18. Mär 2021, 19:54
So Freunde ......! Kann eine erste Erfolgmeldung vermelden.
Wie schon bei meiner Vorstellung beschrieben, kann ich eine VT 125 Evolution aus dem Jahr 2001 erben, Vater hat es noch einmal bestätigt das sie zuletzt 2017 bewegt wurde.
Heute habe ich mich dann mal rangemacht. Frische Batterie, neue Zündkerze und China-Vergaser PZ27 mit Beschleunigerpumpe wollten eingebaut werden. Batterie während der Montagezeit geladen. Tank entleert und gelöst, Sitz demontiert sowie Luftfilterkasten gelöst.
Dann alten Vergaser raus, alte Hauptdüse kurz in Bremsenreiniger eingeweicht und ausgeblasen (war zu).Nebendüse so belassen wie im neuen Vergaser geliefert (38), ausser das die neue kürzer ist habe ich zwar keinen mir auffälligen unterschiede zur Orginal(35er) gesehen, trotzdem die neue drin gelassen.
Neue Zündkerze und Batterie die jetzt ca.2-2,5h geladen hat eingebaut. Ein paar tropfen von den alten Sprit wieder in den Tank der sauber aussah beim ablassen, frischer kommt aber noch rein vorher muss ich noch nach dem Benzinhahn schauen der ist leicht undicht, und mal ein Probestart gemacht. Ausser das ich vergessen hatte die Schraube unter dem Tank für den Luftfilterkasten anzubringen (dort geht das Kabel für die Masse ran, so wie ich das sehe), sprang die VT auf anhieb an und laut meinem laienhaften(schwachen

) Gehör, läuft sie auch sehr ruhig und sauber im Stand !
Also soweit schon mal alles SUPER und DANKE Vielmals für eure Ratschläge, insbesondere mit dem Vergaser.