Daelim Fan-Shop

Riffelblech Immitation Trittplatte

S3 Freewing
Steigerwalddriver

#1 Riffelblech Immitation Trittplatte

von Steigerwalddriver » 17. Aug 2014, 19:40

Mich haben immer die Abdrücke von nassen Schuhen auf dem schwarzen Gummi gestört wenn sie trocken wurden, dauernd wieder abwischen. Das ist bei der sibernen Riffelblechfolie die flexiebel ist und auf dem Gummi aufgeklebt nicht mehr der Fall. Kann man auch bei anderen Typen anwenden. Und sieht nicht einmal so schlecht aus. Hier übrigens meine Neuerwerbung.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#2 Re: Riffelblech Immitation Trittplatte

von VH1962 » 17. Aug 2014, 19:47

Hi Manfred,
wenn Du was richtig gutes möchtest, dann wende Dich an "Zitterhuck".
Wolfgang hat eine Schablone entworfen, mit der man aus echtem Alu-Riffelblech solche Trittplatten mittels Laser ausschneiden kann.
Wolfgang ist garantiert so freundlich, Dir die Schablone zukommen zu lassen.

Steigerwalddriver

#3 Re: Riffelblech Immitation Trittplatte

von Steigerwalddriver » 17. Aug 2014, 20:30

Danke Volker, gut gemeint aber mir reicht so wie auf dem Bild zu sehen weil es nicht hindert an alle Schrauben zu kommen wenn etwas ist. In der Beziehung gehe ich immer praktisch vor. Die Roller sind so verbaut, da muss man sie nicht noch auch Verschlimmbessern.

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#4 Re: Riffelblech Immitation Trittplatte

von joksi » 21. Aug 2014, 11:21

@Steigerwalddriver

Ich hab da 2 Fragen:
1) hast Du die Folie auf die Gummimatte aufgeklebt?
2) Welche Folie hast Du genommen? DC Fix wäre ja wohl nicht so gut geeignet? Kannst Du da weiterhelfen?


Steigerwalddriver

#5 Re: Riffelblech Immitation Trittplatte

von Steigerwalddriver » 21. Aug 2014, 12:24

Die Folie habe ich bei Norma Discounter gekauft (war zufälig im Angebot) war zum bekleben von Autogummimatten gedacht. Sie ist selbstklebend nach abziehen von dem Schutzpapier. Sie ist so flexiebel wie der Gummi auf der Trittplatte was wichtig ist, den Gummi muss man abheben können um an Schrauben der Verkleidung zu kommen. Bei Autozubehörläden wird es die Folie bestimmt auch geben.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste