Daelim Fan-Shop

Suche Vergaser für mein Bike :-(

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Sep 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: dealim-vl125f
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 26340
Land: Deutschland

#1 Suche Vergaser für mein Bike :-(

von thias » 19. Okt 2017, 18:00

Hallo!
Meine Daystar geht auf einmal immer aus (beim Gas wegnehmen). Ich habe den Vergaser ausgebaut und reinigen lassen. brachte nichts :-( Dann zu eine Spezialfirma gebracht .Die können nichts machen. Hat noch jemand einen Vergaser liegen??
danke und Gruß matthias


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von Bastler » 19. Okt 2017, 18:10

Und woher weißt du ob es der Vergaser ist.

Beiträge: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Sep 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: dealim-vl125f
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 26340
Land: Deutschland

#3 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von thias » 19. Okt 2017, 18:13

Weil das Bike nun in der Werkstatt steht und man das zu mir sagte! Komisch ist nur das Sie letztes Jahr noch super lief.. Und als ich sie dieses Jahr im Frühjar wieder in Betrieb nahm,ging das Theater los. Wenn sie ausgeht, springt sie aber gleich wieder an. Nur mit dem Elektrostarter tut sie sich schwer.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von Bastler » 19. Okt 2017, 18:28

Wenn sie voriges Jahr noch lief hat sie wahrscheinlich den Winter über gestanden ohne den Sprit abzulassen.
Im Vergaser wird dann einiges verklebt sein und der alte Sprit im Tank ist auch nicht mehr der beste.
Nicht funktionieren kommt immer ganz plötzlich ist also nicht komisch, sondern ganz normal.
Kann die Werkstatt keinen Vergaser besorgen.

Beiträge: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Sep 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: dealim-vl125f
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 26340
Land: Deutschland

#5 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von thias » 19. Okt 2017, 18:44

Bastler hat geschrieben:Wenn sie voriges Jahr noch lief hat sie wahrscheinlich den Winter über gestanden ohne den Sprit abzulassen.
Im Vergaser wird dann einiges verklebt sein und der alte Sprit im Tank ist auch nicht mehr der beste.
Nicht funktionieren kommt immer ganz plötzlich ist also nicht komisch, sondern ganz normal.
Kann die Werkstatt keinen Vergaser besorgen.


Wir haben mehrere Motorräder und ich drehe immer den Benzinhahn zu und lasse den Vergaser leer laufen. Weil die Bikes übern Winter in der "DIELE stehen :D Das machen wir schon über Jahre so und es gab noch nie Probleme. Ein neuer Vergaser kostet 250€

Beiträge: 11
Registriert: 31. Mai 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Meine Maschine: NS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 2700
Land: Oesterreich

#6 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von herka » 19. Okt 2017, 19:01

thias hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Wenn sie voriges Jahr noch lief hat sie wahrscheinlich den Winter über gestanden ohne den Sprit abzulassen.
Im Vergaser wird dann einiges verklebt sein und der alte Sprit im Tank ist auch nicht mehr der beste.
Nicht funktionieren kommt immer ganz plötzlich ist also nicht komisch, sondern ganz normal.
Kann die Werkstatt keinen Vergaser besorgen.


Wir haben mehrere Motorräder und ich drehe immer den Benzinhahn zu und lasse den Vergaser leer laufen. Weil die Bikes übern Winter in der "DIELE stehen :D Das machen wir schon über Jahre so und es gab noch nie Probleme. Ein neuer Vergaser kostet 250€



Hallo, thias!
Ich habe einen funktionstüchtigen Vergaser von einer NS 125; ob dieser auch bei deinem Moped`l passt kann ich aber nicht sagen.
lg. herka

Beiträge: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Sep 2011
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: dealim-vl125f
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 26340
Land: Deutschland

#7 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von thias » 19. Okt 2017, 19:05

herka hat geschrieben:
thias hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Wenn sie voriges Jahr noch lief hat sie wahrscheinlich den Winter über gestanden ohne den Sprit abzulassen.
Im Vergaser wird dann einiges verklebt sein und der alte Sprit im Tank ist auch nicht mehr der beste.
Nicht funktionieren kommt immer ganz plötzlich ist also nicht komisch, sondern ganz normal.
Kann die Werkstatt keinen Vergaser besorgen.


Wir haben mehrere Motorräder und ich drehe immer den Benzinhahn zu und lasse den Vergaser leer laufen. Weil die Bikes übern Winter in der "DIELE stehen :D Das machen wir schon über Jahre so und es gab noch nie Probleme. Ein neuer Vergaser kostet 250€



Hallo, thias!
Ich habe einen funktionstüchtigen Vergaser von einer NS 125; ob dieser auch bei deinem Moped`l passt kann ich aber nicht sagen.
lg. herka


Der passt leider nicht aber trotzdem danke

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#8 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von el42b » 19. Okt 2017, 20:53

thias hat geschrieben:
Wir haben mehrere Motorräder und ich drehe immer den Benzinhahn zu und lasse den Vergaser leer laufen. Weil die Bikes übern Winter in der "DIELE stehen :D Das machen wir schon über Jahre so und es gab noch nie Probleme. Ein neuer Vergaser kostet 250€


Gerade deswegen glaube ich nicht, dass der Vergaser wirklich defekt ist. 250 € sind 'ne Menge Holz. Da würde ich doch erstmal selber schauen, ob nicht vielleicht die Leerlaufdüse verstopft ist oder die Einstellung in der Wüste steht.

Bleibt sie auch mit gezogenem Choke nicht an?

Eventuell kennst Du ja in Deiner Umgebung jemanden, der Dir helfen kann.
Es gibt doch 20km um Dich herum 7 andere Mitglieder dieses Forums. weimi66 z.B. wohnt auch in Zetel und fährt ebenfalls 'ne Daystar. Von denen anderen haben vier auch Daelim Motorräder und damit den gleichen oder einen ähnlichen Vergaser.

Viel Glück
E.

Für diesen Beitrag danken
thias

Beiträge: 302
Bilder: 12
Registriert: 12. Apr 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#9 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von dolfan » 19. Okt 2017, 20:54

Schau mal hier:


Den habe ich mir vor einiger Zeit bestellt. Passt. Ist ein Nachbau des Original Vergasers.

Für diesen Beitrag danken
el42b

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#10 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von el42b » 19. Okt 2017, 21:08

dolfan hat geschrieben:Schau mal hier:


Den habe ich mir vor einiger Zeit bestellt. Passt. Ist ein Nachbau des Original Vergasers.


Wenn ich mir die Fotos so anschaue, sind die wirklich sehr ähnlich.
Da überlege ich mir doch, mir selbst einen auf Halde zu legen.

Edit: Hab's getan. Für den Preis ist es das Risiko allemal wert. Super Tipp, danke.

Für diesen Beitrag danken
thias

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#11 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von Bastler » 20. Okt 2017, 01:03

Es wird auch noch viele andere Vergaser geben die passen.
Daelim kauft ja auch nur zu und entwickelt nichts selbst.
Das hätte die Werksatt aber wissen müssen, so wie es ausschaut steht die nur auf Gewinn.
Der Treadersteller schon mal Probleme hatte mit seinem Vergaser.
Die einzigsten Unterschiede sind doch eh nur die Düsen und die kann man ja wechseln.

Für diesen Beitrag danken
thias, el42b

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#12 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von el42b » 20. Okt 2017, 23:19

Genauso sieht das aus.

Vergasermäßig komme ich aus der Piaggio-Welt und da haben die Dinger bekannte Namen. Wenn man einen sucht, kommt man immer nur auf die selben drei Hersteller. Andere passen nicht, weil der Stutzen genormt und rechtlich geschützt ist.

In Fernost ist das anders. Dort beruht der Verkehr ganzer Volkswirtschaften in großen Teilen auf Zweirädern. Würde da ein Hersteller dicht machen, wäre er ruckzuck aus dem Markt. Mit der Globalisierung bekommen wir auch Zugriff auf einen Markt, der deutlich anders orientiert ist als der unsere.

Ich bin dabei, mich komplett durch das Forum zu lesen und treffe immer wieder auf Tipps von Dir, die wirklich (meist enorm) hilfreich sind. Obwohl es ein Leichtes wäre, Deinen Wissensvorsprung in Bares umzuwandeln, postest Du Tipps wie oben. Bastler, ich zieh meinen Hut.

Für diesen Beitrag danken
Bastler

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#13 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von puma-nrw » 21. Okt 2017, 06:50

Ich habe weder bei der kleinen, noch bei der großen den Benzinhahn zu. Im Winter steht jetzt die dicke genau wie vorher die kleine in meiner beheizten Werkstatt und wird zwichendurch immer mal laufen gelassen. Die kleine steht jetzt in einem Lager und wird nur alle paar Monate mal gestartet. Aber auch da springt die noch an und läuft ganz normal. Sogar mit dem jetzt fast 3 jahre alten Sprit.

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#14 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von Hexe war mal » 21. Okt 2017, 13:55

el42b hat geschrieben:
Ich bin dabei, mich komplett durch das Forum zu lesen und treffe immer wieder auf Tipps von Dir, die wirklich (meist enorm) hilfreich sind. Obwohl es ein Leichtes wäre, Deinen Wissensvorsprung in Bares umzuwandeln, postest Du Tipps wie oben. Bastler, ich zieh meinen Hut.


Ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an :)

Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2022
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 45659
Land: Deutschland

#15 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von Beka77 » 4. Nov 2022, 13:04

dolfan hat geschrieben:Schau mal hier:


Den habe ich mir vor einiger Zeit bestellt. Passt. Ist ein Nachbau des Original Vergasers.



Kannste mir mal bitte auch den Link senden wo und welchen Vergaser du bestellt hast. Ich benötige für meine Daelim VL 125 Daystar Classic auch einen neuen Vergaser.
War ein Düsentausch nötig oder haste den direkt verbau?


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#16 Re: Suche Vergaser für mein Bike :-(

von Hexe war mal » 4. Nov 2022, 13:24

Der Beitrag von Dolfan ist 5 Jahre alt! Außerdem war er vor 2 1/2 Jahren das letzte Mal angemeldet. Du solltest ihn ggf. über eine PN (private Nachricht) kontaktieren. :? Mit dem Mauszeiger auf den Namen, dann Private Nachricht anclicken...

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste