eingeschalteter Zündung alles wieder. Wenn sie dann wieder in den standby Modus schaltet ist der ganze Saft wieder weg und alles ist tot. Die Alarmanlage hat einen Motor fernstarten, muss ich dazusagen.

-- Automatische Zusammenführung - Di 5. Jul 2011, 14:24 --

Achso. Abgeklemmt hab ich sie auch schon aber da ist das Mopped auch ohne Saft.

Bilder: 4
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland

#8 Re: Kurzschluss

von Robby125 » 5. Jul 2011, 15:26

meukel hat geschrieben: Die Alarmanlage hat einen Motor fernstarten, muss ich dazusagen.

Hallo meukel
Genau darum habe ich diese Funktion in meine Alarmanlage nicht eingebaut.
Den es mussten von Kabelbaum,Hauptkabels getrennt werden und über die Anlage
den anderen E-Komponenten zugefügt.
Ob diese die Spannungen aushalten oder falsch angeschlossen werden.naja
Ich wurde diese Kabel und Anschlusses überprüfen.

Gruß
Robby

Zurück zu Daelim VT