Daelim Fan-Shop

Maschine läuft nicht mehr

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
chrisrock

#1 Maschine läuft nicht mehr

von chrisrock » 20. Aug 2008, 21:57

Ich schreibe hier mal für meinen Arbeitskollegen, da er leider kein Internet hat. Letztens hat er seine Daystar mit Wasser gewaschen. Danach ist er so ca. 10 km mit dem Bike gefahren. Während der Fahrt gab es ein kurzes zischen. (oder so ähnlich) Der Drehzahlmesser ist auf null gegangen.
Nach einigen Metern ging das Bike aus. Zurzeit springt es nicht mehr an. Die gesamte Elektrik wie z.B. Licht und Blinker funktionieren alle. Vorher hat das Bike schon mal im oberen km/h Bereich manchmal das Gas nicht angenommen. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Bikergruß chrisrock (FZR Fahrer)

EDIT by fischi:
"n" im Titel ergänzt!


Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#2 Re: Maschine läuft icht mehr

von beluwi » 20. Aug 2008, 22:17

Luftfilter reingen,Kerze/und Stecker überprüfen,alle Kabelverbindungen trennen,säubern und Kontaktspray rein

Beiträge: 249
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland

#3 Re: Maschine läuft nicht mehr

von pewe » 21. Aug 2008, 20:59

Moin @ all!

Alles soweit gute Maßnahmen, aber nicht den Vergaser vergessen - hat der Wasser gezogen ist es Essig mit dem Fahren...
eine weitere, fiese Möglichkeit: Wasser in den Tank bekommen = Sprit ablassen in einen durchsichtigen Behälter - Sollte sich in dem Behälter dann Wasser zeigen (Wasser -> unten, Sprit -> oben, gut zu sehen) Tank reinigen und neu befüllen - dann natürlich auch den Vergaser, s. o. . So etwas passiert gerne, wenn man mit einem Hochdruckreiniger sich die Arbeit sparen will...

pewe

Lutz

#4 Re: Maschine läuft nicht mehr

von Lutz » 21. Aug 2008, 21:30

Vielleicht könnte es sein, daß die CDI gestorben ist, bei der Waschaktion. Hast Du mal überprüft, ob ein Zündfunke vorhanden ist?
Gruss Lutz

chrisrock

#5 Re: Maschine läuft nicht mehr

von chrisrock » 22. Aug 2008, 08:55

Ich werde das mal so weitergeben.
Vielen Dank erstmal für die Infos.


Beiträge: 73
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Trogen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 95183
Land: Deutschland

#6 Re: Maschine läuft nicht mehr

von hw110 » 23. Aug 2008, 06:25

Hallo chrisrock,
du hast ja nun schon einige Hilfen erhalten. Hier ist meine: das gleiche hatte ich schon mal gehabt bei einer VS. DZM spinnt, Maschine nimmt kein Gas an und geht aus. Wenn die Daelim keinen Funken haben sollte, ist die Lichtmaschine kaputt. Das mit dem Zischen kann ich mir nach 10 Km Fahrt nicht erklären aber vom Waschen denke ich kommt das nicht. Sollte doch die CDI hin sein, ich habe hier beides auf Lager, gebraucht aber funktionstüchtig, CDI und LIMA. Melde Dich wieder, wenn ihr den Fehler gefunden habt.
Bis dahin viele Grüße

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste