Daelim Fan-Shop

1 Jahr Daelim Daystar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 65
Registriert: 25. Apr 2017
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 73730
Land: Deutschland

#1 1 Jahr Daelim Daystar

von wolfe1 » 21. Apr 2018, 17:29

Servus zusammen

Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Daelim gekauft (2002-er) und hatte einige "Anlaufschwierigkeiten", bei denen mir hier im Forum super geholfen wurde.

Zwischenzeitlich bin ich 4000 Km gefahren und kann nur sagen, dass ich von dem Motorrad begeistert bin.

Derzeit kommt bei Lastwechsel (Anfang Beschleunigung und Loslassen Gas) immer ein kurzes hochfrequentes Geräusch (fast wie ein Pfeiffton). Ich gehe davon aus, dass die Kupplung möglicherweise dieses Geräusch verursacht, kann es aber während der Fahrt nicht lokalisieren. Durchrutschen tut die Kupplung nicht. Ich denke, dass ich das so lassen kann.

Vielen Dank nochmal für die klasse Hilfe bei meinen bisherigen Fragen und Grüße von Wolfe


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: 1 Jahr Daelim Daystar

von ferdi » 21. Apr 2018, 18:25

Wolfe

Kontrollier doch mal die Spannrolle für die Kette Lager

Gruß Ferdi


Beiträge: 1264
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#3 Re: 1 Jahr Daelim Daystar

von el42b » 21. Apr 2018, 23:12

Ja, kann gut verstehen, dass Du begeistert bist.
Ich mag das Mööp auch sehr.

Nachdem mir mein Vermieter heute die alten Spiegel von seiner Virago geschenkt hat und die Bremshebelnotlösung funktioniert, bin ich heute auch endlich gefahren. Ach, war das schön, obwohl es nur in die Stadt ging.

Zu dem Pfeifen kann ich leider nichts sagen. Bei mir rappelt's nur bei bestimmten Drehzahlen. Da muss ich noch hinterhersuchen.

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste