Daelim Fan-Shop

Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#21 Re: Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen

von S3-Nobbi » 29. Jun 2020, 08:38

Hallo Detlef, der kleine Vertipper sei dir verziehen! ;D Ich denke Du wirst auch weiterhin zufrieden sein mit der J. Costa. Lässt Du die Kenda Reifen denn drauf? :? Oder kommen die bei der Inspektion dann runter? Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


heritage

#22 Re: Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen

von heritage » 29. Jun 2020, 11:12

Hallo Nobbi,

die Kenda bleiben erstmal. Da scheint es große Unterschiede zu geben. Bei mir sind die K413 montiert, da kann ich nicht klagen. Absolut vertrauenserweckend, rutscht nicht über Gullideckel oder Markierungen, klebt auch bei ordentlicher Schräglage und schlechter Fahrbahndecke. Der Reifen kann mehr als ich mir zutraue, zumindest bei Trockenheit. Allerdings fehlt noch die ultimative Regenfahrt. Danach entscheide ich über den Wechsel, meine Wahl wären dann die Pirelli Angel Scooter.
Wenn ich so im Netz Negativ Berichte über Kenda lese, scheint es sich immer um eine Erstausrüstung Variante mit Zick-Zack Profil in der Mitte zu handeln. Den K413 kann man auch über diverse Händler in Deutschland nachbestellen.

Ich hoffe, das mein Möppi nach dem Ventile einstellen noch ein wenig zulegt.

Gruß Detlef

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#23 Re: Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen

von S3-Nobbi » 29. Jun 2020, 18:55

Hallo Detlef, die Kenda waren bei trockenen Straßenverhältnissen auch früher nicht sooo schlecht. Aber Nässe mochten sie noch nie! :shock: Kann aber durchaus möglich sein, dass sich da auch etwas verbessert hat. :? Das wirst Du aber sicher selbst noch ausfindig machen. Aber mit Vorsicht! :!: Bei der 1.000 er Inspektion werden die Ventile ja erstmal auf Einstellung geprüft und bei Bedarf eingestellt. Bei mir gab es da noch nichts zum Einstellen. Und wenn die Ventile dann mal eingestellt werden müssen, dann wird sich kein großer Leistungs-Zuwachs ergeben. ;D Gebe deiner J. Costa noch mal ca. 200 Km Zeit zum Einfahren. Es kann sich noch eine Kleinigkeit verbessern. Erwarte aber nicht den großen Zuwachs an Endgeschwindigkeit, das wird auch nicht passieren. Dafür bist Du aber jetzt vom Start aus zackiger unterwegs und auch beim Beschleunigen aus mittleren Bereichen. Und an Steigungen hast Du ja schon selbst auch gemerkt, was da besser geht! ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

heritage

#24 Re: Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen

von heritage » 1. Jul 2020, 16:25

So, heute war die 1000 Km Inspektion. Nichts besonderes, Ventilspiel wurde nicht eingestellt. Wird lt. Meister nur gemacht, wenn der Roller nicht vernünftig läuft. Würde bei der 4000 Inspektion mehr Sinn machen. Die Probefahrt hätte aber nichts dergleichen gezeigt, im Gegenteil, mit der J.Costa würde der Otello schon ordentlich ziehen.
Beim Abholen die große Premiere: es hat nicht geregnet, nein, gegossen aus Kübeln. Der Roller zum ersten Mal nass, ich auch nach 30 Minuten trotz angeblich wasserdichter Kleidung. Aber die Reifen Kenda K-413 haben nicht einmal gezuckt oder sind ins rutschen gekommen, auch nicht bei Kanaldeckel oder Markierungen. Bremsen auch ganz normal, habe das ABS nicht ans arbeiten bekommen. Der Reifen baut vernünftig Haftung auf, nach 15Km musste ich an die Tanke, Reifen an der Oberfläche angefasst, lauwarm. Hat mich dann doch überrascht, ich hatte eher mit einem Fahrverhalten wie auf Laub oder Eis gerechnet. Nun bleiben die erstmal drauf.

Gruß Detlef

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Hexe war mal


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#25 Re: Tacho ab Bj. 2017 mit ABS, Scheibe, Reifen

von S3-Nobbi » 1. Jul 2020, 16:49

Hallo Detlef, dann haben sie wohl etwas dazu gelernt beim Reifenhersteller! :? Wenn Du denn nun auch bei Nässe ein Vertrauen zum Reifen hast, dann ist alles gut! ;) Viel Spaß weiterhin mit deinem Otello und bleib gesund, Nobbi. ;)

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste