Ölfilter selbst wechseln
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- waseli
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 97475
- Land: Deutschland
#1 Ölfilter selbst wechseln
Hallo Freunde,
nachdem ich kürzlich eine vt übernommen hatte, ging ich davon aus, daß einÖlwechsel mit Filterwechsel im Vorfeld gemacht war. Dies erwies sich jetzt als falsch. Jetzt mache ich es selber. Meine Frage ist: muß ich beim Öffnen den Olfilterabdeckung das Schaltgestänge vorher abschrauben? Ich meine ich hätte dies im WSHB so gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Gruß waseli
nachdem ich kürzlich eine vt übernommen hatte, ging ich davon aus, daß einÖlwechsel mit Filterwechsel im Vorfeld gemacht war. Dies erwies sich jetzt als falsch. Jetzt mache ich es selber. Meine Frage ist: muß ich beim Öffnen den Olfilterabdeckung das Schaltgestänge vorher abschrauben? Ich meine ich hätte dies im WSHB so gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Gruß waseli
- horst
#2 Re: Ölfilter selbst wechseln
Hallo walter
der Ölfilter sitzt doch auf der anderen Seite,am Kupplungsdeckel und an die ablassschraube kommst du auch dran die wird auf der Schalthebelseite geöffnet.
Horst
der Ölfilter sitzt doch auf der anderen Seite,am Kupplungsdeckel und an die ablassschraube kommst du auch dran die wird auf der Schalthebelseite geöffnet.
Horst
- waseli
#3 Re: Ölfilter selbst wechseln
Hallo Horst,
heißt das, daß die Ölablassschraube in Fahrtrichtung links ist und der Ölfilter in Fahrtrichtung rechts?
Gruß Walter
heißt das, daß die Ölablassschraube in Fahrtrichtung links ist und der Ölfilter in Fahrtrichtung rechts?
Gruß Walter
- horst
#4 Re: Ölfilter selbst wechseln
ja genau
- waseli
#5 Re: Ölfilter selbst wechseln
Hallo Horst,
vielen Dank, jetzt hab ichs begriffen. Sehe jetzt eugentlich kein Problem mehr. Werde alles noch kommende Woche erledigen.
Gruß Walter
vielen Dank, jetzt hab ichs begriffen. Sehe jetzt eugentlich kein Problem mehr. Werde alles noch kommende Woche erledigen.
Gruß Walter
- flippi
#6 Re: Ölfilter selbst wechseln
hallo waseli,auf der linken seite ist die ablasschraube, dahinter ist ein filtersieb musst du auch reinigen. beim filterwechsel achte auf die dichtung. beim zusammenbauen die schrauben nicht so fest anziehen sonst reisst du das gewinde raus. ist bei daelim alles sehr dünnwandig. gruss flippi ;)
- waseli
#7 Re: Ölfilter selbst wechseln
ok, werde vorsichtig damit umgehen. Danke.
Gruß Waseli
Gruß Waseli
- waseli
#8 Re: Ölfilter selbst wechseln
Hallo Freunde,
kann berichten, daß sowohl der Ölwechsel wie auch der Ölfilterwechsel gelungen ist. Es war auch dringend notwendig, wie sich im Nachhinein herausstellte. Da kann man sich doch einiges an Geld sparen. Vielen Dank auch an Horst und flippi, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich weiß dies sehr zu schätzen.
Ich wünsch euch allen ein Frohes Osterfest.
Gruß Waseli (Walter)
kann berichten, daß sowohl der Ölwechsel wie auch der Ölfilterwechsel gelungen ist. Es war auch dringend notwendig, wie sich im Nachhinein herausstellte. Da kann man sich doch einiges an Geld sparen. Vielen Dank auch an Horst und flippi, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich weiß dies sehr zu schätzen.
Ich wünsch euch allen ein Frohes Osterfest.
Gruß Waseli (Walter)
- horst
#9 Re: Ölfilter selbst wechseln
Mit etwas Geschick und technischem Verstand lässt sich alles machen, und wenn alles klappt machts doch auch noch Spass, auch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
Gruß Horst
Gruß Horst
9 Beiträge
• Seite 1 von 1