Daelim Fan-Shop

Wo sind die S3 Fahrer?

S3 Freewing
Daniels3

#1 Wo sind die S3 Fahrer?

von Daniels3 » 11. Mai 2011, 16:12

Wo sind denn die S3 Fahrer,
die über Macken und Tücken berichten?


udo

#2 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von udo » 14. Mai 2011, 18:11

Weil´s wohl keine Macken und Tücken an der Mühle gibt,
glaube ich. :P

horst

#3 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von horst » 14. Mai 2011, 18:27

Viel zu neu auf dem Markt, da mußte schon noch 1-2 Jahre warten.

Horst

mcscoot

#4 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von mcscoot » 19. Mai 2011, 18:28

Hallo!
Zunächst einen guten Tag und Grüße aus Berlin! Habe mich eben in diesem Forum angemeldet und freue mich hier sein zu können.
Leider ist auch die S3 nicht ganz frei von Macken. Habe meine S3 seit Anfang April, fahren tut sie tadellos. Leider zeigt die Temperaturanzeige im Cockpit bei Temperaturen unter 15 Grad fast nichts an, egal wie lange man fährt. Bei Temperaturen darüber ode beim längeren Stehen mit laufendem Motor kommen gerade einmal 2 Striche. Habe ich bei der 1000-km-Durchsicht bemängelt, mir wurde gesagt, das Instrument reagiert träge. Na ja. Wie sieht es bei Euch aus?

mcscoot

Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 24. Mai 2011
Wohnort: Celle
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 Freewing
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland

#5 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von grille » 24. Mai 2011, 17:40

HIER... ab 22/23 Woche gehöre ich dazu....

boes1703

#6 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von boes1703 » 28. Mai 2011, 11:47

So ich gehöre jetzt auch endlich zu den S3 Fahrern. Ich muss sagen das mir der Roller extrem viel Spass macht. Hoffentlich ist es am Sonntag schön damit ich ein wenig herum fahren kann.

MfG
Martin

bpisti

#7 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von bpisti » 2. Jun 2011, 23:23

Hallo Daelim-Freunde,

auch ich hab mich an Euch angeschlossen. Seit zehn Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines S3! In dieser zehn Tagen ist es mir gelungen das erste 1000Km-Service zu erreichen. Um ganz ehrlich zu sein muss ich sagen, die ersten drei Tagen waren ein Horror, doch wie man´s so schön sagt; Ende gut, alles gut. Mit den Geschehen in dieser drei Tagen will ich Euch nicht langweilen, bei Interesse werde aber natürlich auf alle Fälle ausführlich berichten.

Nun aber die Fakten: Obwohl das Gerät seit fast einem Jahr auf dem Markt ist, existieren leider wirklich nicht so viele Berichte über ihm. Vor dem Kauf habe ich auch das ganze Internet durchgestöbert, fand aber sehr wenig Informationen. Das ist auch der Grund, worum ich mich hier registriert habe. Ich hoffe, dass sich unser Kreis schnellstmöglichst verbreiten wird, sodass wir den bestehenden aber auch den zukünftigen - noch "schwanckenden" - S3-Fahrern durch eigenen Erfahrungen behilflich sein können.

Meine Erfahrung, nach wie gesagt, einer guten Wochen: Das Gerät ist sein Preis auf jeden Fall wert! Sehr gute Fahrteigenschaften, große Stauräume, geringes Fahrtgeräusch. Ich persönlich fahre jeden Tag über 100 Km hauptsächlich auf Landstraßen, und das bei jeden(!) Witterung. Man las immer Berichte, wo die Beschleunigung stark kritisiert wird, die muss ich leider unterschreiben. Bei Ampeln ist er nicht der Schnellste, doch wenn er einmal in Fahrt kommt, macht er unheimlich viel Spaß. Beim Fahren verhält sich die Maschine überaus zufriedenstellend: sehr gute Fahreigenschaften, bequeme Sitzposition - bin 1,88 groß - und Bedienung, und die viel kritisierte Handlung ist nicht vorhanden. Nach kurzer Übung kriegt man ihn auf den Mitelständer. Aber der Hammer: nach 390 gefahrenen Kilometer tankte ich nur 11,50L Benzin! Es ist ein Verbrauch von weniger als 3L/100Km! Und das ind der Einfahr-Phase!

Soviel zum ersten Mal, ich wünsche uns eine unfallfreien und sonnigen Saison!

Liebe Grüße aus der Steiermark/Österreich.

Möge der Grip mit uns sein!

Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 24. Mai 2011
Wohnort: Celle
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 Freewing
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland

#8 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von grille » 8. Jun 2011, 18:06

Hurra... ;D Endlich die S3 ist mein... durfte Sie heute endlich vom Händler holen... und das nun bei leichtem Regen... ich hoffe das es trotzdem ein guter Start war mit uns Zwein...

Da hab ich doch auch gleich noch ne Frage... gibt es das Handbuch was dabei war auch in deutsch... :?: vielleicht irgendwo zum download oder so

MfG
grille

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#9 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von gklanten » 8. Jun 2011, 19:05

grille hat geschrieben:Hurra... ;D Endlich die S3 ist mein... durfte Sie heute endlich vom Händler holen... und das nun bei leichtem Regen... ich hoffe das es trotzdem ein guter Start war mit uns Zwein...

Da hab ich doch auch gleich noch ne Frage... gibt es das Handbuch was dabei war auch in deutsch... :?: vielleicht irgendwo zum download oder so

MfG
grille

Hallo Grille,
hau deinen Händler auf das deutsche Handbuch an.
Wenn er net will erklärst du ihm einfach das eine Anleitung in einer anderen Sprache einen Sachmangel darstellt und er damit bei dir in der Pflicht steht.

OK Leute, jetzt zerreißt mich :)

Gruß Guido

horst

#10 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von horst » 9. Jun 2011, 09:44

Guido warum soll dich jemand zerreissen, du hast vollkommen recht, da gibt es sogar eine gesetzliche Regelung dafür, das Bedienungsanleitungen in der jeweiligen Landessprache vorliegen müssen.

Horst

Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 24. Mai 2011
Wohnort: Celle
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 Freewing
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland

#11 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von grille » 10. Jun 2011, 17:18

gklanten hat geschrieben:Hallo Grille,
hau deinen Händler auf das deutsche Handbuch an.
Wenn er net will erklärst du ihm einfach das eine Anleitung in einer anderen Sprache einen Sachmangel darstellt und er damit bei dir in der Pflicht steht.

OK Leute, jetzt zerreißt mich :)

Gruß Guido


Hallo...
war heut noch mal bei meinem Händler wegen ein paar Sachen von meier Ex... 2tschlüssel, Windschild... und da kam er gleich auf mich zu und sagte das er ein deutsches Handbuch besorgt hat weil im englischen wohl keine Serviceintavalle drin sind... hat sich quasi von selbst erledigt... guter Händler...

Achso zerreißen tu ich auch keinen... vorder Dich eher zum Freewing Rennen auf... ;)

MfG
grille... :roll:

Digedag

#12 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Digedag » 15. Jun 2011, 13:32

mcscoot hat geschrieben:Hallo!
Zunächst einen guten Tag und Grüße aus Berlin! Habe mich eben in diesem Forum angemeldet und freue mich hier sein zu können.
Leider ist auch die S3 nicht ganz frei von Macken. Habe meine S3 seit Anfang April, fahren tut sie tadellos. Leider zeigt die Temperaturanzeige im Cockpit bei Temperaturen unter 15 Grad fast nichts an, egal wie lange man fährt. Bei Temperaturen darüber ode beim längeren Stehen mit laufendem Motor kommen gerade einmal 2 Striche. Habe ich bei der 1000-km-Durchsicht bemängelt, mir wurde gesagt, das Instrument reagiert träge. Na ja. Wie sieht es bei Euch aus?

mcscoot


Also meiner hatte bisher auch noch keine Temperatur - werd auch mal beim Service nachfragen.

-- Mi 15. Jun 2011, 14:39 --

Hallo, hab mich grad bei euch angemeldet. Meiner ist noch kein Woche alt und ich bin sehr zufrieden.

demnächst mehr !

M.

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#13 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 16. Jun 2011, 07:29

..hier ist einer...
schau doch bitte hier im Forum unter "Kühlwassertemperatur" nach, hier sind mehrere Beiträge zur S3. Meines erachtens ist auch bei Deiner S3 alles im grünen Bereich.

Gruß aus dem Sauerland und immer die Bodenhaftung behalten
Bernd

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#14 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von gklanten » 16. Jun 2011, 13:10

grille hat geschrieben:...vorder Dich eher zum Freewing Rennen auf... ;)

MfG
grille... :roll:


Huhu Grashüpfer ;) ,

können wir gerne machen, aber nach Celle fahr ich deswegen nicht erst.
Da mußt du schon zu unserem nächsten Stammtisch kommen :twisted:

Grüßle vom siegessicheren Krefelder ;D

Roady51

#15 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Roady51 » 16. Jun 2011, 13:58

Hi Grille, falls es zum Rennen kommt, pass auf daß er nicht seine GummiQ verkleidet und damit fährt. :lol: :lol:
Gruß Ingo

Amigo

#16 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Amigo » 7. Jul 2011, 18:13

Guten Tag,

gestern hatte ich nun endlich, nach einem 14 tägigen Deutschland-Urlaub, die Gelegenheit, meine Papiere beim Händler abzugeben. Er übernimmt die Kosten für Anmeldung, Kennzeichen, Steuern und Versicherung (beides für das 1. Jahr).

Der Umbau des Gasgriffes auf die linke Lenkerseite ist aufgrund meines Handycaps mit der rechten Hand erfolgt.

Übermorgen oder Montag nachmittag ist es dann endlich soweit, dass ich den Roller bekomme. "Apollo" wird er heißen. :)

Ich habe zwei Möglichkeiten vom Händler nach Hause zu fahren. Die erste ist über die Autobahn (von ca. 10 km Gesamtstrecke etwa 8 über die Autobahn) oder ca 15 km über Stadt- und Landstraße. Dabei denke ich an das Thema "Einfahren" des Motors. Da mein Spanisch genauso grottenschlecht ist wie sein Deutsch, er kein Englisch kann und ich befürchte die Betriebsanleitung in Spanisch zu bekommen, wäre mir ein Hinweis zum "Einfahren" sehr hilfreich.

Eine gute Zeit.

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#17 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Bernd » 7. Jul 2011, 18:51

Hallo Amigo, na dann kommt sie ja entdlich.
In Sachen Einfahren mach Dir keinen Kopf, gib in den ersten ca. 200-300 nicht sofort Vollgas, vor allem las den Motor erst warm werden bevor Du richtig am Griff drehst. Du solltest bergab vorerst nicht bis an die Endgeschwindigkeit gehen. Den Motor mit wechselnden drehzahlen einfahren ist m. M. nach am Besten, ist bei einem Automatic zwar nicht einfach, aber wenn Du den Drehzahlmesser beobachgtest wirsgt Du das hinkriegen. Nach ca. 500 km würd ich ihn langsam ein seine Zunkünftige Aufgabe gewöhnen, du wirst sehen, es ist nicht einfach in langsam einzufahren, er will einfach rennen, bei meinem war es jedenfalls so. Wenn dann die 1000der Insp. gemacht wurde geb ihm was er haben muss. Meiner dreht lt. Uhr bei 130 bis 10.000 um/m (alle angaben nach Anzeige, echte km solltgen das ca. 115/120 sein) Der Verbrauch ist ca. 3,6-3,8 lt. Ich bis ihn letzte Woche 80 km am Stück auf der BAB Vollgas gefahren, lt. Tacho immer zwischen 100 und 130 je nach Berg, bzw. Einfädelpause zwischen den Reisebussen und LKWs. Sie hat einen guten Geradeauslauf, steckt Spurrillen gut weg, sie macht einfach Spaß. Einmal musste ich bei 130 voll in die Eisen auf ca. 70 abbremsen, kein Problem. Du bekommst den richtigen Roller für dich. Pack nur beherzt mit Deiner Linken richtig zu, dann wirds auch mit dem Bremsen bei dir funktionieren.
Noch einmal zu den Bergfahrten, ich hab hier im Sauerland zwar keine 20% Steigungsstrecke, aber die "Berge sind trotzdem nicht schlecht un d auch lange auffahrten. Ich denke Du wirst auch bei Dir gut zurecht kommen.

Also, viel Glück bei der Übrernahme Deiner S3
Grüße aus dem Sauerland und immer die Bodenhaftung behalten
Bernd

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#18 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von gklanten » 8. Jul 2011, 11:13

Hi Amigo,

na das ging ja flott :D
Mit der Namensgebung hast du dir ja auch richtig Gedanken gemacht.
Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut und dabei gesehen das der Gute "Apollo(n)" ein ziemlicher Allrounder ist: (für URL bitte einloggen).

Besonders das mit der Heilung und mit dem "von Schwänen gezogenem Wagen " finde ich sehr schön :)
Ich hoffe das du mit deinem neuen Roller viiiiiel Freude haben wirst.

Gruß Guido

Amigo

#19 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von Amigo » 12. Jul 2011, 10:41

Guten Morgen,

es ist soweit, ich gehöre dazu :)

Gestern Abend habe ich nach Einweisung durch einen Mechaniker in den Roller die ersten Meter um das Carreé beim Händler gedreht. Etwas wackelig, neugierig aber nicht ohne Mut. Gut, dass niemand gefilmt hat, wie ich die erste Abzweigung nach links nahm. Ok. Nach wenigen hundert Metern stellte sich schon ein "vertrautes" Gefühl ein. Unsicherheit war wie weggeblasen. Die erste Runde hatte ich beendet, da fuhr ich winkend an meiner vor der Werkstatt stehenden Frau vorbei um übergangslos gleich eine zweite Runde um´s Carreé zu drehen. Da war es schon Spaß.

Anschließend ging es dann durch die Stadt und über Landstraße ca. 20 km nach Hause. Der erste Tankstopp war nach 4 km notwendig. (10 Liter hat sie genommen. Ich ärgerte mich, wie seit Jahrzehnten, dass Händler von Autos und Scootern jedesmal Neuteile mit einem absoluten Minimum an Sprit ausliefern.) Meine Frau fuhr im Auto hinter mir her und meinte zu Hause angekommen: " Du fährst mit dem Roller, als hättest Du nie etwas anderes gefahren!"

Ich denke, dieser Satz sagt alles. Die Maschine ist einfach sehr gutmütig, extrem einfach zu fahren, sehr leicht zu bedienen. Trotz meiner 1,96 m kein Platzproblem. Der Umbau des Gasgriffes auf die linke Seite ist auch kein Problem, zurückgebaut kann es ohne Großen Aufwand auch wieder. Gefahren war ich überwiegend im Tourenbereich zwischen 5.000 und 7.000 mit einer Geschwindigkeit zwischen 40 - 70 km/h.

Das waren meine allerersten Eindrücke. Freude pur. Die Erfüllung eines sehr lange gehegten Wunsches. Noch lange saßen wir beim Wein auf der Terrasse und haben meine Freude gemeinsam genossen.


horst

#20 Re: Wo sind die S3 Fahrer?

von horst » 12. Jul 2011, 16:29

Na dann wünsch ich dir viel Spass mit deinem S3 und allzeit ein unfallfreies Heimkommen

Gruß Horst

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast