T-Shirt-Shop

Optik like Daystar/VT

Metaln00b

#1 Optik like Daystar/VT

von Metaln00b » 6. Mär 2012, 00:25

Hallo Allerseits,

ist es möglich mit diversen Teilen Die VS aussehen zu lassen wie eine Daystar oder VT, ohne am Rahmen zu fuschen xD? Nehme auch gerne Optik-Tips an, womit die Daelim VS besser aussieht, wie z.B Teile abbauen oder zurechtschneiden was auch immer, denn wenn man ein paar mal hinguckt ist sie zu kurz bzw zu hoch iwie oder?

Vielen Dank im Vorraus

PS: An wen wende ich mich für WHB, will Zweitmotor wieder fit machen... :?

LG Flo


Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#2 Re: Optik like Daystar/VT

von Peter » 6. Mär 2012, 10:12

Hallo Flo,

sieh Dir mal diese VC Bauj.96 an ;)

Gruß Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Metaln00b

#3 Re: Optik like Daystar/VT

von Metaln00b » 6. Mär 2012, 11:18

Geil...Originallenker??? Wollte der Daelim ein Endurolenker verpassen, damit ich besser lenken kann xD

Lg Flo

Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#4 Re: Optik like Daystar/VT

von Peter » 6. Mär 2012, 11:57

Hallo Flo,

an meiner Maschine ist alles soweit Original geblieben,bis auf den Sitz, die Zusatzlampen,Rücklicht und Fußbretter.Außerdem habe ich ein Sound-System im Auspuff verbaut,hat einen Tollen Klang,den man regulieren kann.
Gruß Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 216
Registriert: 4. Nov 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim vt 125 rok
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 24966
Land: Deutschland

#5 Re: Optik like Daystar/VT

von SLt.gost » 6. Mär 2012, 18:50

nur mal so, die blöden plasik motor abdeckungen links und rechts und die ritzelabdeckung kann man gegen die der VT austauschen, diese ind aus chrom/chrombeschichtet.

Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#6 Re: Optik like Daystar/VT

von Peter » 6. Mär 2012, 20:23

nur mal so,
das man das kann ist mir bekannt,gebrauchte Teile sind zu 80% rausgeschmissenes Geld,und neue sind einfach zu Teuer,nur um die Optik zu verbessern.Richtig gereinigt sehen die Originalen auch nicht gerade schlecht aus.
Aber Du hast recht,Chrom sieht natürlich Optimal aus,aber man muß nicht alles haben was schön ist,sonnst wird man nämlich süchtig.

Gruß Peter

Metaln00b

#7 Re: Optik like Daystar/VT

von Metaln00b » 9. Mär 2012, 12:52

Peter deine Daelim sieht einfach geil aus xD


Lg Flo

Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#8 Re: Optik like Daystar/VT

von Peter » 9. Mär 2012, 13:13

Hallo Flo,

ich freue mich,das Dir mein Moped gefällt. :D

Gruß Peter

Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Vs125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 97456
Land: Deutschland

#9 Re: Optik like Daystar/VT

von RomeoVS125 » 8. Jun 2020, 19:48

Hallo Peter,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Auf dem Bild der VC:
Hast du hier den Rahmen hinten gekürzt?Und was ist das für ein Sitz und wie hat’s du ihn befestigt?
Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer vs bj. 2006 und würden da gerne so etwas wie einen Bobber draus machen. Und bei den Fußrasten/Trittbrettern, von welcher Maschine sind die und war der Umbau ein großer Aufwand und was sagt der tüv dazu?

Danke im Voraus für das beantworten meiner vielen Fragen.

VG
Gregor


Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

#10 Re: Optik like Daystar/VT

von pieters81 » 30. Jul 2020, 14:50

Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier einmal einklinken.

Ich habe die VC 125 meines kürzlich verstorbenen Vaters geerbt. Ich bin eigentlich eher ein Fan der großen Motorräder und fahre diese auch regelmäßig.

Allerdings würde ich das gute Stück ungerne einfach verkaufen, da ich emotional daran hänge... nur schön ist sie halt im original Zustand in meinen Augen nicht. Aber das soll sich ändern.

Der Sitz der VS gefällt mir sehr gut. Allerdings konnte ich im Netz nichts vergleichbares für die VC finden. Eventuell passt der Sitz auch auf die VC?!

Wenn ja, was für ein Sitz ist das genau? Ein Umbau auf einen gefederten Solositz würde mir auch gefallen, aber nicht mit diesem Rahmenheck.

Um den Tüv und den Geldbeutel sowie meine Nerven nicht weiter zu strapazieren würde ich den Rahmen aber gerne unangetastet lassen.

Über Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß Micha

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste