rookie
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- klausM59
#1 rookie
ich bin Rookie was die VT angeht,deshalb meine Frage,ist es normal das sie so Seitenwind abhängig ist,durch das Hinterrad allein wäre es schon logisch,schmale Bereifung auch.
Denn wir hatten hier in Duisburg vor 2 Tagen heftigste Windboen,und mich hat es fast vom Bock gehauen,musste aprupt bremsen.
danke im voraus
lg
klaus
Denn wir hatten hier in Duisburg vor 2 Tagen heftigste Windboen,und mich hat es fast vom Bock gehauen,musste aprupt bremsen.
danke im voraus
lg
klaus
- Moorhahn49
#2 Re: rookie
Jedes Zweirad ist Seitenwind empfindlich im Gegensatz zum Auto. Ein Auto fällt auch nicht um wenn es steht, dein Zweirad schon wenn du es ohne Ständer hinstellst. Der Wind greift deinen Oberkörper an und du kannst deshalb das Gleichgewicht nur sehr schwer halten, je nach Windstärke. Ein Zweirad fällt auch nicht um wegen den Rädern, wenn dann drückt der Wind das Rad so das es wegrutscht und das merkst du erst wenn du hinfliegst.
- Chopper Berni
#3 Re: rookie
Hallo Klaus,
auch auf meiner VC merke ich den Seitenwind mal mehr und mal weniger, ich kann mir vorstellen das es bei dem geschlossenen VT Hinterrad noch schlimmer ist, da der Wind dort ja noch mehr Angriffsfläche hat.
auch auf meiner VC merke ich den Seitenwind mal mehr und mal weniger, ich kann mir vorstellen das es bei dem geschlossenen VT Hinterrad noch schlimmer ist, da der Wind dort ja noch mehr Angriffsfläche hat.
- gklanten
- Bilder: 99
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
- Land: Deutschland
#4 Re: rookie
Hi Klaus,
ja der Seitenwind ;D
Bei meiner Freewing schiebt´s mich auch ganz schön hin und her. Die BMW ist da doch um einiges stabiler.
Allerdings wiegt die auch gut 110 Kg mehr ;D
Merke: Je leichter das Zweirad, desto mehr weht´s dich weg.
Gruß Guido
ja der Seitenwind ;D
Bei meiner Freewing schiebt´s mich auch ganz schön hin und her. Die BMW ist da doch um einiges stabiler.
Allerdings wiegt die auch gut 110 Kg mehr ;D
Merke: Je leichter das Zweirad, desto mehr weht´s dich weg.
Gruß Guido
4 Beiträge
• Seite 1 von 1