2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schorsch
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 55278
- Land: Deutschland
#1 2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
Hallo,
endlich komm ich ich nach dem TÜV wieder auf auf meinen Bock. Hatte zuviel Stress im Beruf und im Garten. Kaum hatte ich meine Batterie angeschlossen (nach dem TÜV ging nichts mehr) ging erst der Anlasser aber nach danach nichts mehr. Auf Züdung gestellet kein grünes Licht, beim Betätigen des Kick-Starters aber leuchtet es. Und mit Kick-Starter startet die Daystar auch wieder. Die Batterie habe ich geprüft und die hat Saft. Ich bin kein Spezialist bei den 125-ern. Hat da jemand möglichst EINEN Tip ?
Danke
Schorsch
endlich komm ich ich nach dem TÜV wieder auf auf meinen Bock. Hatte zuviel Stress im Beruf und im Garten. Kaum hatte ich meine Batterie angeschlossen (nach dem TÜV ging nichts mehr) ging erst der Anlasser aber nach danach nichts mehr. Auf Züdung gestellet kein grünes Licht, beim Betätigen des Kick-Starters aber leuchtet es. Und mit Kick-Starter startet die Daystar auch wieder. Die Batterie habe ich geprüft und die hat Saft. Ich bin kein Spezialist bei den 125-ern. Hat da jemand möglichst EINEN Tip ?
Danke
Schorsch
- Mechanix
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 79 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: 2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
Die Sicherung könnte defekt sein.
Wenn er läuft bekommt die leuchte dann strom vom Generator
Gruss Mechanix
Wenn er läuft bekommt die leuchte dann strom vom Generator
Gruss Mechanix
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#3 Re: 2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
Es muss noch nicht mal die Sicherung selber kaputt sein. Ich hatte das auch schon mal. Da war die Sicherung noch ganz, aber hatte in den beiden Klemmhaltern die an den Kabeln sind keinen richtigen kontakt. Habe die dann mit feinem Schmirgel sauber gemacht und die klemmen etwas zusammen gedrückt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.
- schorsch
#4 Re: 2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
Hallo Krumm und Mechanix,
erst mal herzlichen Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde die Tipps morgen schnell ausprobieren.
Danke & Gruss
Schorsch
erst mal herzlichen Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde die Tipps morgen schnell ausprobieren.
Danke & Gruss
Schorsch
- schorsch
#5 Re: 2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
Hallo,
das mit dem Regen ist schön blöd. Haste Zeit ist es nass, bist du am schaffen scheint die Sonne. Aber irgendwann hat es doch geklappt. Über den Kick-Starter hat die grüne Lampe immer geleuchtet. Und plötzlich ging danach auch noch und der elektrische Anlasser. Ich habe die Pole vorher wie geraten abgeschmirgelt, Kontaktspray drauf gegeben und bin Samstag und Sonntag wieder mit meinem Bock durch die Gegend gesaust. Ist jedes mal elektrisch angesprungen,
Ich bedanke mich herzlichst für die prompte Hilfe - viel schneller als meine Ausführung !
Gruß
Schorsch
das mit dem Regen ist schön blöd. Haste Zeit ist es nass, bist du am schaffen scheint die Sonne. Aber irgendwann hat es doch geklappt. Über den Kick-Starter hat die grüne Lampe immer geleuchtet. Und plötzlich ging danach auch noch und der elektrische Anlasser. Ich habe die Pole vorher wie geraten abgeschmirgelt, Kontaktspray drauf gegeben und bin Samstag und Sonntag wieder mit meinem Bock durch die Gegend gesaust. Ist jedes mal elektrisch angesprungen,
Ich bedanke mich herzlichst für die prompte Hilfe - viel schneller als meine Ausführung !
Gruß
Schorsch
- daystar
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: daystar
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 44795
#6 Re: 2000 VL-Daystar Kickstarter JA aber sonst geht nichts
Hallo Biker,
ein bekanntes Übel ist der Stator der Lichtmaschine.
Auch bei ging der Anlasser, danach der Kick-Starter nicht mehr. Habe bei der Fa. Demharter mir einen neuen Stator bestellt (mit Dichtung schlappe 90 Euronen), eingebaut und gestaunt. Maschine sprang sofort an und läuft Super.
Grüße
daystar
ein bekanntes Übel ist der Stator der Lichtmaschine.
Auch bei ging der Anlasser, danach der Kick-Starter nicht mehr. Habe bei der Fa. Demharter mir einen neuen Stator bestellt (mit Dichtung schlappe 90 Euronen), eingebaut und gestaunt. Maschine sprang sofort an und läuft Super.
Grüße
daystar
6 Beiträge
• Seite 1 von 1