Daelim Fan-Shop

Daelim s2 geht während der Fahrt aus

S2 Freewing
Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#41 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von caddy » 27. Mär 2019, 21:25

Nein, normaler Weise nicht. Es kann an der Spritzufuhr liegen oder an der Elektrik. Aber warten wir erstmal die Testfahrten ab bevor verschlimmbessert wird ;)

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125


Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#42 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 27. Mär 2019, 21:34

Ich werde berichten,so bald ich ne Runde gefahren bin ..
Denke spätestens am Wochenende,Wenn's Wetter mitspielt

caddy hat geschrieben:Nein, normaler Weise nicht. Es kann an der Spritzufuhr liegen oder an der Elektrik. Aber warten wir erstmal die Testfahrten ab bevor verschlimmbessert wird ;)

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#43 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 29. Mär 2019, 14:36

Mal wieder nen Update....

Roller springt wieder nicht an ,battarie is wieder leer obwohl sie komplett aufgeladen war (also muss wohl ne neue her ) ...
Hat viell jemand ne gebrauchte zum testen ob de roller überhaupt fährt etc .. bevor ich unnötig 70 Euro in Sand setze ?
Wünsche einen schönen Start ins Wochenende

Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#44 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von el42b » 29. Mär 2019, 20:59

Wo willst Du denn 70 für 'ne Batterie ausgeben?
Meine für die Daystar hat 28 gekostet und ist 'ne Varta.

Hier gibt's 'ne Gelbatterie schon für deutlich weniger:

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#45 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 30. Mär 2019, 01:10

Hab schon eine für 17 Euro mit Pfand und Versand für 28 gefunden ...
Bei mir ums Eck im Laden sind die Schwine teuer 70 Euro sagte der vorhin am tel,da blieb mir erstmal der atmen stehen

el42b hat geschrieben:Wo willst Du denn 70 für 'ne Batterie ausgeben?
Meine für die Daystar hat 28 gekostet und ist 'ne Varta.

Hier gibt's 'ne Gelbatterie schon für deutlich weniger:

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#46 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 4. Apr 2019, 18:24

Hey,ich mal wieder..
Also roller springt an .. nimmt aber zu wenig Gas... denke Ventile Einstellungen sind falsch ...
Kann mir viell jemand die Grundeinstellungen sagen ? Lieb frag.
Euch allen ein schönen sommerlichen Abend

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#47 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 8. Apr 2019, 18:38

Falls das hier noch jemand lesen sollte ... toller fährt wieder ...
Hab einiges an den Vorstellungen verändert ...

Er scheint bis jetzt während der Fahrt auch nicht auszugehen ... bin aber auch noch keine 30 bis 40 min durch gefahren ,höchstens 20 bis 25 min.


Aber,der roller fährt wenn überhaupt nur noch 70 und es dauert ewig bis er auf 70 is .. was kann ich noch tun? Jemand ne Idee? Schönen Abend allerseits

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#48 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von caddy » 8. Apr 2019, 20:47

Wir lesen alles hier und vergessen nichts :lol: . Du hast doch bestimmt auch sonne Variomatik? Haste auch nen Drehzahlmesser dranne? Was passiert wenn du den Faulen aufn Hauptständer bockst und dann mal voll durchdrehen, könnt ihr auch beide machen wenns hilft :P Vielleicht geht die Vario nicht voll auf?

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#49 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 8. Apr 2019, 21:33

So so ihr vergisst nichts (soll ich nun Angst bekommen)?lach...

Drehzahlmesser hat das Teil nicht...
Wie kann ich das ohne Drehzahlmesser messen ?

Also wenn man ihn aufbockt,und gas gibt dauert es auch eine ganze Weile bis er richtig hoch kommt ...
Hab es mittlerweile geschaft das er wenigstens etwas gas annimmt (vor 2 Tagen nahm er so gut wie gar keins an )...

Wenn ich den vario Deckel aufmache,wo sehe ich dann ob da alles gut is ?
Blöd frag

caddy hat geschrieben:Wir lesen alles hier und vergessen nichts :lol: . Du hast doch bestimmt auch sonne Variomatik? Haste auch nen Drehzahlmesser dranne? Was passiert wenn du den Faulen aufn Hauptständer bockst und dann mal voll durchdrehen, könnt ihr auch beide machen wenns hilft :P Vielleicht geht die Vario nicht voll auf?

Beiträge: 3155
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1653 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#50 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von S3-Nobbi » 9. Apr 2019, 10:01

Hallo Mara, wenn Du den Vario-Deckel aufmachst und ihn dann mit etwas Gas laufen lässt, sollte der Keilriemen vorne in der Vario steigen und hinten in der Kupplung nach unten wandern. Je mehr Gas um so mehr sollte es sich verändern .Vorne höher und hinten weiter runter. Ich würde dir auch empfehlen, die Vario mal zu öffnen und zu reinigen! Wenn die Gleithülse (Metallhülse aut der sich die Vario mit den Rollen bewegt), verdreckt oder verklebt ist, dann tut sich der Motor auch schwer! Die Teile sollten alle leichtgängig sein. Herzliche Grüße, Nobbi.

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#51 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 9. Apr 2019, 14:14

Werde ich die Tage mal checken ...
So neues Problem wollte los fahren, und nicht tut sich mehr ,(battarie is niegel Nagel neu ) und nun leer ...
Können diese ganze Probleme auch mit dem Spannunhsreger zu tun haben ? Also das er nur noch wenn überhaupt 70 fährt und nun auch das battarie wieder leer ist ?
Also das battarie leer ist spricht ja schon für den spannungsreger wa ?


S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Mara, wenn Du den Vario-Deckel aufmachst und ihn dann mit etwas Gas laufen lässt, sollte der Keilriemen vorne in der Vario steigen und hinten in der Kupplung nach unten wandern. Je mehr Gas um so mehr sollte es sich verändern .Vorne höher und hinten weiter runter. Ich würde dir auch empfehlen, die Vario mal zu öffnen und zu reinigen! Wenn die Gleithülse (Metallhülse aut der sich die Vario mit den Rollen bewegt), verdreckt oder verklebt ist, dann tut sich der Motor auch schwer! Die Teile sollten alle leichtgängig sein. Herzliche Grüße, Nobbi.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#52 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Mumpfel » 16. Apr 2019, 14:31

"Also das battarie leer ist spricht ja schon für den spannungsreger wa ?" oder evtl. für einen "stillen" Verbraucher.

Du müsstes mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor und etwas Gas messen. Sollte dann schon über 13 V liegen. Wenn ja, dann mal Minus-Kabel an der Batterie abklemmen und eine Prüflampe bei ausgeschalteter Zündung dazwischen klemmen. Wenn sie leuchtet/glimmt hast du einen Verbraucher, der die Batterie im Stand entlädt.

Gruß Michael

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#53 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 18. Apr 2019, 12:03

Hab keine prüflampe, geht das auch anderes ?
Muss mal die kabel prüfen ,könnte sein das ich ne steckverbindung die direkt an den battarie Kasten geht falsch angeschlossen habe ...


Mumpfel hat geschrieben:"Also das battarie leer ist spricht ja schon für den spannungsreger wa ?" oder evtl. für einen "stillen" Verbraucher.

Du müsstes mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor und etwas Gas messen. Sollte dann schon über 13 V liegen. Wenn ja, dann mal Minus-Kabel an der Batterie abklemmen und eine Prüflampe bei ausgeschalteter Zündung dazwischen klemmen. Wenn sie leuchtet/glimmt hast du einen Verbraucher, der die Batterie im Stand entlädt.

Gruß Michael

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#54 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Doc HU » 18. Apr 2019, 12:47

Am besten besorgst du dir ein preiswertes Multimeter Messgerät
Bekommt man ja schon für 5 €
Das hängst du dazwischen und dann den Strom messen
Gleichzeitig kannst du dann auch die Ladespannung prüfen

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#55 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 18. Apr 2019, 12:57

Mulimeter hab ich ,nur eben keine prüflampe....

Doc HU hat geschrieben:Am besten besorgst du dir ein preiswertes Multimeter Messgerät
Bekommt man ja schon für 5 €
Das hängst du dazwischen und dann den Strom messen
Gleichzeitig kannst du dann auch die Ladespannung prüfen

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#56 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Doc HU » 18. Apr 2019, 17:35

Na dann ,

Multimeter auf m Ampere stellen und +Kabel der Batterie lösen und Messspitzen zwischen Batterie und +Kabel dran halten


und schauen wie viel mA das Messgerät anzeigt (Motor und Zündung aus )

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#57 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 20. Apr 2019, 13:54

Was ist wenn die Ampere zu niedrig ist ?

Doc HU hat geschrieben:Na dann ,

Multimeter auf m Ampere stellen und +Kabel der Batterie lösen und Messspitzen zwischen Batterie und +Kabel dran halten


und schauen wie viel mA das Messgerät anzeigt (Motor und Zündung aus )

Beiträge: 18
Registriert: 10. Sep 2018
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: SG 125F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90453
Land: Deutschland

#58 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Ottofuxx » 20. Apr 2019, 15:15

Zu niedrig gibts net.
Muss 0 anzeigen, sonst zieht irgendwas illegales Strom.

Gruß Roman

Für diesen Beitrag danken
Daelims2125

Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2018
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S2 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12309
Land: Deutschland

#59 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Daelims2125 » 20. Apr 2019, 15:20

Also ich hab vorhin mal geschaut ,da stand was von 0,3 oder so.. aber das is ja viel zu wenig ...
Hab es aber im angemessenen Zustand gemessen ...



Ottofuxx hat geschrieben:Zu niedrig gibts net.
Muss 0 anzeigen, sonst zieht irgendwas illegales Strom.

Gruß Roman


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#60 Re: Daelim s2 geht während der Fahrt aus

von Doc HU » 20. Apr 2019, 16:47

Ja 0mA ist der Idealfall !

Wenn das Multimeter auf mA stand ist das vollkommen OK


Hab es aber im angemessenen Zustand gemessen ...
?

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste