:( --> und im ..." /> :( --> und im ..."/> :( --> und im ..."/> geräusch am motor - #79 - Das Daelim Forum
Daelim Fan-Shop

geräusch am motor

autospoznan

#1 geräusch am motor

von autospoznan » 13. Mai 2008, 13:36

??? weiss jemand was es sein kann wenn ich sogar im stand etwas mehr gas gebe, höre ich ein metalisches klang >:( ??? ??? und im 5 gang hört man klappergeräusche. fahre eine daelim vt 125 f
danke

AMRiUS

#2 Re: geräusch am motor

von AMRiUS » 13. Mai 2008, 16:50

Also bei der (kurzen) Beschreibung würde ich mal auf das Innenrohr vom Krümmer tippen, das sich gerne mal losrappelt und dann bei den passenden Drehzahlen eine Menge Terz veranstaltet... hört sich glaub ich an wie ein rappelndes Klingeln.
Was natürlich nicht ausschliesst das was an deinem Motor nicht in Ordnung ist, das kommt aufs Geräusch drauf an, wenns eine Art klopfen is...

Welches Baujahr ist deine VT denn ? Und wie fährst du Sie , Kurzstrecke oder viel AB ... ?

Grüße

autospoznan

#3 Re: geräusch am motor

von autospoznan » 13. Mai 2008, 18:02

die ist 1999 bj und hat 13000 tkm. habe sie erst seit kurzen und bin der drite besitzer, sie stand aber knap zwei jahre beim händler. habe sie nur kurz gefahren in 5 gang dann kamm ein leichtes klopfen. weisst du wie lange mann garantie hat wenn mann beim händler kauft?

Bebsi

#4 Re: geräusch am motor

von Bebsi » 13. Mai 2008, 22:24

Garantie keine nur Gewährleistung ausser er hat dir eine Garantie gegeben.

Sollte der Kauf noch nicht länger als ein halbes Jahr sein, fahr hin und lass es instandsetzen.

Oberbazi

#5 Re: geräusch am motor

von Oberbazi » 13. Mai 2008, 22:47

@autospznan

Hi,

aus meiner Sicht ist das garantiert der Krümmer. Zeitgleich zu Deiner Frage läuft ein weiterer Thread zu diesem Thema. Kannst Dich ja dort auch mal kundig machen ...
Bei mir waren die Vibrationen so stark, dass regelmäßig die Birne a 15 € durchgebrannt ist. Ich brauchte eine Zeit lang mehr Kohle für Glühbirnen als für's Tanken  ;)

Liebe Grüße

Oberbazi

autospoznan

#6 Re: geräusch am motor

von autospoznan » 14. Mai 2008, 10:29

danke!!

Zurück zu Daelim VT