Daelim Fan-Shop

Daystar geht während der Fahrt aus

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 19376
Land: Deutschland

#1 Daystar geht während der Fahrt aus

von DerWolf » 1. Jul 2017, 15:08

Hi in die Runde,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob hier jemand eventuell einen Tipp für mich hätte.
Meine VL Daystar 125 springt wunderbar an und fährt ruhig,doch nach einer gewissen Zeit geht sie einfach während der Fahrt aus und springt dann auch erstmal nicht wieder an. Sie ruckelt vorher nicht und es gibt keinerlei Anzeigen dafür, dass sie ausgeht.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht oder könnte mir helfen?
Würde mich sehr freuen, danke


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von Brummionkel » 1. Jul 2017, 16:54

DerWolf hat geschrieben:Hi in die Runde,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob hier jemand eventuell einen Tipp für mich hätte.
Meine VL Daystar 125 springt wunderbar an und fährt ruhig,doch nach einer gewissen Zeit geht sie einfach während der Fahrt aus und springt dann auch erstmal nicht wieder an. Sie ruckelt vorher nicht und es gibt keinerlei Anzeigen dafür, dass sie ausgeht.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht oder könnte mir helfen?
Würde mich sehr freuen, danke


Hi , ich bin nicht neu hier , aber meine Glaskugeln sagt mir : " Maschine aus ,kein Sprit mehr der gezündet wird "
Wasser im Sprit , Vergaser setzt sich zu , Luftfilter, Kabelbruch Zündkabel , schlecht sitzender Kerzenstecker :evil:
ICH meine das reicht für den Anfang Mister Unbekannt

Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 19376
Land: Deutschland

#3 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von DerWolf » 1. Jul 2017, 17:02

Hallo Brummionkel,
Kerze + Kerzenstecker sind neu, Vergaser wurde kürzlich gereinigt und wenn nicht genügend Sprit kommen würde, so würde ich doch eigentlich ein Ruckeln während der Fahrt spühren, becor sie aus geht. Da sie jedocg von einer Sekukde auf die Andere spomtan aus geht, denke ich nicht, dass es daran liegt.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von ferdi » 1. Jul 2017, 17:20

DerWolf

Sichrung an der Batterie Kontakt reinigen

Kerzenstecker oder Kabel defekt
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von caddy » 1. Jul 2017, 21:26

Funke doch mal den PumaNrw an. Da gabs mal was mit Überhitzen Zündspule und Ursachenfindung. Bin zu faul das raus zu suchen.

Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 19376
Land: Deutschland

#6 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von DerWolf » 1. Jul 2017, 21:39

Vielen Dank!
Habe Lösung glaube ich gefunden, melde mich nochmal, falls es wieder vorkommt

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von caddy » 2. Jul 2017, 20:40

Und wenn es nicht wieder kommt dann meldest du dich nicht? So soll das eigentlich nicht hier funktionieren. Dann bräuchten wir gar nicht mehr versuchen zu helfen und andere können nicht lesen welche Lösungen bei welchen Problemen helfen. :x Also bitte, teile es mit anderen wenn es klappt oder auch wenn es nicht klappt.


Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 19376
Land: Deutschland

#8 Re: Daystar geht während der Fahrt aus

von DerWolf » 2. Jul 2017, 21:27

Habe Kerze und Zündspule nochmal gewechselt und jetzt läuft sie.
Wenn es wieder corkommz melde ich mich, soweit läuft sie wie gesagt

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste