Daelim Fan-Shop

Vergaser neu abdichten

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#21 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 22. Sep 2010, 14:45

Ich werde es die Tage nochmal ausbauen und dicht machen.

Mach ich den Komponentenkleber von außen drauf oder habt ihr das inne rangeschmiert?! Ich denke mal eher ersteres ;)

Danke für die Antworten!!!!


Moorhahn49

#22 Re: Vergaser neu abdichten

von Moorhahn49 » 22. Sep 2010, 15:04

Logisch von außen oder willst du die Kugel ganz rausholen und die Düse zu schmieren. So Tief ist die Kugel ja nicht drin das du da genug reinschmieren könntest. Eh du die Kugel raus hättest wäre das Teil schon kaputt, die sitzt ja richtig feste da drin. Am besten noch die Oberfläche leicht mit grobem Schmirgelpapier anrauen damit die 2 Komponentenmasse besser hällt.

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#23 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 22. Sep 2010, 17:50

Na ich hab schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke.
Aber außen ist ja schon klar :P

Also vielen Dank nochmal ich meld mich wenn ich das Ding dicht habe.

Majorsolid

#24 Re: Vergaser neu abdichten

von Majorsolid » 27. Sep 2010, 22:01

Und ? Wie schauts aus?

Hatte mal ein ähnliches Problem: Siehe Datapartbild die Nr.23 ist mir mal verloren gegangen. Hat dann bei jedem mal Gas geben schön mit Druck von der Pumpe dahin gespritzt wo früher mal mein Luftfilterkasten war. Echt ne sauerei. Hab mir dann aber ne Dichtung mit ner Lochzange und Nagelschere aus nem Stück Dichtungsgummi selbst gebastelt.

Moorhahn49

#25 Re: Vergaser neu abdichten

von Moorhahn49 » 27. Sep 2010, 22:07

Majorsolid hat geschrieben:Und ? Wie schauts aus?

Hatte mal ein ähnliches Problem: Siehe Datapartbild die Nr.23 ist mir mal verloren gegangen. Hat dann bei jedem mal Gas geben schön mit Druck von der Pumpe dahin gespritzt wo früher mal mein Luftfilterkasten war. Echt ne sauerei. Hab mir dann aber ne Dichtung mit ner Lochzange und Nagelschere aus nem Stück Dichtungsgummi selbst gebastelt.

Das nützt bei ihm recht wenig, da hilft keine Dichtung mehr.

Majorsolid

#26 Re: Vergaser neu abdichten

von Majorsolid » 27. Sep 2010, 22:39

Weiß ich auch. Ist ja ein anderes Problem. Würde auch das Flüssig- bzw. 2-Komponenten-Metall empfehlen. Die Guss-, sowie Gummiteile der Roadwin sind allgemein eher der letzte Müll. Ich hab meine RW seit 6 Jahren und sie bereits mehr als einmal in alle einzelteile zerlegt, kann deshalb aus erfahrung sprechen.

wintertanne

#27 Re: Vergaser neu abdichten

von wintertanne » 30. Sep 2010, 17:26

Kann ich so nicht bestätigen. Von Dichtungen her ist das normale Standartware. Einzig allein die Puffer fürs Kettenbllatt sind Müll und die Rostempfindlichkeit einiger wichtigen Schrauben, die besser nicht rosten sollten.

Versuch zur Not dauerelastische Dichtmasse, z.B RTV. Sollte auch Dichthalten.

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#28 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 2. Okt 2010, 10:07

Also dauerleastische Dichtmasse hatte ich schon probiert das hat nicht gehalten. Werde heute Nachmittag, endlich mal, 2-Komponenten-Kleber versuchen. Melde mich dann nochmal!

horst

#29 Re: Vergaser neu abdichten

von horst » 2. Okt 2010, 10:12

Man kann es auch zulöten, das sollte aber ein Profi machen,das Gehäuse ist schnell verformt bei zu hoher hitze

Horst

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#30 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 4. Okt 2010, 18:48

Hä? wo is denn meiner letzter Thread hin?
Habe gestern den Vergaser mit 2 Komponenten Kleber dicht bekommen. Diesen wieder richtig eingebaut.
Nun habe ich das Problem das die Roadwin nicht anspringen will?! Anlasser dreht, Sprit fliesst auch in den Vergaser aber die Roadwin will ned anspringen?!

Woran kann das liegen? Habe nichts am Vergaser verstellt oder ähnliches, das einzige was neu ist, ist die Tankleitung vom Benzinhahn zum Vergaser die habe ich erneuert.

Hat einer ne Idee?

wintertanne

#31 Re: Vergaser neu abdichten

von wintertanne » 4. Okt 2010, 19:09

Schlauch genickt? Eventuell den Filter falsch herum eingebaut - Durchflussrichtung?!

Zündfunke ist da?

Am leichtesten ist die Variante, Zündkerze raus, Bremsenreiniger reinsprühen ca. 1 Sekunde. Endweder geht der Motor damit an oder geht gleich wieder aus. Aber ohne Gewähr, einigen wird die Variante bestimmt zu "schädlich" sein, daher der Hinweis!

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#32 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 4. Okt 2010, 19:42

Schlauch ist nicht geknickt. Filter habe ich momentan keinen verbaut da ich erst einen neuen besorgen muss. Sollte aber nicht daran liegen oder?!
Zündfunke schau ich erst noch nach, musste mir erstmal nen funktionstüchtiges Messgerät besorgen.

Martin Weil

#33 Re: Vergaser neu abdichten

von Martin Weil » 4. Okt 2010, 20:50

Villeicht schafft es deine Benzinpumpe nicht die Luft aus der neuen Benzinleitung abzusaugen,
kenne das von meinen Hochdruckreinigern, die reagieren auch auf Luft ganz sauer.
Ist nur eine Vermutung, überprüfen musst Du schon selbst.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#34 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 5. Okt 2010, 12:14

Ja danke. Ich wrde dies unter anderen auch mit prüfen.

Beiträge: 209
Bilder: 0
Registriert: 18. Jul 2009
Wohnort: Gießen-Lützellinden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

#35 Re: Vergaser neu abdichten

von biker 56 » 5. Okt 2010, 17:00

Hallo !

Hatte Dir zwar gestern schon geantwortet , ist aber wohl nicht angekommen .

Bei meiner Daystar war mir nach Reinigung des Vergasers , Schwimmer runtergefallen , wußte Pos. nicht und hatte ihn seitenverkehrt eingebaut ,Motor
sprang nicht an , hab dann Schwimmer gedreht , und lief dann auf Anhieb .
Vieleicht konnte ich Dir ja helfen.

Gruß Jürgen !

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#36 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 5. Okt 2010, 17:59

Hm klingt plausibel aber leider hatte ich den SChwimmer nicht mal ausgebaut. So wie es momentan auschaut kommt kein Zündfunke. Zumindest kam vorhin nichts an der Zündspule an.

wintertanne

#37 Re: Vergaser neu abdichten

von wintertanne » 5. Okt 2010, 18:00

Benzinpumpe gibt es nicht, das Benzin kommt über die Schwerkraft zum Vergaser.

Wenn Sprit am Vergaser ankommt dann kanns nur am Schwimmer liegen. Entweder wie schon gesagt verdreht oder verkantet.

Und wozu Messgerät? Einfach die Zündkerze in den Stecker stecken, das Gewinde dann an Masse (Motorblock) halten und normal starten und schauen. Dabei aber nicht die Zündkerze anfassen. ;)

Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#38 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 6. Okt 2010, 14:56

So habe inzwischen sämtliche Kabel geprüft. Sind alle funktionstüchtig. Das fällt demnach schonmal raus.
Nun musste ich aber erstmal meine Batterie laden da diese inzwischen leer georgelt wurde :D

Kann es eventl. auch daran liegen das die Batterie einfach nur zu schwach war? Immerhin stand das Gerät jetzt schon seit geschlagenen 3-4 Wochen und wurde immer nur kurz angelassen.

Martin Weil

#39 Re: Vergaser neu abdichten

von Martin Weil » 6. Okt 2010, 22:35

Ist sehr gut möglich,

wenn Batterie leer ist oder aus anderen Gründen zu wenig Strom liefert läuft der Motor auch nicht an,
aber über Kickstarter sollte deine Maschine trotzdem anspringen.
Batterie laden und einfach noch einmal testen.
Ich hatte schon 2 x bei 2taktern allerdings das Problem das sie wegen Rost nicht anliefen,
werden jetzt manche lächeln, war aber wirklich so.
Rotor und Stator mit Schleifpapier entrosten und gut wars.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild


Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#40 Re: Vergaser neu abdichten

von Roadwinner83 » 7. Okt 2010, 15:00

Nun gut danke Martin. Kickstarter ist leider bei der Roadwin nicht vorhanden.
Aber werde es ja bald sehen obs an der Batterie lag.

Ich meld mich wieder...

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast