Daelim Fan-Shop

Standgas

Nervichen

#1 Standgas

von Nervichen » 20. Aug 2009, 06:35

Im Urlaub wollte meine VT nach dem Tanken nur schlecht anspringen und wenn sie dann lief dann nur für 10 Sekunden. Die Werkstatt vermutete schmutziges Benzin und reinigte den Vergaser, Fehler war immer noch da. CDI defekt und wurde ausgetauscht. Maschine läuft wieder, aber wenn der Motor warm ist, geht z. B. beim Ampelstop die Drehtzahl hoch und nach geraumer Zeit alleine wieder runter, manchmal bleibt das Standgas auch hoch und nach einiger Zeit wieder alleine auf "normal" runter. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#2 Re: Standgas

von gklanten » 20. Aug 2009, 17:47

Hi Nervichen,

ich kann mich daran erinnern das hier im Forum vor kurzem so ein ähnliches Problem beschrieben wurde.
Günny hatte da wohl die passende Lösung parat.
Da war der Schieber vom Vergaser, nach einer Vergaserreinigung, um 180 Grad verdreht eingebaut worden und klemmte ab und an.

Gruß Guido

Günny

#3 Re: Standgas

von Günny » 20. Aug 2009, 20:32

Hallo ihr beiden,
Was Guido schreibt ist richtig, aber dann würde das Gas schon beim Anlassen immer höher drehen. Na j , vielleicht klemmt der Schieber ab und an.
Grund, die Vergasernadel hat einen leichten Knick.

-Was ist denn mit dem Zündkabel und dem Kerzenstecker , kann ein wackler drin sein.
-Ist die Zündkerze ok( lose?).
-Oder der Vergaser samt Ansaugstutzen hat nenn Riss ( Thema falsche Luft).

Aber noch was , wenn es nach dem Urlaubstanken angefangen hat,und die Werkstatt hat den Vergaser gereinigt ist das ja nur ok, wenn du auch den Benzinkank samt dem Sprit und das Filtersystem mit gereinigt hast, denn das Benzin ( wenn dreckig ) muss weg.
Dein Problem hatte aber auch ein anderer hier schon.
Der hatte ganz simpel das Massekabel an der Batterie lose, das machte dann dieses rucken usw.

Wie du liest gibt es eineiges was bei dir sein kann, lass mal in Ruhe alles durchsehen.

Gruß v. Günny ;D ;D

Zurück zu Daelim VT