Daelim Fan-Shop

TÜV-Termin

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#1 TÜV-Termin

von Brummionkel » 1. Aug 2019, 20:04

Oh jeh , ein Blick auf mein Kennzeichen und was sah ich ? TÜV abgelaufen , Ende Juli war viel zu schnell da .
Toll , null geschraubt , nix gespannt , nur gefahren , gefahren , Öl kontrolliert , Kette und Kettenspanner geschmiert .

Also mal ganz Blauäugig zum TÜV . :?

Na was soll ich groß rumreden , sch….. gelaufen .

;) Aus Juli 2019 wurde doch glatt August 21 :D

Meine Daelim VS und Jetzt meine Daelim VL machen mich doch glatt arbeitslos . Die wollte /will einfach nur gefahren werden .

Gruß Brummionkel 8-)


Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: TÜV-Termin

von el42b » 1. Aug 2019, 21:37

Stimmt, die Dinger wollen einfach nur gefahren werden.
Das hab ich bei meiner VL auch gemerkt. Nachdem die Startschwierigkeiten, die über die 10 Jahre Standzeit aufgetreten waren, überwunden waren, macht das Mopped was es soll. Keine Probleme.

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#3 Re: TÜV-Termin

von puma-nrw » 2. Aug 2019, 08:29

Kommt auch immer auf den Prüfer an. War vor 2 Monaten mit meiner dicken beim Tüv. Nach dem er nichts zum bemängeln gefunden hat, meinte er dann das die Spiegel nicht zulässig wären. Erst als ich ihm gezeigt habe wo die E-Nummer steht, war auch das durch. Das war so einer der gesucht hat, um irgend was zu bemängeln

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#4 Re: TÜV-Termin

von Brummionkel » 2. Aug 2019, 22:10

Schön das der Tüvler die E-Nr. lesen konnte . Aber solche Korinthenkacker gibt es leider auch .

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#5 Re: TÜV-Termin

von McNeu » 4. Aug 2019, 06:27

Brummionkel hat geschrieben:Schön das der Tüvler die E-Nr. lesen konnte . Aber solche Korinthenkacker gibt es leider auch .

Guten Morgen, Da an so einem Mopped nicht viel zu suchen und zu finden ist, muss man sich wohl etwas einfallen lassen das
den TÜV rechtfertigt. ZB zu wenig Luft auf den Reifen, wie zuvor die Spiegel, usw.
Dennoch sind die meisten TÜV Leute sehr umgängliche Menschen denen man auch mal ein nettes Wort gönnen sollte indem
man sich für Ihre Arbeit interessiert, oder so ...
Gruß,
nicht nur an die Frühausteher
McNeu

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#6 Re: TÜV-Termin

von WillyP » 4. Aug 2019, 17:29

Hallo zusammen.
Ich fahre für die Untersuchung nicht direket zum "TÜV".
Das macht ja heutzutage jede Werkstatt.

Die Kfz-Prüfstelle wo ich immer hinfahre, da wird meine VT125 mit "Repekt" behandelt.

Natürlich gibt es Mängel, die für den nächsten Besuch fällig sind.
Selbstverständlich sind die dann auch behoben.


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#7 Re: TÜV-Termin

von chopper15 » 5. Aug 2019, 20:39

Ich habe an meiner VT noch nie was reparieren oder ersetzen müssen. Außer regelmäßige Wartung und Pflege bekommt sie nichts. TÜV macht mir immer meine KFZ Werkstatt und immer ohne Mängel. Ich bin auch nie dabei, bring sie hin und hole sie ab wenn sie fertig ist ;D

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste