Daelim Fan-Shop

Meinung zum Zündfunken (Bilder)

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#21 Re: Meinung zum Zündfunken (Bilder)

von fermoyracer » 31. Mär 2020, 20:22

Spontan würde ich meinen, dass Deine VT etwas fett läuft. Hast Du die Luftregulierschraube sauber adjustiert?


fr


Beiträge: 58
Registriert: 15. Mär 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VT 125 Evo
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 16278
Land: Deutschland

#22 Re: Meinung zum Zündfunken (Bilder)

von VT-Julian » 31. Mär 2020, 20:27

Wegen dem schwarzen Rand? Sie lief vorher zu fett, war alles schwarz. Evtl ist das noch ein Rest davon?
Luftregulierschraube hab ich bisher noch nicht angefasst. Nur HD, Nadel und Standgas.

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#23 Re: Meinung zum Zündfunken (Bilder)

von fermoyracer » 31. Mär 2020, 20:40

Ehrlich jetzt???

Dann mach die Kerze sauber, bevor Du sie wieder einbaust. Erst dann ergibt sich beim nächsten Mal rausschrauben ein aussagefähiges Kerzenbild.

Wenn Du auch das Ventilspiel sauber eingestellt hast, mach Dich an die LLR. Hast Du das Ventilspiel sauber eingestellt???

Wenn ja: Im leicht erhöhten Standgas die LLR einfach ein wenig auf- und dann ein wenig zudrehen, bis sie sauber läuft. Vorher in die Grundeinstellung.


fr


Beiträge: 58
Registriert: 15. Mär 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VT 125 Evo
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 16278
Land: Deutschland

#24 Re: Meinung zum Zündfunken (Bilder)

von VT-Julian » 31. Mär 2020, 23:47

Danke für deine Antwort!

Ventile hab ich sehr penibel eingestellt, hab mir ca 2-3h Zeit genommen. Und die Luftregulierschraube stell ich morgen gleich ein.
Bezgl. Zündkerze: Das Gewinde ist schon sehr ausgenudelt, hab mir gedacht ich schraub sie lieber nicht nochmal raus. Als die Vergasereinstellung dann gut gewirkt hat wollte ich natürlich wissen ob es passt.

Habe noch einen angeblich regenerierten Austauschmotor vom Vorbesitzer dazubekommen, kann man das Alter der Wellendichtringe irgendwie erkennen? Und falls ich die machen muss, ist das wie bei den neueren Simson dass die Kurbelwellendichtringe ohne Motor trennen zu wechseln sind?

Hast du eine Meinung bezgl. Kompression für mich? Wäre dir dankbar

Gruß, Julian

Vorherige

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste