Daelim Fan-Shop

Zusammenbau Vergaser

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 65
Registriert: 25. Apr 2017
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 73730
Land: Deutschland

#1 Zusammenbau Vergaser

von wolfe1 » 5. Jul 2017, 09:51

Hallo Zusammen

Leerlaufgemischschraube: Neben der Feder sind hier ja noch 2 Scheiben zu verbauen, eine Dichtung und eine Metallscheibe

. In welcher Reihenfolge müssen die beiden Scheiben montiert werden? Also von außen nach innen; Schraube-Feder-Kunsstoffring-Metallscheibe oder Schraube-Feder-Metallscheibe-Kunsstoffring.

Was macht man übrigens, wenn es für den Euro1 Vergaser keine Ersatzteile mehr gibt?

Vielen Dank und Grüße von Wolfe


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Zusammenbau Vergaser

von Bastler » 5. Jul 2017, 10:52

Warum hast du dir die Teile nicht so hingelegt wie du sie abgebaut hast.
Es ist schon seltsam das im Zeitalter von Smartphones keiner in der Lage ist die Teile vor dem zerlegen zu knipsen.
Die Scheibe ist dazu da um den O-Ring vor der Feder zu schützen, also kommt die Scheibe vor die Feder.
Wenn es keine Ersatzteile mehr gibt bleibt nur noch der Neukauf entweder eines Original Vergasers oder eines Vergleichs Models wie Drive Shop24 sie anbietet.

Für diesen Beitrag danken
wolfe1

Beiträge: 65
Registriert: 25. Apr 2017
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125 F classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 73730
Land: Deutschland

#3 Re: Zusammenbau Vergaser

von wolfe1 » 5. Jul 2017, 12:47

Hallo Bastler und vielen Dank

Ich gebe Dir völlig recht und ich mache dies auch immer genauso.

Das Problem war nur, dass eben der Dichtring (Gummi) direkt auf der Feder war. Irgendjemand hat es also falsch eingebaut. Da es mir nicht logisch vorkam, habe ich mich mit dieser Frage an das Forum gewandt und bin froh nun bestätigt worden zu sein. Der Gummiring ist auch gerissen, was sicher von der falschen Einbaureihenfolge kommt.

Es gibt viele Pfuscher. Und da es meist viele Vorbesitzer gibt kann man sich natürlich niemals darauf verlassen, dass die Ausbaureihenfolge auch stimmt. Da bringt auch das Smartphone reichlich wenig. Und dann kommt noch dazu, dass die Reihenfolge auf dem Foto im Werkstatthandbich ebenfalls nicht stimmt.

Danke nochmals und viele Grüße von Wolfe


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Zusammenbau Vergaser

von Bastler » 5. Jul 2017, 14:04

Im WHB ist nur eine Skizzierung drin. Bei Dataparts hätte man es erkennen können.
Ich lade mir ab und zu die Bilder von Dataparts runter und vergrößer sie.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste