T-Shirt-Shop

Bordcomputer (Otello 125FI ABS) kaputt?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125FI ABS
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 89129
Land: Deutschland

#1 Bordcomputer (Otello 125FI ABS) kaputt?

von Albroller » 21. Apr 2020, 20:18

Habe vor ein paar Tagen die Batterie nach der Winterpause eingebaut und jetzt zeigt es im Cockpit die Tankanzeige (Balken), Uhrzeit, Laufleistung und Tageskilometer nicht mehr an. Im Herbst ging alles noch, aber jetzt ist das LED-Feld komplett leer. Kann es sein, dass der Bordcomputer beim Einbau der Batterie "durchgebrannt" ist. Im Internet habe ich gesehen, dass das Daelim-Cockpit ein geschlossenes Teil ist. Kann man da was reparieren? Hängt das Cockpit/LED-Feld/Bordcomputer nur an einer Sicherung, die evtl. kaputt ist.
Mein Händler will für einen neuen Tacho (wahrscheinlich meint er Cockpit) einen Betrag von über Euro 400,--, er war selbst über den Ersatzteilpreis erschrocken.
Kann mir jemand helfen oder hat sogar ein gebrauchtes Cockpit für meinen Otello 125FI ABS, Baujahr 2018?


Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125FI ABS
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 89129
Land: Deutschland

#2 Re: Bordcomputer (Otello 125FI ABS) kaputt?

von Albroller » 31. Jul 2020, 11:31

Albroller hat geschrieben:Habe vor ein paar Tagen die Batterie nach der Winterpause eingebaut und jetzt zeigt es im Cockpit die Tankanzeige (Balken), Uhrzeit, Laufleistung und Tageskilometer nicht mehr an. Im Herbst ging alles noch, aber jetzt ist das LED-Feld komplett leer. Kann es sein, dass der Bordcomputer beim Einbau der Batterie "durchgebrannt" ist. Im Internet habe ich gesehen, dass das Daelim-Cockpit ein geschlossenes Teil ist. Kann man da was reparieren? Hängt das Cockpit/LED-Feld/Bordcomputer nur an einer Sicherung, die evtl. kaputt ist.
Mein Händler will für einen neuen Tacho (wahrscheinlich meint er Cockpit) einen Betrag von über Euro 400,--, er war selbst über den Ersatzteilpreis erschrocken.
Kann mir jemand helfen oder hat sogar ein gebrauchtes Cockpit für meinen Otello 125FI ABS, Baujahr 2018?


Wie es weiterging?
An der Sicherung lag es nicht. Die Elektronik war kaputt. Konnte ein gebrauchtes Cockpit kaufen. Hat zwar einen kleinen Macken, aber das Wesentliche (Uhr, Tageskilometerzähler, Tankanzeige) funktioniert. 8-)

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste