Daelim Fan-Shop

Gebrochenes Innenrohr im Krümmer

cadibenflo

#1 Gebrochenes Innenrohr im Krümmer

von cadibenflo » 7. Okt 2008, 18:00

Hallo ich bin neu hier, und habe mal direkt eine Frage an Euch

Habe für meine Frau eine gebrauchte VT 125 Baujahr 2000 mit 17 TKM gekauft. Habe mich bei der ersten Ausfahrt gewundert das die Maschine so schepperte und mußte nun leider feststellen das das Innenrohr oben im Krümmer abgerissen ist. Ich denke durch die Vibrationen. Es sieht nicht nach Rost aus.
Jetzt die Frage: Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie kann man das in Ordnung bringen ohne das man sofort einen komplett neuen Auspuff kaufen muß?

Danke für eine Antwort

Dirk

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#2 Re: Gebrochenes Innenrohr im Krümmer

von beluwi » 7. Okt 2008, 19:42

einige haben schon Versuche mit anbohren und Schutzgasschweißen durchgeführt,aber ob das etwas dauerhaftes ist ? ? ::)

Roterbert

#3 Re: Gebrochenes Innenrohr im Krümmer

von Roterbert » 8. Okt 2008, 00:20

Hallo,
ich habe das Problem mit dem losen Innenrohr auch gehabt und mehrere Varianten der Beseitigung probiert.
Am allerbesten ist, wenn du mit einem 10 mm Stahlbohrer das Außenrohr anbohrst, aber Vorsicht, nicht das Innenrohr. Nun kannst du mit einem Schutzgasschweißgerät wunderbar das Innenrohr an das Außenrohr befestigen.
Der einzige Makel der bleibt, der Chrom ist natürlich an den geschweißten Stellen weg. Aber es gibt ja Auspufflacke in sämtlichen Farben.
Dafür hast du Ruhe.

Viele Grüße
*Alk*

Zurück zu Daelim VT