Fernlicht defekt
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- Marian
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#1 Fernlicht defekt
Moin,
Ich habe eine Dalim (ROK) VL 125 F, also die mit den drei Scheinwerfern... Einen fürs Abblendlicht und zwei für die Ferne und um die beiden halunken geht's auch... Die sind nämlich beide parallel ausgefallen und nun bezweifle ich dass die Glühbirnen beide zur selben Zeit durchbrennen... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und kann mir sagen was ich am besten mache bevor ich sie in sie zum Service bringen muss?
Ich habe eine Dalim (ROK) VL 125 F, also die mit den drei Scheinwerfern... Einen fürs Abblendlicht und zwei für die Ferne und um die beiden halunken geht's auch... Die sind nämlich beide parallel ausgefallen und nun bezweifle ich dass die Glühbirnen beide zur selben Zeit durchbrennen... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und kann mir sagen was ich am besten mache bevor ich sie in sie zum Service bringen muss?
- flamingstar80915
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#2 Re: Fernlicht defekt
Hallo Marian, ich habe die VT, bei der ich auch 2 Fernscheinwerfer montiert habe. Das Problem hatte ich auch schon, dass mir das Fernlicht auf dem Weg zur Arbeit ausgefallen war, bei mir war es die Sicherung, die damals durchgebrannt war. Neue Sicherung, schon hat wieder alles funktioniert.
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Jörg
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- ferdi
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#3 Re: Fernlicht defekt
Mit 3 lampen- je 55 Watt 15 Ampere Bremslicht und Strom für die Motorelektrik
übersteigt die Leistung der vorhandenen Sicherung. VON 15 AMPERE
3o ampere Sicherung sollten dann genügenl
Die linke zum Gruß
übersteigt die Leistung der vorhandenen Sicherung. VON 15 AMPERE
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#4 Re: Fernlicht defekt
Hallo Marian
Erst einmal Herzlich willkommen und vielspaß hier im Forum
Ich würde auch auf die sicherung tippen.
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Ich würde auch auf die sicherung tippen.
- Bastler
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#5 Re: Fernlicht defekt
Wenn die Sicherung kaputt wäre dürfte das andere Licht aber auch nicht mehr brennen, das funktioniert ja wohl noch. Da wird wohl eher die Zuleitung oder das Relais was normalerweise verbaut wird defekt sein.
- WillyP
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#6 Re: Fernlicht defekt
Da es sich ja warscheinlich um zusätzliche Scheinwerfer handelt, ist es durchaus möglich,
dass sie extra abgesichert sind.
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- Mumpfel
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#7 Re: Fernlicht defekt
Hallo Ferdi,
ich habe deine Aussage mal mit unseren Kfz-Elektroniker durchgesprochen.
Rechnerisch gesehen hast du mit deiner Aussage recht, 15 Ampere ist knapp bemessen (13,75 Ampere). Aber gegen eine 30 Ampere Sicherung tauschen hält er für gewagt. Bis die bei einem Kurzschluß anspricht, rauchen die Kabel auch schon ab. 20 Ampere wäre die bessere Lösung.
Gruß Michael
ich habe deine Aussage mal mit unseren Kfz-Elektroniker durchgesprochen.
Rechnerisch gesehen hast du mit deiner Aussage recht, 15 Ampere ist knapp bemessen (13,75 Ampere). Aber gegen eine 30 Ampere Sicherung tauschen hält er für gewagt. Bis die bei einem Kurzschluß anspricht, rauchen die Kabel auch schon ab. 20 Ampere wäre die bessere Lösung.
Gruß Michael
- ferdi
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#8 Re: Fernlicht defekt
Michael
Bei einen Kabelquerschnitt von 0,75 mm stimmt Die Aussage-- lieber 20 A. P Sicherung
Bei 1 mm -Kabel geht 3 0 Ampere gerade noch
l.g. ferdi
Bei einen Kabelquerschnitt von 0,75 mm stimmt Die Aussage-- lieber 20 A. P Sicherung
Bei 1 mm -Kabel geht 3 0 Ampere gerade noch
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- flamingstar80915
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#9 Re: Fernlicht defekt
Bei mir ( Daelim VT ) habe ich 1,0 mm Kabel ( Polo ) mit Sicherungshalter Sicherungshalter mit 10 oder 15 A ( Polo ) verbaut und keine Probleme damit. Meine Scheinwerfer sind auch nachgerüstet.
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Jörg
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- berni54
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#10 Re: Fernlicht defekt
Hallo Marian,
da es sich vermutlich um nachträglich verbauten Zusatzscheinwerfern handelt würde ich folgendermaßen die Fehlersuche starten.
von den Scheinwerfern über Kabel, Sicherung, evtl. Relais bis zum Lichtschalter alles auf Stromzufuhr durchmessen ! aber auch die Masse-Anschlüsse nicht vergessen ! Wie lange sind den die Scheinwerfer überhaupt schon verbaut ? wenn das schon länger ist tippe ich nicht auf zu schwache Kabel/Leitungen.
viel Spaß und Erfolg bei der Fehlersuche
Berni aus Unterfranken
da es sich vermutlich um nachträglich verbauten Zusatzscheinwerfern handelt würde ich folgendermaßen die Fehlersuche starten.
von den Scheinwerfern über Kabel, Sicherung, evtl. Relais bis zum Lichtschalter alles auf Stromzufuhr durchmessen ! aber auch die Masse-Anschlüsse nicht vergessen ! Wie lange sind den die Scheinwerfer überhaupt schon verbaut ? wenn das schon länger ist tippe ich nicht auf zu schwache Kabel/Leitungen.
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Berni aus Unterfranken
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