Zusammenbau Vergaser
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- wolfe1
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#1 Zusammenbau Vergaser
Hallo Zusammen
Leerlaufgemischschraube: Neben der Feder sind hier ja noch 2 Scheiben zu verbauen, eine Dichtung und eine Metallscheibe
. In welcher Reihenfolge müssen die beiden Scheiben montiert werden? Also von außen nach innen; Schraube-Feder-Kunsstoffring-Metallscheibe oder Schraube-Feder-Metallscheibe-Kunsstoffring.
Was macht man übrigens, wenn es für den Euro1 Vergaser keine Ersatzteile mehr gibt?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
Leerlaufgemischschraube: Neben der Feder sind hier ja noch 2 Scheiben zu verbauen, eine Dichtung und eine Metallscheibe
. In welcher Reihenfolge müssen die beiden Scheiben montiert werden? Also von außen nach innen; Schraube-Feder-Kunsstoffring-Metallscheibe oder Schraube-Feder-Metallscheibe-Kunsstoffring.
Was macht man übrigens, wenn es für den Euro1 Vergaser keine Ersatzteile mehr gibt?
Vielen Dank und Grüße von Wolfe
- Bastler
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#2 Re: Zusammenbau Vergaser
Warum hast du dir die Teile nicht so hingelegt wie du sie abgebaut hast.
Es ist schon seltsam das im Zeitalter von Smartphones keiner in der Lage ist die Teile vor dem zerlegen zu knipsen.
Die Scheibe ist dazu da um den O-Ring vor der Feder zu schützen, also kommt die Scheibe vor die Feder.
Wenn es keine Ersatzteile mehr gibt bleibt nur noch der Neukauf entweder eines Original Vergasers oder eines Vergleichs Models wie Drive Shop24 sie anbietet.
Es ist schon seltsam das im Zeitalter von Smartphones keiner in der Lage ist die Teile vor dem zerlegen zu knipsen.
Die Scheibe ist dazu da um den O-Ring vor der Feder zu schützen, also kommt die Scheibe vor die Feder.
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- wolfe1
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#3 Re: Zusammenbau Vergaser
Hallo Bastler und vielen Dank
Ich gebe Dir völlig recht und ich mache dies auch immer genauso.
Das Problem war nur, dass eben der Dichtring (Gummi) direkt auf der Feder war. Irgendjemand hat es also falsch eingebaut. Da es mir nicht logisch vorkam, habe ich mich mit dieser Frage an das Forum gewandt und bin froh nun bestätigt worden zu sein. Der Gummiring ist auch gerissen, was sicher von der falschen Einbaureihenfolge kommt.
Es gibt viele Pfuscher. Und da es meist viele Vorbesitzer gibt kann man sich natürlich niemals darauf verlassen, dass die Ausbaureihenfolge auch stimmt. Da bringt auch das Smartphone reichlich wenig. Und dann kommt noch dazu, dass die Reihenfolge auf dem Foto im Werkstatthandbich ebenfalls nicht stimmt.
Danke nochmals und viele Grüße von Wolfe
Ich gebe Dir völlig recht und ich mache dies auch immer genauso.
Das Problem war nur, dass eben der Dichtring (Gummi) direkt auf der Feder war. Irgendjemand hat es also falsch eingebaut. Da es mir nicht logisch vorkam, habe ich mich mit dieser Frage an das Forum gewandt und bin froh nun bestätigt worden zu sein. Der Gummiring ist auch gerissen, was sicher von der falschen Einbaureihenfolge kommt.
Es gibt viele Pfuscher. Und da es meist viele Vorbesitzer gibt kann man sich natürlich niemals darauf verlassen, dass die Ausbaureihenfolge auch stimmt. Da bringt auch das Smartphone reichlich wenig. Und dann kommt noch dazu, dass die Reihenfolge auf dem Foto im Werkstatthandbich ebenfalls nicht stimmt.
Danke nochmals und viele Grüße von Wolfe
- Bastler
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#4 Re: Zusammenbau Vergaser
Im WHB ist nur eine Skizzierung drin. Bei Dataparts hätte man es erkennen können.
Ich lade mir ab und zu die Bilder von Dataparts runter und vergrößer sie.
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