Daelim Fan-Shop

Ritzel

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 77
Registriert: 11. Mai 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416
Land: Deutschland

#1 Ritzel

von Hetscho01 » 10. Jul 2008, 18:45

Hallo

Hat schon jemand an einer daelim VL 125 das Antriebsritzel gewechselt. Ich meine vom Original 14 Z auf 15 Z.
Und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht??????

Gruß Hetscho01


horst

#2 Re: Ritzel

von horst » 11. Jul 2008, 06:23

Hi Hetscho01

Bringt mehr Endgeschwindigkeit "aber nur Bergab bei Sonnenschein und Rückenwind" und Ärger mit TÜV und Polizei wenn sie dich damit erwischen. Du hast nur Probleme damit, keine ordentliche Beschleunigung mehr, d.h. auf ebener Strecke mags gehen aber der nächste Hügel oder Gegenwind bremst dich voll aus. Daelim hat die beste Lösung schon gefunden um das Drehmoment des Motors auszunutzen.

Horst


Gerhard.K

#3 Re: Ritzel

von Gerhard.K » 1. Jul 2009, 23:50

Hi Hetscho.
Habe auf meiner VL vorne ein 17er drauf,aber nicht wegen schneller fahren,geht sowieso nicht weil die Maschinchen zu schwach auf der Brust sind.Der Vorteil für mich ist einfach der ich brauche keine Drehzahlorgien zu veranstalten,was A weniger Verschleiss und B weniger Spritverbrauch bedeutet.Ich fahre jetzt das was sie vorher im 5ten Gang lief,jetzt im 4ten,so ca.120 bei 9500 U/pm laut Tacho ;D und habe den 5ten jetzt als Spargang.

Gruss Gerd

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste