29. Aug 2025, 13:04
29. Aug 2025, 19:31
29. Aug 2025, 20:20
30. Aug 2025, 11:17
Montör hat geschrieben:Hallo Henry.
Für einen geübten Schrauber ist diese Maßnahme schon anspruchsvoll. Selbst mit einem WHB an der Hand ist es nicht einfach.
Deine Fragestellung lässt vermuten, dass du besser jemanden mit Erfahrung dabei haben solltest, der sowas schon mal gemacht hat.
Das Helmfach und die Seitenverkleidung demontieren ist mit etwas Geschick machbar. Aber auch da lassen deine Fragen Zweifel aufkommen.
Neben sonstigen Werkzeugen brauchst du auch einen passenden Polradabzieher. Und Bilderstrecken von solchen Arbeiten hätte im Prinzip jeder gerne.
Ich hoffe ich habe dir nicht zu sehr die Illusion geraubt. Auch hatte ich dich schon darauf hingewiesen, wild Teile wechseln, bis es funktioniert, nicht unbedingt der beste Plan ist.
Gruß vom Uwe
30. Aug 2025, 22:16
30. Aug 2025, 23:37
16. Sep 2025, 12:45
Montör hat geschrieben:Hallo Henry. Was die Volt angeht, sind die Referenzwerte unterschiedlich, also von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Sei mir nicht böse, aber ob du auch die Widerstände gemessen hast, schreibst du nicht. Das ist wieder unschön, wenn keine schlüssigen Antworten kommen.
Aber diese Messung sagt noch nicht genug aus. Der Weg des Stroms muss ausgemessen werden, um einen Fehler einzugrenzen.
Um deine Frage zu beantworten. Nein, es reicht nicht, jetzt den Regler zu wechseln. Es kann funktionieren, und was ist wenn der Pickup nicht geht.
Versuche mal die genannten Videos zu verstehen und das Messen zu erlernen. Es ist deine Entscheidung und auch dein Geld.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Gruß vom Uwe
22. Sep 2025, 16:46