Daelim Fan-Shop

Tour in Ostfriesland

Roady51

#21 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 26. Jun 2011, 03:26

Hi Martin, danke für Dein Vertrauen ;D , aber woher willst Du wissen, ob ich der Richtige für den Film bin?, wir kennen uns doch garnicht persönlich. Aber ganz unrecht hast Du nicht, kann ganz gut anderen was vormachen. :lol: :lol:
Gruß
Ingo


Martin Weil

#22 Re: Tour in Ostfriesland

von Martin Weil » 26. Jun 2011, 22:20

Na dann wird aber wirklich Zeit für:

Ingo der Film !
Aber unbedingt am original-Schauplatz
und ich in der ersten Reihe !


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

fredericus

#23 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 27. Jun 2011, 21:33

So Leute , Mitglieder aus Ostfriesland, dem Emsland und angerenzenden Bereichen.
Da wollen drei Mitglieder das schöne Ostfriesland kennenlernen, mit seinen Höhepunkten und keiner will es Ihnen zeigen,
Treffpunkt Samstag Morgen 10.oo Uhr MC Donalds Mc Caffe in Papenburg.
Fahrt zur Meyer Werft
Friesenbrücke Weener
Jan Berghausbrücke Leer / marina Bingum / da gibts die dicken Steaks
Weiterfahrt nach Ditzum -Hafen / frischfisch für alle
mit der Fähre nach Emden/ evtl Ottohaus am Delft
Zum Leuchtturm nach Pilsum / Kultur muß sein
anschließend Ostfriesenbrauhaus in Bagband / Bier gibts nicht nur in Bayern
und zum Schluß zeigen wir den Harley-Freaks was ein Krupps Dreimix mit einer Daelim macht in Apen bei der Schanze

Ich Hoffe das Ihr uns nicht enttäuscht und das die Ausfahrt ein Erfolg wird.

Gruß fredericus

und wenn Meyer dann sein Schiff ausliefert wirds umso besser

udo

#24 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 28. Jun 2011, 10:26

Ich möchte wohl gerne mit,
nur hat es mich nun umgelegt. :cry:

Habe eine schlimme Sommergrippe erwischt und es geht mir äusserst dreckig.
Wenn es bis Sonnabend besser wird, tauche ich auf.

Wo ist denn dieser McCaffe genau ??

flippi

#25 Re: Tour in Ostfriesland

von flippi » 28. Jun 2011, 19:58

Hallo Udo, was muss ich da lesen dich hat es umgehauen.Ich wünsche dir gute Besserung das du die Tour mit fahren kannst.Gruss Peter :? :? :?

Roady51

#26 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 28. Jun 2011, 20:30

Hallo Udo, hört sich nicht gut an, ichwünsche Dir gute Besserung und vor allem schnelle. Du kannst uns doch nicht alleine fahren lassen, wir haben schließlich einen Anfahrtsweg von über 200 KM. Wäre doch viel interessanter mit mehreren Bikes zu fahren.
Die besten Wünsche von
Ingo

fredericus

#27 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 28. Jun 2011, 20:58

udo, sieh zu das du auf die Beine kommst, alles gute von hier aus. das MC donalds mc cafe ist in Papenburg am Deverpark.
genaue adresse ist Papenburg Deverweg 45

Gruß Fredericus

-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jun 2011, 20:05 --

Beiliegend die Ankündigung der Meyer Werft

Wichtige Termine

Die nächsten Termine sind:

Überführung der Celebrity Silhouette

Aufgrund der nach wie vor unsicheren Wetterbedingungen für die nächsten Tage und einer möglichst unweltverträglichen Emspassage gilt folgender Zeitplan, der sich entsprechend den Wetterbedingungen kurzfristig weiter verschieben kann:

Donnerstag, 30. Juni 2011

Ca. 16.00 Uhr Ablegen (je nach Wetterlage evtl. auch später)

Ca. 16.00 - ca. 23.30 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)

Die Brücken (Weener und Leer) bzw. das Sperrwerk auf dem Weg zur Nordsee werden in Abhängigkeit vom Startzeitpunkt jeweils ca. zwei Stunden später erreicht.

!! Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage, der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind möglich !!

So bald wie möglich werden wir detaillierte Angaben zu den genauen Zeitplänen für die o.g. Termine bekanntgeben.

udo

#28 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 29. Jun 2011, 16:01

Jo Leute.
Liege mit 39° Fieber im Bett und das schreiben fällt unheimlich schwer.
Ob es bis Samstag was wird :?

ruene56

#29 Re: Tour in Ostfriesland

von ruene56 » 29. Jun 2011, 16:08

Hallo, wir wären auch gerne gekommen, aber 1. ist es uns zu weit, 2. ist unser Möppi noch nicht 100% ok und 3. muß Gabi am Samstag arbeiten. :(
Wir wünschen Euch eine schöne, unfall- und pannenfreie Tour. ;D
Grüße
Peter & Gabi

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#30 Re: Tour in Ostfriesland

von Mühlenbiker » 29. Jun 2011, 17:22

Wir wünschen Euch eine schöne Tour. ;)

@Udo - da hast Du ja fast "Außentemperatur". Gute Besserung!

udo

#31 Re: Tour in Ostfriesland

von udo » 2. Jul 2011, 18:35

Leider kam ich am Freitag nicht in´s Forum rein, warum auch immer ?? Keine Ahnung :?
Wollte meine Teilnahme absagen, da ich noch nicht auf der Höhe bin.
Wenn ihr auf mich gewartet habt, siehe oben !!!

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour, habt viel gesehen und Spaß gehabt.
Vielleicht wirds später bei einer anderen Tour noch mal was ?

fredericus

#32 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 2. Jul 2011, 22:10

Haben die Tour gefahren, Wasser von Oben und Unten. Fast vom Moped geweht worden.Schiff war nicht da , die Ostfriesen auch nicht.
Danke an roady 51 und Frau und Franzcars. War trotzdem toll mit euch.
Bericht und Bilder folgen.

Gruß Fredericus

Martin Weil

#33 Re: Tour in Ostfriesland

von Martin Weil » 3. Jul 2011, 02:38

Hallo,

ihr wisst doch was Ostfriesen machen wenn es regnet
und Fremde in ihr Land einfallen ! ?
Sie legen den Nerz an und ziehen sich zurück
zum Teetrinken und Krabenpulen.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Roady51

#34 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 3. Jul 2011, 20:30

Hallo Leute, zurück von der Ostfrieslandtour, allerdings ohne Ostfriesen :shock: . Gelinde gesagt finde ich es erbärmlich, daß niemand weiteres teilgenommen hat, vor allem von denen, die in der Umgebung wohnen. Man kann nur hoffen, sollte irgendwann nochmal zu einer gemeinsamen Tour aufgerufen werden, daß sich auch nur die zu Wort melden, die wirklich Interesse haben.
Zur Tour selber, trotz nicht so schönem Wetter haben wir vier sehr viel Spaß gehabt. Toll war auch, daß Mario uns schon in Bersenbrück empfangen und uns ohne Schwierigkeiten geführt hat. Dafür,daß wir unsere Bleibe, den Deichhof-Jemgum, erst suchen mußten, konnte er ja nichts. Man sollte auch die entsprechenden Nachweise mitnehmen. Übrigens kann ich ich allen diese Pension wärmstens empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und danken der Familie Remmers für den familiären Empfang.
Alles zusammen genommen war es ein gelungenes Wochenende. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und in Verl verabschiedete sich Frank, um die letzten ca. 60 Km bis nach Hause zu fahren.
Viele Grüße
Ingo

franzcars

#35 Re: Tour in Ostfriesland

von franzcars » 4. Jul 2011, 01:45

Auch von mir ein kurzes Statement zur Wochenendtour in Ostfriesland ohne Ostfriesen
Samstag morgen 5Uhr ging es los zur ersten Etappe 60km zum Ingo um seine nette Frau und seinen Hund kennenzulernen nein natürlich um bei ihm einen Kaffe zu trinken und frische Brötchen mit hervorragender selbstgemachter Marmelade/Konfitüre zu geniessen das erste Highlight des Tages. Nach reichhaltigem Frühstück ging es um 7.OO Uhr weiter Richtung Norden. Ingo mit Frau auf der fast perfekt hergerichteten BMW mit vollen Koffern und Tankrucksack und ich auf meiner kleinen VT ohne Gepäckträger aber dafür mit "faltbarem Einwegtopcase" auf dem Rücksitz
Nach gut 100km zügiger Fahrt (für mich, für Ingo und Frau gemächliches cruisen) endeckten wir eine VC mit dem Stauraum eines süditalienischem Kleinlasters und einen freudestrahlenden Mario am Straßenrand.
Mario hat es sich nicht nehmen lassen uns 70km endgegen zu kommen um uns sicher und zielgenau nach Papenburg zu führen.
In Papenburg angekommen, pünktlich um 10.00Uhr am Treffpunkt, die traurige Erkenntnis das niemand uns dort erwartet aber da wir Kummer gewöhnt sind, und Essen die Erotik des Alters ist, haben wir den tag zum 2ten mal mit dem Frühstück (für die Bayern unter uns um die Uhrzeit "Brotzeit") begrüßt.
Der nächste Halt Meyer Werft in Papenburg mit Besichtigung des Sperrwerkes und schönen Fotos vergangener Zeit nun ein Dank an Manuela für den Tipp mit den Osterglocken ;) ;)
Von der Meyer Werft vorbei an der Friesenbrücke und vorbei am Quartier zum Fischbrötchen essen im Ditzumer Hafen einen Blick oder auch zwei auf die Emsfähre geworfen, erste Kontakte zu Einheimischen geknüpft) und dann voller neuer Information ins Quartier. ( ein ehemaliger Bauernhof direkt hinterm Deich)
Die Pension ein Familienbetrieb sehr sauber gut eingerichtet und mit netter Chefin eine gute Empfehlung von Mario und durchaus eine Adresse die man sich merken muß war ein weiteres highlight für Mensch und Maschine denn nun ging es ohne Gepäck weiter zur Emsfähre.
Mit der Emsfähre viel Spaß und netter Begleitung, jedoch ohne Seehund, ging es dann auf nach Emden.
In Emden vorbei am Otto Haus, ja ähm wie soll ich es schreiben, Seeluft macht halt hungrig erst mal ein nettes Lokal ( mit noch viel netterer Bedienung) gesucht, gefunden und zu Mittag gegessen (14,00Uhr)
Frisch gestärkt ging es weiter zu Leuchturm Pilsum (für die Historiker unter uns erbaut 1888 auf der Krone des Deiches bei Pilsum) trotz seiner geringen Höhe von 11m einer der beliebtesten Leuchtürme der Region und immer eine Reise wert ( ist ja auch bekannt durch Film Funk und Fernsehen äh und Otto-Film)
Als nächste Station stand der Hafen Greetsiel auf dem Programm etwas die Beine vertreten Nahaufnahmen heimischer Vögel machen und Seeluft schnuppern soll ja gut für die Bronchien sein.
Von dort aus die Küstenstraße entlang das Moormerland durchquert und an Texas vorbeigeritten um dann nach kleinem Umweg auf der River Ranch ... ne eigentlich nicht die Pferde... aber uns zu stärken.
Obwohl stärken ist das falsche Wort es war mehr eine Fressorgie der besonderen Art : 400gr Proteine ( im Volksmund Steak/Fleisch etc) nett angerichtet und wahlweise mit ner kleinen Folienkartoffel ( weitere min.250gr ) oder Katoffelspalten serviert , halt nu hab ich glatt das gesunde vergessen Salat gab es natürlich auch noch dazu, alles zusammen halt ein netter kleiner Imbiss in einem angenehmen Ambiente.
Da der Tag sich nun dem Ende neigte wurde es Zeit sich von unserem Führer, upps nicht das jetzt jemand was falsches versteht, ich schreib doch lieber von unserem Scout zu verabschieden und Mario mit Dank und Lob auf den Heimweg ins 70km entfernte Sögel zu entlassen.
Als Tagesabschluß gab es für Ingo und mich (nach einer wohltuenden Dusche) noch ein kühles Bier zum Boxkampf im Fernsehen.

Tag 2:
Aufgrund der doch recht anstrengenden Fahrt hatte Ingo in weiser Voraussicht das Frühstück für 9,30Uhr bestellt, wie schon geschrieben sehr Weise Ingo denn ich für meinen Teil hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr und nicht nur gut sondern auch noch lang aber egal geht ja hier nicht ums schlafen also zurück zum Thema fahren:
Die Rückreise verlief, auf recht kurvenreichen Landstrassen , mit kleinem Tankstop und natürlich wie sollte es auch anders sein einem weiterem Stopp um einen Imbiss zu sich zu nehmen ruhig und ohne defekte.

Nun der offizielle Teil:

Auch wenn die Teilnahme an dieser schönen Rundfahrt für ein Forum dieser Größe ganz .............. war, aber is ja auch egal mache ich es kurz:

Dank an Mario super Planung und Führung hat mir sehr viel Spaß gemacht und dir viel Arbeit

Dank an Ingo und Manuela is ja nicht so einfach mich mehr als nur ein paar Stunden zu ertragen habt ihr super hinbekommen macht echt Laune mit euch zu fahren, Ihr seid eine angenehme Begleitung auch auf weiteren Strecken

Ach ja und natürlich Dank auch an die unbekannten koreanischen " Helden der Arbeit" die es geschafft haben ein Moped zu bauen welches durchaus belastbar ist.

Dann danke ich noch meinen Eltern ach Blödsinn falscher Text war doch für die Oscar Verleihung ne eigentlich hatte ich doch geschrieben kurzes Statement also war nett mit euch DANKE und tschüß

Und immer gerne wieder

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 00:55 --

1.JPG


-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 00:59 --



-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 01:03 --

Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

fredericus

#36 Re: Tour in Ostfriesland

von fredericus » 4. Jul 2011, 06:54

Dem nun wirklich ausführlichen Bericht von Frank ist ja nun wirklich fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ich möchte mich bei den dreien für den wirklich schönen Tag bedanken und hoffe so etwas bald mal wiederholen zu können.
Nachfolgend noch einige Impressionen, damit andere auch auf den Geschmack und hinter dem Ofen hervorkommen
SDC10924.JPG
SDC10928.JPG


-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 05:57 --

Kann immer nur drei Bilder laden

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 06:02 --

weiter gehts

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 06:07 --

und noch ne Runde

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 06:12 --

Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Roady51

#37 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 4. Jul 2011, 08:24

Hallo Jungs, "super kurzes Statement", schöne Bilder (bis auf das wo ich gerade beim Essen bin) und gut gemischt. Kann mir also die Anstrengung sparen, sind grundsätzlich nicht anders. Schicke sie Euch auf CD zu.
Grüße
Ingo

Frank, du hattest vergessen zu erwähnen daß die Himbeermarmelade von mir gekocht wurde (nur so am Rande) :lol:

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#38 Re: Tour in Ostfriesland

von Mühlenbiker » 4. Jul 2011, 08:58

Hallo ihr Ostfrieslandfahrer,

danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder von der Tour. Da kann man schon ein wenig neidisch werden. Schön, dass es so schnell nach Pfingsten ein neues, wenn auch kleines, Treffen gegeben hat. Die Hoffnung bleibt, dass es einmal mehr Teilnehmer werden.

Roady51

#39 Re: Tour in Ostfriesland

von Roady51 » 4. Jul 2011, 09:39

Ich versuche es trotzdem:

-- Automatische Zusammenführung - Mo 4. Jul 2011, 09:43 --

die nächsten 3, das war`s dann
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


horst

#40 Re: Tour in Ostfriesland

von horst » 4. Jul 2011, 10:30

Man lernt doch nie aus, da schafft es Ingo mit einem Korea-Reiskocher doch Marmelade einzukochen, laß dir das patentieren. :lol:
Schöne Fotos tolle Tourbeschreibung das sollte doch zur mehr Teilnehmern bei der nächsten Tour gereichen, ansonsten müßt ihr das passende Friesen-Lockmittel noch finden.

Gruß Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Touren, Treffen, Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast