T-Shirt-Shop

Otello SG125F BJ99 - Läuft nicht richtig

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

#1 Otello SG125F BJ99 - Läuft nicht richtig

von mic905 » 4. Jul 2019, 12:48

Hallo,
ich bin Michael, komme aus dem schönen Oberfranken und habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Otello SG125F gekauft.
Soweit war diese, bis auf Reifen und Bremsen auch ganz in Ordnung. Letztes Jahr bin ich auch selten zum fahren gekommen.
Jetzt habe ich Ihn nach langer Pause aus dem Winterschlaf geholt.
Neue Reifen, Bremsen, Variorollen, Zündkerze habe ich verbaut.
Ölwechsel habe ich gemacht und den Sprit abgelassen und neu betankt.
Den Vergaser habe ich ausgebaut und komplett gereinigt.
Auch den Luftfiltereinsatz habe ich ausgewaschen.
Am Vergaser habe ich auch schon mehrfach versucht die Drehzahlen lt. Youtube Video einzustellen.
Der Roller springt jetzt auch zuverlässig an. Er läuft im Stand, dreht aber ab und zu ein bisschen hoch und fällt dann wieder ab.
Wenn ich an Gasgriff drehe geht der Roller aus, nur wenn ich leicht drehe um die Drehzahl vorsichtig erhöhe klappt es mit dem Gas geben.
Die Beschleunigung war meiner Meinung nach vor dem Winter auch besser als jetzt. Je wärmer den Roller gefahren ist um so schlechter wird die Beschleunigung und der Anzug am Berg.
Die Endgeschwindigkeit liegt auch weit unter der normalen. Zwischen 70 und 80 km/h ist das Maximum sogar bergab.
Kenn jemand das Problem ?
Vielen Dank schon jetzt.
Michael


Beiträge: 103
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 43 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#2 Re: Otello SG125F BJ99 - Läuft nicht richtig

von Heartlight » 4. Jul 2019, 22:48

Kann viele Ursachen haben:

Nicht genug Kraftstoff (Pumpe, Filter, Tankbelüftung...)
Vergaser falsch zusammen gebaut
CDI defekt
Zündkerze defekt/falscher Wärmewert


e
t
c

Beiträge: 100
Registriert: 3. Aug 2015
Wohnort: Nürnberg
Hat gedankt: 48 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Otello125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland

#3 Re: Otello SG125F BJ99 - Läuft nicht richtig

von Jabbaleia2015 » 4. Jul 2019, 23:40

Hallo,

Ich würde mal die Spritzufuhr überprüfen.
Wechsel doch mal den Benzinhahn.

Das die Drehzahl steigt und fällt könnte falschluft eine ursache dafür sein.

Die Endgeschwindigkeit kommt mir auch etwas sehr gering vor.

Hast du den Riemen erneuert.?Wenn der Riemen alt und abgenutz ist,kann das auch eine möglichkeit sein wo durch er seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht.!
Was wiegen deine neuen Variorollen?
Wenn die zu schwere oder leicht sind kann sich das auch auf die Geschwindigkeit auswirken.


LG Jabba

Beiträge: 39
Registriert: 2. Mär 2019
Wohnort: St. Wendel
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Meine Maschine: Daelim otello
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland

#4 Re: Otello SG125F BJ99 - Läuft nicht richtig

von Saarländer » 5. Jul 2019, 10:36

Schau mal unter : Startproblemen 99 otello.
Gruß Michael


Beiträge: 103
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 43 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#5 Re: Otello SG125F BJ99 - Läuft nicht richtig

von Heartlight » 5. Jul 2019, 13:04

mein Otello (2006) ist mit 104 km/h eingetragen.

90km/h hat er schnell drauf, dann braucht er etwas, auf der Geraden schaffe ich Tacho 110km/h (GPS 106km/h).

Wenn die Strecke abschüssig ist Tacho knapp 120km/h dann ist sense

Der Tacho geht recht genau..

PS: Keine Scheibe drauf, wiege so 85kg.

Habe leichtere Gewichte drin (9,5gr. statt 12gr.) das bringt mehr Anzug aber Endgeschwindigkeit verringert sich, aber wohl nur gering, die Werksangabe schaffe ich jedenfalls.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste