Daelim Fan-Shop

Einbau von Blinkerpiepser

S3 Freewing
Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#21 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von 4stroke Heizer » 26. Jan 2019, 16:20

1)Wie laut ist es?
2) kann man da Lautstärke regeln falls es zu laut ist?
3) wie ist der ton angenehmes Tackern oder eher Nervtötendes geräusch?
Wenns mal draussen wetter stimmt werde ich mal Piepser auch einbauen verstehe ich nicht bestimmtes Hersteller das die nicht serienmässig sowas verbauen vor allem bei 2rad Fahrzeugen in grossproduktion ist das vielleicht ein artikel von 1euro und weniger


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#22 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 26. Jan 2019, 17:19

P1040147.JPG
Es ist so laut, wie man es haben möchte! ;D Denn bei meinem kann man die Lautstärke regeln, mit einem kleinen Schraubendreher. ;) Es ist auch kein Tackern, denn es ist ein Blinker-Piepser. Das Greäusch machen auch große Fahrzeuge (Radlader z. B. ) beim Rückwärts fahren. ;D Ob es nervtötend ist, muss jeder für sich entscheiden! :? Meine Nerven werden nicht darunter leiden! ;D :lol: Auf dem Foto sieht man den kleinen Regler. Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
s2Hawk2s

Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#23 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von 4stroke Heizer » 26. Jan 2019, 17:43

na super geräusch werde mir wohl denn kauf doch noch sparen ;D genau dieses geräusch ist richtig Ätzend hab auf ein Blinker Tacker geräusch gehofft werde mir wohl gebrauchtes Teil besorgen aus anderen 2rad Fahrzeug wo es angenem Tackern tut

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#24 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 26. Jan 2019, 18:20

:? :? Aber hier ist schon die Rede von Blinker-Piepser und nicht von Blinker-Tacker, oder? :? Wen das nervt, der soll sich dann halt etwas anderes überlegen oder auch alles so lassen wie es ist. ;D Jeder wie er mag! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#25 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von Hexe war mal » 26. Jan 2019, 19:16

Mensch, Nobbi! :x Wie kannst Du auch etwas einbauen, was deinen Forumskollegen nervt?
Schon deine Beitragsüberschrift! Da erwartet ein zünftiger 4-Takt-Heizer natürlich kein nerviges Piepsen, sondern ein angenehm sonores Tackern!
Und dann die Enttäuschung: Es piepst! :cry: Wirklich ätzend!
Überhaupt: Selbstverständlich müssten die Hersteller serienmäßig sowas einbauen und dabei verschiedene Geräusche zur Wahl anbieten :?
Gegen Mehrpreis (natürlich nicht zu teuer!) könnte sogar eine Wunschmelodie erklingen. Links blinken:"Fräulein, könn'se links rum tanzen?" ♫♫
rechts blinken: "Wem Gott will rechte Gunst erweisen..."♫♫ Lautstärke regelbar, unterlegt mit rhythmischem "angenehmem Tackern" ;D
Nur: Was mach ich, wenn einer mit mir an der Kreuzung steht, den meine Melodie nervt? :? Oder der das Tackern als unangenehm empfindet? :cry:
Wenn der dann vielleicht mein Blinkgeräusch mit offenen Fenstern und voll aufgedrehter Soundmaschine kontert? :shock: Dann mach ich keinen Pieps mehr! :(

Schönen Sonntag allerseits!

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, caddy, s2Hawk2s

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#26 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von Daelim-S3 » 26. Jan 2019, 19:51

:lol: :lol: :lol:

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#27 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 26. Jan 2019, 19:58

;D ;D :lol: :D Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet @ Toni! :? Da tun sich ja völlig neue Gesichtspunkte auf! Danke für den Hinweis! :D ;D Aber ehrlich gesagt: " Das ist mir alles Latte!" :P Ich habe mit dem Piepsen nicht das geringste Problem! Es funktioniert und ist auch unter dem Helm gut hörbar. Das wird auch bei Fahrt so sein, ganz sicher! Es ist also für MICH voll OK! Ich werde dann ja sehen, wie die Menschheit ab dem Frühjahr auf mich reagiert! :?
Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#28 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von 4stroke Heizer » 26. Jan 2019, 20:31

Macht euch nur lustig wenn man in eine Logistik Bransche Arbeitet wo ganze Lkw, Radlader,Stapler und andere Geräte dieses ein Nerviges geräusch machen beim rückwärzfahren dann ist man froh wenn man bei normales Fahrzeug angenehmes sonores Blinker Tackern hat

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#29 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 26. Jan 2019, 21:08

:? Was für Dich als nervig empfunden wird, dass rettet unter Umständen aber Leben! :roll: Ich will Dir ja nicht absprechen, dass es für Dich in der Menge als solches nervig empfunden wird. Da gibt es aber für jeden und überall etwas was nervt! :? ;) Und bei einem Blinker-Piepser ein tackern zu erwarten, ist schon etwas seltsam, oder? :? ;) Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#30 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von 4stroke Heizer » 27. Jan 2019, 01:11

unmöglich ist das aber nicht, was Piepser heisst muss auch nicht zwingend immer Piepsen kann man locker mit anderen ton machen werde ein teil von Kymco in bucht besorgen und bisschen basteln dürfte auch gehen ;D dann hab ich mein Blinker tackern

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#31 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 27. Jan 2019, 11:09

;D :? Aber nahe liegend ist es schon, dass ein Piepser piepst, oder? :? :lol: Na ja, wie dem auch sei, dann wünsche ich Dir für dein Vorhaben viel Erfolg und bin auf deinen Beitrag gespannt.
Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#32 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von eusk2001 » 27. Jan 2019, 20:13

S3-Nobbi hat geschrieben::? Was für Dich als nervig empfunden wird, dass rettet unter Umständen aber Leben! :roll: Ich will Dir ja nicht absprechen, dass es für Dich in der Menge als solches nervig empfunden wird. Da gibt es aber für jeden und überall etwas was nervt! :? ;) Und bei einem Blinker-Piepser ein tackern zu erwarten, ist schon etwas seltsam, oder? :? ;) Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Der Blinkerpiepser piepser macht doch kein 5 min diese Töne sondern die sollen mich darin erinnern den Blinker auszuschalten , also was solls ob piepsen oder sonore töne habtsche ich mache den Blinker aus und fahre nicht noch 3 km mit eingeschaltetem Blinker.
gruss
Immer Benzin im Tank und Luft in den Reifen

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#33 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 27. Jan 2019, 20:35

:idea: Ich werde morgen mal ein kurzes Video vom Blinker-Piepser in Aktion machen und versuchen es hier ein zu stellen! Ich hoffe es klappt. Dan kann sich jeder mal ein Bild davon machen, ob ihn das Nerven würde oder nicht. Herzliche Grüße, Nobbi.

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#34 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 28. Jan 2019, 11:32

:) Sorry, das Video in mp4 wird hier nicht zugelassen. Und auf YouTube werde ich es nicht veröffentlichen. Da die Lautstärke ja einstellbar ist, wird es für jeden eine angemessene Lautstärke geben. ;) Außer für diejenigen natürlich, die ein Tackern haben wollen! :? :D ;) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#35 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von caddy » 28. Jan 2019, 20:10

Erst versprechen und dann nicht halten :x von wegen MP4 :twisted: Frag doch mal bei Salvador ob das überhaupt hier geht :? :? Dann wärste entschuldigt ;)

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#36 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 28. Jan 2019, 20:36

:? Wie ich es hochgeladen hatte und im Beitrag anzeigenlassen wollte, kam der Hinweis, dass es nicht erlaubt ist. :cry: Aber ich werde bei Salvador mal nachfragen, vielleicht macht er es ja möglich? Dann kommt das Video natürlich noch, @ caddy! ;) Ehrenwort! :) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#37 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 29. Jan 2019, 10:22

:) Guten Morgen liebe Daelim-Freunde, nun habe ich den Rat von caddy befolgt und bei unserem Administrator um Hilfe gebeten. ;D Ich denke das besagte Video vom Blinkerpiepser wird nun doch erscheinen, @ caddy. ;D Ich bin dafür bekannt, dass ich meine Versprechen auch halte. :oops: Wenn auch mit fremder Hilfe. :? ;D :lol: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
salvador

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#38 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von caddy » 29. Jan 2019, 20:28

So ein Mist, noch einer der sein Wort hält :cry: ;) :lol:

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#39 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von salvador » 30. Jan 2019, 00:51

hi.

danke an S3-Nobbi fuer das video:


Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, caddy


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#40 Re: Einbau von Blinkerpiepser

von S3-Nobbi » 30. Jan 2019, 06:36

;D 8-) Bitteschön, und vielen Dank an Salvador! ;) Nun kann sich jeder Interessent selbst eine Hörprobe genehmigen und entscheiden ob es nervt oder nicht! ;D Ich empfinde es noch nicht als nervig! :roll: ;D Eingestellt ist die mittlere Lautstärke. Das geht auch noch lauter, @ Toni. :oops: ;D Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal, Django58

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste