Daelim Fan-Shop

Entdrosselung

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Chrisma

#1 Entdrosselung

von Chrisma » 3. Apr 2011, 20:13

Hallo erstma,

bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer Daystar. Hab die Kiste gestern 200km nach hause gefahren und sie ist knappe 100-105 im durchschnitt gefahren.
Für mich ein bisschen wenig, da hab ich mir gedacht, dass sie vielleicht noch weitere Drosseln verbaut hat.
Meine Frage ist nun, kann man da noch was rausholen oder ist sie schon komplett offen. Bergab ging sie mal auf 120 berg hoch dann wieder nur auf 95. Bis 85-90 zieht sie ganz gut, danach schleicht sie sich nur noch weiter hoch. Im Fahrzeugschein ist sie auf 106kmh eingetragen und mit 10kw.
Hab noch im Internet gefunden, dass sie am Vergaser ein Plättchen hat, welcher sie drosselt, ist der bei meiner Version schon draußen oder ist sie da noch zusätzlich gedrosselt?


für antworten wäre ich dankbar

grüße
chrisma


Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#2 Re: Entdrosselung

von Mühlenbiker » 3. Apr 2011, 20:24

Hallo, eine Daystar ist keine Rennmaschine und mit 106 km/h in den Papieren angegeben. Mehr ist auch nicht drin. Dann mußt Du Dir ein größeres Motorrad anschaffen. ;)

puma-nrw

#3 Re: Entdrosselung

von puma-nrw » 3. Apr 2011, 21:03

Wenn sie Bergab schon 120 lief, ist auch keine Drossel mehr drin. 125er sind halt keine Rennmaschinen.

Chrisma

#4 Re: Entdrosselung

von Chrisma » 3. Apr 2011, 21:39

Okay schade, zum chillig dahin cruisen ist sie ja schon ganz cool. Aber ein bisschen mehr Power wäre halt ganz cool.
Ansonsten danke für die schnellen Antworten.

puma-nrw

#5 Re: Entdrosselung

von puma-nrw » 3. Apr 2011, 21:48

Für mehr Power brauchst du schon mehr Hubraum und mehr PS. Das bekommst du aber nicht bei einer Daelim. ;)


Martin Weil

#6 Re: Entdrosselung

von Martin Weil » 3. Apr 2011, 23:37

Chrisma,

die Hauptsache ist doch das man ans Ziel kommt !
Nein die 125er sind wahrlich keine Rennmaschinen,
dafür sieht man aber mehr von der Gegend die man durchfährt,
bei 200 km/h und mehr siehste nichts mehr von der schönen Landschaft !
Einen Trost hast Du ja, die Drossel ist nicht mehr drinn !
;D

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste