T-Shirt-Shop

S 300, Bremsen

Beiträge: 9
Bilder: 1
Registriert: 10. Aug 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S 300
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 47198
Land: Deutschland

#1 S 300, Bremsen

von PintaII » 19. Mai 2020, 18:09

Habe mit meine S 300 vor 1 1/2 Jahren neu ich Düsseldorf bei der Fa. MANSOUR gekauft und gerade 3200 km gefahren, schon schlägt die Vorderrad- Bremsscheibe. Habe die vorg. Fa. um eine Garantie- Reparatur gebeten, worauf mir ein Termin Mitte Juli (!) in Aussicht gestellt wurde. Hier kann man feststellen, dass MANSOUR zwar gerne verkauft, aber wenn Garantien benötigt werden, ist leider kein Termin da. Erst wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
Als ich mich dann in Duisburg nach einem Daelim- Vertragshändler umsah, kam ich zu ZWEIRAD ROTT. Dort sah sich der Chef die Bremsen an und versuchte bei dem österreichischen Zwischenhändler LEEB eine neue Bremsscheibe für die Garantie Reparatur zu bekommen.
Dort wurde ihm jedoch mitgeteilt, dass Bremsscheiben Verschleißmaterial sind und es keine Garantie geben würde.

Und ich wollte mir eine BURGMAN kaufen :-(

Für diesen Beitrag danken
fermoyracer


Beiträge: 350
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 91 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F + Roadwin R FI
Baujahr: 1998 / 2020
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: S 300, Bremsen

von fermoyracer » 19. Mai 2020, 19:08

Das ist m.E. Blödsinn. Verschlissene Scheiben klar bei hohen Laufleistungen, aber verzogene eher nein.

Garantie:
Das ist ja ne freiwillige Leistung. Es gibt Garantiebedingungen, die Du haben dürftest. Da ist das geregelt.

Gewährleistung:
Die greift grds. und gilt zwei Jahre beim Händler, wo gekauft wurde. Ggf. hat er dies (im Kaufvertrag inkl. möglicher AGB) aber abbedungen auf ein Jahr. In dem Fall ist die Gewähr effektiv nur 1/2 Jahr (Stichwort Beweislastumkehr). Daher auch hier Deine Unterlagen checken, was Du beim Kauf vereinbart hattest.


fr

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste