Ventile einstellen bei VT 125
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- michobi
#1 Ventile einstellen bei VT 125
Hallo Leute,
bin mir etwas unsicher ob ich die Ventile mit dem richtigen T eingestellt habe.
Wie kann ich es heraus finden welches T gemeint ist ?
Mein Vorgänger hat leider alles verkehrt gemacht was nur geht, Nockenwelle richtig rum eingebaut ???
Kette richtig aufgelegt ???
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann worauf ich achten muß und welche T- Marke gemeint ist, und wie die Nockenwelle sitzen muß.
Danke Michael
bin mir etwas unsicher ob ich die Ventile mit dem richtigen T eingestellt habe.
Wie kann ich es heraus finden welches T gemeint ist ?
Mein Vorgänger hat leider alles verkehrt gemacht was nur geht, Nockenwelle richtig rum eingebaut ???
Kette richtig aufgelegt ???
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann worauf ich achten muß und welche T- Marke gemeint ist, und wie die Nockenwelle sitzen muß.
Danke Michael
- RedBull
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
- Land: Deutschland
#2 Re: Ventile einstellen bei VT 125
Hallo michobi,
Wenn Du am oberen Totpunkt weiterdrehst, darf sich erst mal kein Ventil bewegen, wenn die Stellung richtig war. Bewegt sich ziemlich sofort eines der Ventile, drehe weiter bis die OT-Markierung wieder erscheint. ....und in Motorlaufrichtung drehen.
Deine weiteren Fragen werden Dir bestimmt die beantworten, die so etwas schon gemacht haben. Oder versuche es mit Hilfe des Werkstatt-Handbuches.
Gruß
RedBull
Wenn Du am oberen Totpunkt weiterdrehst, darf sich erst mal kein Ventil bewegen, wenn die Stellung richtig war. Bewegt sich ziemlich sofort eines der Ventile, drehe weiter bis die OT-Markierung wieder erscheint. ....und in Motorlaufrichtung drehen.
Deine weiteren Fragen werden Dir bestimmt die beantworten, die so etwas schon gemacht haben. Oder versuche es mit Hilfe des Werkstatt-Handbuches.
Gruß
RedBull
2 Beiträge
• Seite 1 von 1