T-Shirt-Shop

Ersatzteile woher bekommen?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello 125 ABS
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland

#1 Ersatzteile woher bekommen?

von BenPower » 5. Jan 2020, 12:53

Hallo liebe Daelim-Gemeinde!

Ich bin seit nun bald 2 Jahren Besitzer eines Daelim Otello 125 ABS (also dieser hier (für URL bitte einloggen))

Die erste Inspektion hatte ich für den Erhalt der Garantie noch beim Händler durchführen lassen. Da ich jedoch keine zwei linken Hände habe (meine bisherigen Motorräder/Roller hatte ich ebenfalls immer selbst gewartet), möchte ich das in Zukunft selbst machen.

Wo ich mich jedoch schwer tue ist, die entsprechenden Ersatzteile zu bekommen... bei meinen bisherigen Zweirädern (Suzuki, Honda, BMW) war das nie ein Problem (Louis etc. haben hier die Standardkomponenten geführt).

Daher meine Frage an euch: Woher bekomme ich bzw. wo besorgt ihr eure Ersatzteile wie beispielsweise Ölfilter, Zündkerze, Bremsklötze, Ventilplättchen etc.?

Vielen Dank vorab und bis bald :)


Beiträge: 50
Registriert: 18. Feb 2017
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Scheibenbremse h
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

#2 Re: Ersatzteile woher bekommen?

von Quadler Aachen » 5. Jan 2020, 15:03

Huhu,

Also ebay hat einiges. Dataparts und Quad Company hat Teile. Oder wenn du die Bezeichnung des teils kennst gehts auch
...

Gruß Robert

Beiträge: 301
Bilder: 12
Registriert: 12. Apr 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#3 Re: Ersatzteile woher bekommen?

von dolfan » 5. Jan 2020, 21:16

BenPower hat geschrieben:Hallo liebe Daelim-Gemeinde!

Ich bin seit nun bald 2 Jahren Besitzer eines Daelim Otello 125 ABS (also dieser hier (für URL bitte einloggen))

Die erste Inspektion hatte ich für den Erhalt der Garantie noch beim Händler durchführen lassen. Da ich jedoch keine zwei linken Hände habe (meine bisherigen Motorräder/Roller hatte ich ebenfalls immer selbst gewartet), möchte ich das in Zukunft selbst machen.

Wo ich mich jedoch schwer tue ist, die entsprechenden Ersatzteile zu bekommen... bei meinen bisherigen Zweirädern (Suzuki, Honda, BMW) war das nie ein Problem (Louis etc. haben hier die Standardkomponenten geführt).

Daher meine Frage an euch: Woher bekomme ich bzw. wo besorgt ihr eure Ersatzteile wie beispielsweise Ölfilter, Zündkerze, Bremsklötze, Ventilplättchen etc.?

Vielen Dank vorab und bis bald :)


Warum lies er sich nicht im Forum ein?
Vorstellung ist wohl nicht.

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello 125 ABS
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland

#4 Re: Ersatzteile woher bekommen?

von BenPower » 6. Jan 2020, 12:31

Alles klar, vielen Dank schon mal! Dann muss ich vermutlich erst einmal die Teile, die ausgetauscht werden müssen/sollten, entfernen und mich dann im Anschluss nach dem entsprechenden Teil umschauen.

"Warum liest er sich nicht im Forum ein?"
--> Mit "er" bin vermutlich ich gemeint?
--> Ich hatte immer mal wieder speziell nach einer Passage wie "Ersatzteile" etc. hier gesucht, aber nichts passendes gefunden. Darum habe ich das Thema erst eröffnet.

Zwecks Vorstellung: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Heilbronner Umland und bin seit nun bald 15 Jahren "großer" Zweiradfahrer (also >50ccm).

Ganz ursprünglich mit einem Honda Lead 50 angefangen habe ich recht schnell meinen Motorradführerschein nachgeholt.
Suzuki GS500E, Bandit 600, BMW K1200R, Bandit 600 Naked, BMW R1100R und nun für die alltäglichen Fahrten eine Daelim.

Für diesen Beitrag danken
caddy

Beiträge: 588
Bilder: 4
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 164 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#5 Re: Ersatzteile woher bekommen?

von el42b » 6. Jan 2020, 18:30

Herzlich willkommen im Forum


Beiträge: 981
Bilder: 14
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 253 mal
Wurde gedankt: 355 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#6 Re: Ersatzteile woher bekommen?

von caddy » 7. Jan 2020, 18:05

Und es gibt auch noch diesen hier:
(für URL bitte einloggen)

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste