T-Shirt-Shop

Steuerzeiten

Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 52538
Land: Deutschland

#1 Steuerzeiten

von Von herten » 4. Feb 2020, 19:50

Hallo
Bin neu hier
Habe eine daelim vs 125 f bj99
Der Motor hatte ein ventilschaden weil die Stellschraube vom Ventil sich komplett rausgedreht hat
Neues Ventil ist drin und neue Schraube auch
Ich müsste wissen wie oben die Nockenwelle gestellt wird
Ot an Kurbelwelle ist klar aber wo ist die Markierung am Nockenwellenhalter auf dem Zahnrad der Nockenwelle sind 2
Wäre dankbar für jeden tip


Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: 21. Nov 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 6290
Land: Oesterreich

#2 Re: Steuerzeiten

von Stefan68 » 4. Feb 2020, 21:14

Hallo

bin mir nicht ganz sicher da schon lange nicht mehr gemacht. Die Nocken müssen nach unten ausgerichtet werden, beim Nockenwellenrad nehme ich mal an sind zwei Striche die sollten mit der Gehäusekante des Zylinderkopfs fluchten (sprich Dichtfläche vom Ventildeckel!!!!)....dann sollten sich die beiden Schrauben des Zahnrades/ Nockenwelle ca. in 6 Uhr und 12 Uhr befinden.....alle Angaben ohne Gewähr ;)

Gruß aus dem Zillertal
Stefan


Beiträge: 701
Bilder: 15
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 130 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#3 Re: Steuerzeiten

von puma-nrw » 5. Feb 2020, 12:52

Die Nocken nach unten und dann die Makierung wagerecht am Zylinderkopf ausrichten. Die 6mm Schrauben mit 10Nm anziehen, die 8mm Muttern mit 29Nm.

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast