T-Shirt-Shop

S3 Bestleunigungsgeraeusche

S3 Freewing
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2019
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

#1 S3 Bestleunigungsgeraeusche

von Trikermanni » 30. Okt 2019, 20:02

Hallo in die Runde.
Hab mich gerade hier registriert weil ich mir am Wochenende einen S3 von 2016 mit exact cm 650 km gekauft habe. Hat lange wegen Krankheit beim Vorbesitzer gestanden. Nun meine Frage:
Als früherer Rollerfahrer kommen mir die typischen Rollergeräusche beim Beschleunigen extrem laut vor.
Das knallt schon gewaltig laut beim Gasgeben. Gibt's dafür eine Erklärung? Liegt's am längeren Stehen? Liegt's am Modell?
Bin für eine plausible Erklärung sehr dankbar.
Grüße aus dem Rheinland
Manni


Beiträge: 602
Bilder: 13
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 207 mal
Wurde gedankt: 233 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: S3 Bestleunigungsgeraeusche

von S3-Nobbi » 30. Okt 2019, 20:31

Hallo Manni, einen kleinen Tipp: Es wird hier gerne gesehen, wenn sich "Neue" kurz vorstellen. ;) In der Forenübersicht>Daelim Mitglieder Forum>Neuvorstellung hast Du die Möglichkeit dazu. Erfahrungsgemäß funktioniert es dann besser mit Tipps und Ratschlägen hier im Forum. Herzliche Grüße, Nobbi. ;)


Beiträge: 222
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 29 mal
Wurde gedankt: 69 mal
Meine Maschine: SV125 S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 42280
Land: Deutschland

#3 Re: S3 Bestleunigungsgeraeusche

von Tobi_S3 » 4. Nov 2019, 09:54

Hi,

ich werfe mal eine schnelle Kurzantwort noch in die Runde :-)
Dem S3 sagt man generell eine größere Lautstärke nach, irgendwann hat der den Auspuff vom S300 bekommen. Das könnte ihn ggf. etwas leiser machen.
Da wir dein Geräusch aber nicht kennen ist es sehr schwer dazu etwas zu sagen ob es das normale Geröusch ist was für empfindliche Ohren laut ist oder ob sich ein Defekt dahinter versteckt.....

Für diesen Beitrag danken
Trikermanni

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast