T-Shirt-Shop

Otello Anspring- und Laufprobleme

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim Otello SG 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 31868
Land: Deutschland

#1 Otello Anspring- und Laufprobleme

von Heiner » 10. Jun 2019, 18:38

Hallo Gemeinde, ich hatte ja schon einmal die Probleme bei meinem Otello SR125 F geschildert. Er sprang sehr schlecht an, verlor während der Fahrt an Leistung und ging auch kontinuierlich einmal ganz aus. Alle bekannten Indikoatoren dafür habe ich gecheckt. Zündung ok, Vergaser gereinigt und Benzin im Tank. Ich vermutete, dass irgendwie kein Benzin zum Vergaser kam. Die serienmäßige Membrampumpe arbeitete im Test und förderte Benzin. Obwohl, es kam kein nennenswerter Druck an, das Benzin plätscherte irgendwie nur so aus dem Schlauch. Es musste mit der Benzinversorgung zusammenhängen!! Eine noch vorhandene elektrische Benzinpumpe aus "meiner Großen" brachte erstmals Erfolg. Anspringen und Leerlauf waren perfekt. Leider leckte die Pumpe, weshalb ich sie auch schon einmal ausgetausche hatte. Also knapp 20 EURonen investiert und eine neue geordert. Heute eingebaut und was soll ich euch sagen, das Ding läuft "wie geschmiert"!! Ein kurzer Druck auf den Starter und er springt an, hat sofort ordentlichen Leerlauf und sprintet wie eh und je. Ich kann nur vermuten, dass die Membranen in der serienmäßigen Pumpe mit der Zeit ein wenig schlapp geworden sind und deshalb nicht mehr genügend Benzin fördern können. Der Tank liegt zwar höher als der Vergaser, aber die Menbranpumpe schließt den Durchfluss, wenn sie nicht die Druckschwingungen aus dem Kurbelgehäuse bekommt. Wer Interesse hat, dem schildere ich den Umbau gerne einmal intensiver mit Schaltplan und auch Bildern. Ich bin jedenfalls erst einmal super zufrieden. Gruß aus dem Weserbergland.

Für diesen Beitrag danken
Jabbaleia2015


Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2015
Wohnort: Nürnberg
Hat gedankt: 47 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Otello12520200km
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland

#2 Re: Otello Anspring- und Laufprobleme

von Jabbaleia2015 » 10. Jun 2019, 20:01

Hallo Heiner,
Ich hätte interesse an deinen Infos.
Mein 99 Otello springt auch so schlecht an vllt. helfen mir deine infos weiter.

LG Jabba

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: silbersurfer und 3 Gäste