Daelim Fan-Shop

Kette spannen

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2017
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#1 Kette spannen

von Tobsen » 20. Jul 2017, 17:50

Hallo mein Vater hat eine daystar von 2017 mit Euro 4 meine frage ist jetzt er muss die Kette spannen was ist die norm dafür den er hat noch extra Spanner mit Rolle dran den viele schreiben wo das man 2-3cm drücken solln kann vllt kann jemand mir eine genau antwort sagen


Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Kette spannen

von chopper15 » 20. Jul 2017, 18:24

Gib mal oben in der Suche "Kette spannen" ein, da kannst du nachlesen :idea:

Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2017
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#3 Re: Kette spannen

von Tobsen » 20. Jul 2017, 18:37

Hab da leider nix gefunden nur für welche ohne spannrolle

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Kette spannen

von caddy » 20. Jul 2017, 20:52

Wenn die so Neu ist dann müsste noch ein Sticker auf der Schwinge sein. Da ist dargestellt auf welcher Höhe die Spannrolle sein muß. Ansonsten hätte ich noch ne CD von ner VL FI.

Für diesen Beitrag danken
Tobsen

Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2017
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#5 Re: Kette spannen

von Tobsen » 20. Jul 2017, 20:57

orcaracing hat geschrieben:Wenn die so Neu ist dann müsste noch ein Sticker auf der Schwinge sein. Da ist dargestellt auf welcher Höhe die Spannrolle sein muß. Ansonsten hätte ich noch ne CD von ner VL FI.
also muss man den nix am Hinterrad neu anstellen sonder nur den rollenspanner

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#6 Re: Kette spannen

von caddy » 20. Jul 2017, 21:07

Der Rollenspanner muss auf einer bestimmten Höhe sein. Dies erreichtst du durch spannen der Kette. Hast du nichts auf der linken Seite der Schwinge? Auf Höhe der Spannrolle.

Für diesen Beitrag danken
Tobsen

Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2017
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#7 Re: Kette spannen

von Tobsen » 20. Jul 2017, 21:09

orcaracing hat geschrieben:Der Rollenspanner muss auf einer bestimmten Höhe sein. Dies erreichtst du durch spannen der Kette. Hast du nichts auf der linken Seite der Schwinge? Auf Höhe der Spannrolle.
das kann ich morgen erst schauen weil die Maschine in der Garage ist

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#8 Re: Kette spannen

von caddy » 20. Jul 2017, 21:18

Glaube der Bolzen von der Rolle soll, parallel zur Schwinge gedacht, über den unteren Kettengliedern liegen auf Kettenblatt. Wenn ihr sowas öfters machen wollt dann besorg dir nen Lasercut. Damit kann man die Flucht der Kette perfekt einstellen. Sonst macht die Geräusche und/ oder verschleißt sehr schnell. Außerdem sollte das Hinterrad dann auch in der Flucht sein. Wenn ihr noch die Swallow-Reifen drauf habt, die sind Scheiße. Heidenau gibt mehr Sicherheit und Fahrspaß

Für diesen Beitrag danken
Tobsen

Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2017
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#9 Re: Kette spannen

von Tobsen » 20. Jul 2017, 21:22

orcaracing hat geschrieben:Glaube der Bolzen von der Rolle soll, parallel zur Schwinge gedacht, über den unteren Kettengliedern liegen auf Kettenblatt. Wenn ihr sowas öfters machen wollt dann besorg dir nen Lasercut. Damit kann man die Flucht der Kette perfekt einstellen. Sonst macht die Geräusche und/ oder verschleißt sehr schnell. Außerdem sollte das Hinterrad dann auch in der Flucht sein. Wenn ihr noch die Swallow-Reifen drauf habt, die sind Scheiße. Heidenau gibt mehr Sicherheit und Fahrspaß

Vielen Dank ich werde morgen mal schauen und wen ich noch fragen habe werde ich noch mal schreiben aber für die Tipps danke ich sehr


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#10 Re: Kette spannen

von caddy » 20. Jul 2017, 21:25

Dann benutze den Danke-Buttom

Für diesen Beitrag danken
Tobsen

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste