Gemisch zu fett?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Niggo
- Beiträge: 11
- Registriert: 4. Jan 2018
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar vl125
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 34396
- Land: Deutschland
#1 Gemisch zu fett?
Hallo Leute,
bin denn auch mal wieder da :)
Ich bin letzte Woche denn auch mal wieder trotz Salz gefahren, die minus 10 Grad waren auch nicht ganzzzzzz so schlimm...dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Ich brauche keinen CHOKE bei minus 10 grad???
Die Maschine lief ohne Probleme und nach ner kurzen Strecke hat sich meine Standgas um 500 U/min erhöht. Ich habe öfters schon beobachtet das mein Gemisch zu fett sein könnte, zum einen habe ich einen Verbrauch von 5L auf 100km und weiterhin geht die Maschine wenn ich bei höheren Drehzahlen war, an eine Ampel fahre und die Kupplung ziehe manchmal aus.
Nun die Frage, ist das ein Zeichen für ein zu fettes Gemisch, habe auch ne größere Hauptdüse drinn, sollte ich die wieder auf original Setzen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :idea:
bin denn auch mal wieder da :)
Ich bin letzte Woche denn auch mal wieder trotz Salz gefahren, die minus 10 Grad waren auch nicht ganzzzzzz so schlimm...dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Ich brauche keinen CHOKE bei minus 10 grad???
Die Maschine lief ohne Probleme und nach ner kurzen Strecke hat sich meine Standgas um 500 U/min erhöht. Ich habe öfters schon beobachtet das mein Gemisch zu fett sein könnte, zum einen habe ich einen Verbrauch von 5L auf 100km und weiterhin geht die Maschine wenn ich bei höheren Drehzahlen war, an eine Ampel fahre und die Kupplung ziehe manchmal aus.
Nun die Frage, ist das ein Zeichen für ein zu fettes Gemisch, habe auch ne größere Hauptdüse drinn, sollte ich die wieder auf original Setzen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :idea:
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#2 Re: Gemisch zu fett?
Niggo
alle Motoren inkl. Vergaser sind von Fachleuten auf die bestmöglichen Betriebsbedingungen abgestimmt.
Veränderungen ,besonders Gemischbildung und Zündzeitpunkt ( Zündvoreilung ) führen meist nur zu einseitigen Verbesserungen.
Dann überwiegen woanders die Nachteile.
Bleibe bei der Normaleinstellung Gruß Ferdi
Das Kerzenbild soll hellbraun bis rehbraun sein
alle Motoren inkl. Vergaser sind von Fachleuten auf die bestmöglichen Betriebsbedingungen abgestimmt.
Veränderungen ,besonders Gemischbildung und Zündzeitpunkt ( Zündvoreilung ) führen meist nur zu einseitigen Verbesserungen.
Dann überwiegen woanders die Nachteile.
Bleibe bei der Normaleinstellung Gruß Ferdi
Das Kerzenbild soll hellbraun bis rehbraun sein
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- chopper15
- Beiträge: 2295
- Bilder: 37
- Registriert: 23. Mai 2015
- Wohnort: Landau
- Hat gedankt: 372 mal
- Wurde gedankt: 700 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#3 Re: Gemisch zu fett?
Normalerweise sollte mann am vergaser nichts verändern. Schau dir mal das Kerzenbild an ob sie verrußt und schwarz ist, dann stimmt das Gemisch nicht. ist sie jedoch rehbraun sollte das in Ordnung sein.
- Mumpfel
- Beiträge: 495
- Bilder: 27
- Registriert: 23. Aug 2015
- Wohnort: Fürth/Bayern
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 158 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
- Land: Deutschland
#4 Re: Gemisch zu fett?
"....und weiterhin geht die Maschine wenn ich bei höheren Drehzahlen war, an eine Ampel fahre und die Kupplung ziehe manchmal aus."
Eigentlich ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch. Wie verhält er sich bei den jetzigen Temperaturen?
Gruß Michael
Eigentlich ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch. Wie verhält er sich bei den jetzigen Temperaturen?
Gruß Michael
- ferdi
- Beiträge: 1646
- Bilder: 37
- Registriert: 3. Feb 2014
- Wohnort: Hamburg- Barmbek
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#5 Re: Gemisch zu fett?
Liebe Mopedfreunde
ich habe im winter ,bei meiner Daystar, den Leerlauf um 100 u/min. erhöht um ein Ausgehen im leerlauf zu vermeiden.
ich habe im winter ,bei meiner Daystar, den Leerlauf um 100 u/min. erhöht um ein Ausgehen im leerlauf zu vermeiden.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Niggo
- Beiträge: 11
- Registriert: 4. Jan 2018
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar vl125
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 34396
- Land: Deutschland
#6 Re: Gemisch zu fett?
Danke an Ferdi und Chopper15
Passiert mir bei den Temperaturen auch, achte halt langsam drauf und gebe dann immer nen bisschen gas :)
Passiert mir bei den Temperaturen auch, achte halt langsam drauf und gebe dann immer nen bisschen gas :)
- Niggo
- Beiträge: 11
- Registriert: 4. Jan 2018
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Daystar vl125
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 34396
- Land: Deutschland
#7 Re: Gemisch zu fett?
Danke an Ferdi und Chopper15
Passiert mir bei den Temperaturen auch, achte halt langsam drauf und gebe dann immer nen bisschen gas :)
Passiert mir bei den Temperaturen auch, achte halt langsam drauf und gebe dann immer nen bisschen gas :)
- Gunther
- Beiträge: 21
- Registriert: 18. Feb 2018
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: 125 VS
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 19258
- Land: Deutschland
#8 Re: Gemisch zu fett?
Wie alt ist dein Luftfilter? Wenn sie zu wenig Luft bekommt kann das auch diese Symptome zeigen.
- Für diesen Beitrag danken
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste