T-Shirt-Shop

Daelim vjf 125 roadwin r fi motorkontrollleuchte

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vjf 125 roadwin r fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 45549
Land: Deutschland

#1 Daelim vjf 125 roadwin r fi motorkontrollleuchte

von Ankfi » 26. Okt 2019, 13:49

Hallo ich habe ein großes Problem wenn ich mein Moped starte bleibt es für 10 sec an und dann gehen die Drehzahlen immer mehr runter bis der Motor abstirbt dabei leuchtet die Motorkontrolllampe ein mal lang und 5 mal kurz ich Weiss leider nicht was der Fehlercode 15 bedeutet ob mir jemand bitte helfen könnte?


Beiträge: 955
Bilder: 13
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 349 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim vjf 125 roadwin r fi motorkontrollleuchte

von caddy » 26. Okt 2019, 21:56

Wenn man die Suche benutzt findet man sowas:
viewtopic.php?f=3&t=10025&p=93990&hilit=fehlercode#p93990

Hoffe das du nur die Funktion der Suche noch nicht kanntest und nicht einer von den Faulen bist die anderen Dummen die Arbeit überlässt. Das brauchst du nur dir selbst zu beantworten.
Denn leider ist das hier in letzter Zeit die Regel.

Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vjf 125 roadwin r fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 45549
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim vjf 125 roadwin r fi motorkontrollleuchte

von Ankfi » 27. Okt 2019, 07:42

Danke da ich nie ein Forum benutzt habe wusste ich nicht das man auch die einzelnen Wörter in einen Theard suchen kann

Beiträge: 119
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim vjf 125 roadwin r fi motorkontrollleuchte

von fermoyracer » 27. Okt 2019, 14:43

Ich habe auch so ne R für die Tochter gekauft und daher auch das Werkstatthandbuch besorgt. Auf Englisch gibt es dies im Netz zu finden. Zu dem Fehlercode heißt es im WHB:

[i]I IIIII: Breathing air temperature signal failure[/i]


Mit der R fehlen mir die Erfahrungen. Aber da ich seit 40 Jahren als Zweiradler unterwegs bin und fast alles selbst schraube, habe ich da so einige Erfahrungen gesammelt. Nicht selten sind es korrodierte Kontakte in Steckverbindungen, Scheuerstellen am Kabelo.ä., die über die Jahre Probleme bereiten können. Hab jetzt nicht nach den Werten des Sensors gesucht. Aber oftmals kann man solche Sachen auch durchmessen. Die Sollwerte könnten im WHB zu finden sein (such mal...).

Das WHB, das übrigens sehr umfangreich ist, sagt dazu auch:
"....EMS TROUBLE SHOOTING Inspection before diagnosis
Inspection the following before malfunction diagnosis. Quantity of engine oil and leakage
Quantity of fuel and leakage
Blocked of air cleaner
Condition of battery
Free play of throttle cable Cutting of fuse
Leakage of emission gas Connection of each coupler..."



fr


Beiträge: 1282
Bilder: 160
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 400 mal
Wurde gedankt: 322 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim vjf 125 roadwin r fi motorkontrollleuchte

von Daelim-S3 » 27. Okt 2019, 14:50

Hallo Problem
Herzlich Willkommen

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste