Daelim Fan-Shop

IXIL Auspuff

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
lowrider

#21 Re: IXIL Auspuff

von lowrider » 24. Jun 2009, 12:21

Wieder was gelernt ;D ..aber mal dumm gefragt gibt es Kettenräder oder Ritzel überhaupt mit ABE (da bräuchte ja nichts eingetragen werden) bzw. mit TÜV Gutachten :?: :?: Ich bin mir da gar nicht sicher...aber ich hab das noch nicht in Beschreibungen gefunden. Aber evtl. weiß mdas jemand genau?


Jörg


Moorhahn49

#22 Re: IXIL Auspuff

von Moorhahn49 » 24. Jun 2009, 16:02

Normalerweise hat jedes Originale Kettenrad eine Prüfnummer vom Tüv drauf, auch Bremsbeläge für Scheibenbremsen müssen so eine Nummer drauf haben sonst sind sie nicht zugelassen. Da wird dann irgend so eine kleine Markierung sein woran der TÜV das erkennt das es genemigt ist. Alle Original Ersatzteile haben ja schon deswegen eine ABE, weil sie ja eh schon abgenommen sind, sonst würden unsere 2 Räder erst garnicht für den Strassenverkehr zugelassen.

lowrider

#23 Re: IXIL Auspuff

von lowrider » 25. Jun 2009, 16:44

Hab grad mal meine BE angesehen...da steht keine Übersetzung drinnen, somit auch nichts im Fahrzeugschein! ;D ;D da kann ich draufmachen was ich will (weiß ich doch das ich das natürlich nicht darf!)

Habt ihr eine Übersetzung eingetragen :?:

Jörg

mike351973

#24 Re: IXIL Auspuff

von mike351973 » 25. Jun 2009, 21:19

Moin,

Nein, bei mir steht auch nichts.

Gruß
Mike

Gerhard.K

#25 Re: IXIL Auspuff

von Gerhard.K » 29. Jun 2009, 19:01

Na ja ich denke das Thema heisst IXIL Auspuff ;D .
Habe mir auch so einen Auspuff für meine VL gegönnt (hab Glück gehabt und einen der letzten gekriegt,gibts nicht mehr)und habe also keine Leistungssteigerung feststellen können.Ist nur lauter und grummelt im Leerlauf recht schön.Als Alternative ginge vielleicht das:http://stores.shop.ebay.de/sound-control-systems_Daelim_W0QQ_fsubZ318596017QQ_sidZ414863517QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322,sind andere Einsätze für den Originalauspuff.Der Kaufgrund für den IXIL war eigentlich der,dass er aus Edelstahl ist und nicht neben irgendwas verchromten gelegen hat wie der Originalauspuff ;D ,da mein originaler nach 4 Jahren dermassen verrostet war und ich keine Lust hatte ihn zu lackieren.Zu den Ritzeln muss ich sagen,dass ich kein Freund von Drehzahlorgien bin,und mein Motörchen noch viele Km abreissen soll.Deswegen hab ich mir vorne ein 17er draufgemacht(Ich weiss,iss nicht erlaubt,aber der Tüv hat auch nix gemerkt).Habe vielleicht etwas Anzugsverlust,aber die unteren Gänge spurten viel höher.Ich fahre die Endgeschwindigkeit die sie vorher im 5ten lief,(ca 120 laut Tacho bei ca 9500Upm)jetzt im 4ten und habe den 5ten jetzt als Spargang,was sich beim Spritverbrauch doch bemerkbar macht.Habe vorher so um die 3,5-4l pro 100 verbraucht und bin jetzt so bei 3l pro 100Km.Schneller wird sie auf gar keinen Fall,da ihr einfach die Kraft fehlt.(Hubraum ist eben nur durch mehr Hubraum zu ersetzen),Man kann evtl.bergrunter mit wenig Gegenwind vllt,mal 130-135 lt.Tacho ereichen dann ist Schluss.Ich sehe dass nicht als Leistungssteigerung an,sondern als Drehzahlsenkung. ;)

Gruss Gerd

macintosh

#26 Re: IXIL Auspuff

von macintosh » 2. Jul 2009, 21:21

Hallo Interessierte!

Bei (für URL bitte einloggen) steht der Daystar Ixil Auspuff noch in der Liste.(Artikel-Nr.193-213)
Kostenpunkt 305 Euronen.
(Hab mit dem Laden nix zu tun. Hab nur meinen Ixil-Auspuff dort letztes Jahr gekauft)

Gruß
mac

Gerhard.K

#27 Re: IXIL Auspuff

von Gerhard.K » 2. Jul 2009, 22:31

Hi Mac.
Da hab ich ihn gekauft.Die haben noch eine kleine Serie auflegen lassen.Laut Aussage von Motopoint und dem Generalimporteur aus Hamburg wird er für die Daystar nicht mehr hergestellt.

Gruss Gerd

lowrider

#28 Re: IXIL Auspuff

von lowrider » 3. Jul 2009, 07:31

Noch kann man ihn bekommen. Ich hab ne Anschrift aus England...die liefern ihn mit Porto für ca. 250,00 Euro nach Deutschland.

Jörg


macintosh

#29 Re: IXIL Auspuff

von macintosh » 3. Jul 2009, 13:27

Hallo!

Bei (für URL bitte einloggen) ist er auch noch zu haben.
Kostet dort 305 Euronen plus Versand

Gruß
mac

Vorherige

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste