Daelim Fan-Shop

Lenker fällt immer nach rechts

S2 Freewing
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jan 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s2 fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland

#1 Lenker fällt immer nach rechts

von rollerkan » 13. Feb 2020, 15:04

Hi Leute,

ich habe hier schon einiges gelesen wegen nach links oder nach rechts ziehen während der Fahrt, bei mir ist es im stehen. Mir aufgefallen dass wenn ich den Roller aufbocke der Lenker immer nach rechts fällt. Auch wenn ich es nach links einschlage, fällt es wieder zurück nach rechts und das nicht langsam.

Das merke ich auch beim fahren, denn nach rechts brauche ich keine Kraft aufzuwenden, aber nach links umso mehr.

Sonst rastet nichts ein, dreht sich schön und hat auch keinen Spiel wenn ich daran rüttele.

Es ist so als hätte ich eine Einkaufstasche auf der rechten Seite gehängt.

Was kann es sein?

:shock:


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von puma-nrw » 13. Feb 2020, 19:09

Kann sein, das rechts ein Lenkergewicht drin ist und links nicht. Oder das linke war nicht richtig fest und ist bis zur mitte durchgerutscht.

Beiträge: 7
Registriert: 15. Feb 2020
Wohnort: Stüdenitz
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland

#3 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von Mandrivaner » 15. Feb 2020, 19:32

Hast Du Dir mal angeschaut, ob die Spur stimmt? Das macht sich im Stand nicht bemerkbar, während der Fahrt um so mehr.

Beiträge: 9
Registriert: 17. Jan 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s2 fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland

#4 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von rollerkan » 17. Feb 2020, 11:58

Hi,

danke für eure Antworten, tatsächlich sind Gewichte dran, die mache ich ab und teste mal. Wenn das Wetter besser wird :cry:

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#5 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von puma-nrw » 17. Feb 2020, 20:00

Wetter ist doch garnicht so schlecht. War heute sogar mit der Maschine auf der Arbeit

Beiträge: 24
Registriert: 14. Nov 2019
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Roadwin 125
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 45884
Land: Deutschland

#6 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von BigFahrer » 18. Feb 2020, 04:21

Moin. Habs gelesen und mein erster Gedanke war, das die Seilzüge unter spannung stehen. Das kann man auch mal prüfen.

LG

BF

Beiträge: 9
Registriert: 17. Jan 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s2 fi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland

#7 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von rollerkan » 18. Mär 2020, 10:31

Hi Leute,

wollte noch ein Update geben. Nachdem ich die Gewichte entfernt habe fällt es zwar immernoch in eine Richtung immer wieder zurück, fällt einem aber nicht mehr so krass auf. Der Roller ist jetzt viel agiler geworden. Aber vom Lenkverhalten bin ich nicht sehr begeistert. Ich hatte vorher mehrere Roller (50ccm) und die ließen sich viel agiler um die Kurve werfen. Liegt wohl an der Konstruktion.

Danke aber für eure Antworten


Beiträge: 51
Registriert: 13. Mär 2013
Wohnort: Dresden
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim Steezer 125 QL
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland

#8 Re: Lenker fällt immer nach rechts

von Schmusekater83 » 18. Mär 2020, 11:43

Liegt vermutlich auch an der Größe bzw. dem Roller-Gewicht. Mein alter Otello hat ca. 30 kg weniger gewogen als mein Steezer, kleineren Reifendurchmesser und auch Radabstand. Da spielt so viel mit rein. Glaube nicht, dass du bei einem großen 125er so agil werden kannst wie mit einem kleinen 50er. ;)

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste