Daelim Fan-Shop

Kleiner Zwischenbericht VT und eine Frage.

Schrauber

#1 Kleiner Zwischenbericht VT und eine Frage.

von Schrauber » 20. Nov 2009, 00:04

Da ich nicht der große Schreiber bin, kommt erst jetzt mein erster Beitrag. Ich habe nun einige Wochen mit meiner VT verbracht und einige Erfarungen gesammelt. Sie war am Anfang etwas bockig und lief unsauber, bocken im Teillastbereich und beim Beschleunigen, beim Langsamfahren
konnte der Motor schon mal absterben. Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und geraume Zeit mit der Einstellung verbracht hatte, läuft Sie jetzt fast rund. Die Gemischregulierschraube ist schon ein Krampf, ich hab mir aus Blech einen speziellen Winkelschraubendreher gedengelt, dann ging es einigermaßen . Jetzt hat sie noch ein ganz leichtes Ruckeln. Ich tippe auf Zündaussetzer, werde demnächst alle Kabelverbindungen prüfen
und Kerze, Stecker und Zündkabel erneuern. Die CDI ist warscheinlich nicht betroffen, ich denke die Probleme währen sonst wohl größer.
Den Klapperauspuff werde ich mir demnächst vornehmen. Hier im Forum habe ich dafür schon einige Infos gefunden.
Dem Forum muß ich ein großes Lob aussprechen, ich habe hier schon etliche Infos gesammelt, das fachliche Niveau ist super und auch technisch weniger versierten Leute finden hier ihre Hilfe.

Nun zu meiner Frage: wer hat Erfahrung mit einer Scheibe an der VT, meine läuft V Max ca. 95km\h . Wird sie noch langsamer oder bleibt es etwa gleich wie bei der aufrechten Sitzhaltung auf der VT ?


Chopper Berni

#2 Re: Kleiner Zwischenbericht VT und eine Frage.

von Chopper Berni » 20. Nov 2009, 09:08

Schrauber hat geschrieben:Nun zu meiner Frage: wer hat Erfahrung mit einer Scheibe an der VT, meine läuft V Max ca. 95km\h . Wird sie noch langsamer oder bleibt es etwa gleich wie bei der aufrechten Sitzhaltung auf der VT ?


Das deine VT mit Scheibe langsamer wird glaube ich nicht, da der Luftstrom durch die Scheibe eher begünstigt wird als wenn es auf deinen Körper trifft.
Ich persönlich finde das fahren mit einer Scheibe entspannter, an meiner alten VC hatte ich eine da hatte ich keine probleme beim fahren mit einem offenen Helm, an meiner Daystar habe ich noch keine Scheibe (liegt aber schon in der Garage ;) ), das fahren ohne Scheibe mit einem offenen Helm empfinde ich ab 80 km/h fast als unmöglich, das macht dann einfach keinen Spaß mehr, aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck, und spätestens im Frühjahr habe ich auch die Scheibe an meiner Daystar.
Ich schätze mal das Du hier in der Forengalerie einige VT mit Scheibe findest (z.B. im Avantar von paul otto), schreibe die Mitglieder doch dann einfach per PN mal an.
Kleiner Tipp, wenn Du eine neue Scheibe kaufen möchtest, achte mal auf Louis und Polo, die haben meistens Rabattaktionen zum Sessionende, habe meine Scheibe z.B. bei Polo geordert mit 15% Rabatt.

Beiträge: 35
Bilder: 0
Registriert: 17. Nov 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland

#3 Re: Kleiner Zwischenbericht VT und eine Frage.

von harry1st » 20. Nov 2009, 13:55

Hallo Schrauber,

ich habe meine VL mit Scheibe gekauft und muß sagen trotz der 13 PS läuft sie zwischen 100 und 110 km/h. Ich denk mal, dass durch die Scheibe keine Beeinträchtigung da ist. Vom Fahrkomfort ist sie mir sehr angenehm. Hatte hierzu den Vergleich durch mein Vorgängerbike - Honda CB 125 K5 (15 PS) die 105 km/h lief (ohne Scheibe).

Es grüßt Dich
Harry

paul otto

#4 Re: Kleiner Zwischenbericht VT und eine Frage.

von paul otto » 20. Nov 2009, 20:50

hallo schrauber

die scheibe hat keine auswürkungen
nur das gewicht des fahrers :) ich habe eine dran und sie geht so oder so ihre 100km/h :)


gruss paul otto


Schrauber

#5 Re: Kleiner Zwischenbericht VT und eine Frage.

von Schrauber » 23. Nov 2009, 16:12

Hallo Leute,
daß die VT mit Scheibe nicht großartig langsamer wird hatte ich mir schon gedacht. Man emfängt den Fahrtwind auf ihr ja auch aufrecht mit offenen Armen posting.php?mode=reply&f=10&t=1747# . Auch mit mehr Gewicht war ich angenehm überrascht. Bin gestern mit meinem jüngsten Sohnemann als Sozius gefahren (ich 83kg, er 55kg) und die VT lief trotz Sturmtief auch bei Gegenwind ihre 85-90km/h.
Auf der gestrigen Ausfahrt hatte ich noch mal gelegenheit die Laufruhe des Motörchens zu begutachten. Also bei höherer Geschwindigkeit aus leichtem Schubbereich raus merke ich jetzt eigendlich keine Aussetzer mehr. Aber untenrum beim Beschleunigen aus dem Knie raus hat sie doch noch ein Paar mal gemuckt. Ich denke das ist wohl eine weit verbreitete Daelim Krankheit. Sie läuft nach dem Vergaserreinigen und Einstellen auf jeden Fall erheblich besser und ich bin ja noch nicht am Ende. Als nächstes werde ich wie schon angekündigt die ganze Elektrick überprüfen mal schauen ob sich da auch noch was tut.

Grüße an Alle vom
Schrauber

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast