Daelim Fan-Shop

Kette spannen

VT-mike

#1 Kette spannen

von VT-mike » 11. Mai 2011, 18:27

hallo, ihr da draußen
ich hoffe ihr könnt mir helfen. einigen wird meine anfrage zwar ein müdes lächeln ins gesicht zaubern, aber ich habe mir meine vt erst vor ein paar wochen gekauft und bin in sachen schrauben noch nicht so sehr eingeweiht wie hoffentlich viele andere hier.
es geht ums kette spannen, wie stelle ich das am besten an? ich hab zwar so ne ahnung, aber bevor ich etwas kaputt rerariere ,frag ich einfach mal nach und hoffe auf freundliche unterstützung.
viele grüße
VT-mike

-- Automatische Zusammenführung - Mi 11. Mai 2011, 20:01 --

hätte ich mal gleich richtig nachgeschaut....habe beim durchwühlen der foren schon den richtigen tip gefunden und es funktioniert auch tatsächlich so, wie ich es mir schon gedacht hatte.
ich bin halt neu hier und muß mich erst einmal zurecht finden und möchte mich bei dieser gelegenheit auch gleich mal vorstellen.
also, ich heiße mike bin 39 jahre alt und von beruf dachdecker....also eher ein "grobmotoriker"....grins.
ich komme aus bielefeld und bin bisher mit einer 100er peugeot elyseo unterwegs gewesen.
ich habe mir kurz vor ostern eine vt evi gebraucht gekauft ,bj 2000 mit nur 10000km. ich bin sehr zufrieden und das teil sieht wirklich auch toll aus. bis eben auf die kettenspannung ,die viel zu viel spiel hat und ich denke ,somit auch dieses unerträgliche rasseln beim fahren verursacht.
so dann einen schönen gruß an alle ,die es interessiert und allzeit gute fahrt 8-)

Martin Weil

#2 Re: Kette spannen

von Martin Weil » 11. Mai 2011, 20:29

<<<<< Bild<<<<<<<<Bild

Hallo Mike,

bist ja sehr agil und hast das Problem ganz schnell selbst gelöst, prima mach weiter so !
Ich möchte dich hier bei uns im Forum recht herzlich begrüßen
und wünsche dir allzeit gute und unfallfreie fahrt mit deiner kampferprobten VT.

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Uwe VC

#3 Re: Kette spannen

von Uwe VC » 11. Mai 2011, 20:35

Willkommen bei uns und danke für die Vorstellung Mike !
Allzeit gute Fahrt !

Roady51

#4 Re: Kette spannen

von Roady51 » 12. Mai 2011, 00:27

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner VT. 8-)
Gruß Ingo

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#5 Re: Kette spannen

von Mühlenbiker » 12. Mai 2011, 09:36

Herzlich willkommen im Forum. Wie man Hilfe sucht, hast Du ja schon gelernt. :lol: ;)

franzcars

#6 Re: Kette spannen

von franzcars » 12. Mai 2011, 12:23

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner VT
Frank

VT-mike

#7 Re: Kette spannen

von VT-mike » 12. Mai 2011, 21:15

wow...!!!!
ich bedanke mich bei allen ,die mich hier so herzlich wilkommen heißen und auch bei denen ,die es vieleicht noch tun werden. :) :)
bei nächster gelegenheit werde ich auch anfangen ein paar bilder einzustellen.

viele grüße
mike

horst

#8 Re: Kette spannen

von horst » 13. Mai 2011, 06:38

Auch von mir ein Willkommen im Forum

Horst

Zurück zu Daelim VT