Daelim Fan-Shop

Zusatzscheinwerfer

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Oskar

#1 Zusatzscheinwerfer

von Oskar » 2. Mai 2008, 23:42

Hallo zusammen,
ich habe an meine Daystar 2 Zusatzscheinwerfer angebaut. (Fernlicht) Nach Schaltplan soll nach einschalten der Zusatzscheinwerfer das Fernlicht am Hauptscheinwerfer abgeschaltet sein.
Ist das eine TÜV Verordnung?
Mir würde es besser gefallen, wenn bei Fernlicht alle 3 Scheinwerfer leuchten würden.
Was mein Ihr?
Gruß Oskar


fischi

#2 Re: Zusatzscheinwerfer

von fischi » 3. Mai 2008, 00:03

Das hat schon seine Richtigkeit! ;)
Denn gemäß (für URL bitte einloggen) darfst du am Zweirad nur 2 Fernscheinwerfer haben, somit ist das Fernlicht im Hauptscheinwerfer überflüssig. Es ist zu beachten, das der Abstand der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer nicht größer als 200 mm sein darf.
Das Abblendlicht darf mitleuchten muss aber nicht. Es wäre aber sinnvoll, denn wenn das Fernlicht ausfällt, haste wenigstens noch Abblendlicht und stehst nicht im Dunkeln.

Oskar

#3 Re: Zusatzscheinwerfer

von Oskar » 3. Mai 2008, 23:29

Danke für die schnelle Antwort, habe meine Zusatzscheinwerfer nun richtig verkabelt.

Beiträge: 77
Registriert: 11. Mai 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416
Land: Deutschland

#4 Re: Zusatzscheinwerfer

von Hetscho01 » 11. Mai 2008, 21:45

Hallo

Habe mal eine Frage. Ich suche schon seit längeren auch Zusatzscheinwerfer für die Daelim.
Kannst Du mir sagen wo Du sie herbekommen hast?????

                                Gruß Hetscho01

Oskar

#5 Re: Zusatzscheinwerfer

von Oskar » 11. Mai 2008, 23:54

Hallo Hetscho 01,
die Zusatzscheinwerfer kannst Du bestellen bei:
(für URL bitte einloggen) Parts.de
oder bei e-bay reinschauen.

macintosh

#6 Re: Zusatzscheinwerfer

von macintosh » 13. Mai 2008, 19:22

Sorry, aber bei DATA-Parts ist der Artikel laut Online-Zubehörliste nicht mehr bestellbar.
Gruß
mac

Beiträge: 77
Registriert: 11. Mai 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VL Daystar
Postleitzahl: 29416
Land: Deutschland

#7 Re: Zusatzscheinwerfer

von Hetscho01 » 13. Mai 2008, 22:00

hallo

Habe schon an verschiedenen Stellen nachgefragt ob die zusatzscheinwerfer lieferbar sind . Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.Fals einer was hören sollte ob Neu oder gebraucht bitte melden. DANKE im vorraus


                          Gruß Hetscho01


Sushi-Harley

#8 Re: Zusatzscheinwerfer

von Sushi-Harley » 16. Mai 2008, 23:35

Hetscho01 hat geschrieben:hallo

Habe schon an verschiedenen Stellen nachgefragt ob die zusatzscheinwerfer lieferbar sind . Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.Fals einer was hören sollte ob Neu oder gebraucht bitte melden. DANKE im vorraus


                          Gruß Hetscho01


Hi Hetscho01

versuch es hier
(für URL bitte einloggen)

Ich habe damals angerufen Zusatzscheinwerfer waren irgendwie falsch zusammen geklemmt  sehr freundlich, Info und schaltplan haben sie mir  zugeschickt
Ich habe immer noch Probleme wenn ich die Zusatzscheinwerfer zu lang anlasse, ab ca. 20 min
Das Abblendlicht bleib an und das Fernlicht ist aus und die Batterie ist TOT >:(

Gruß
Sushi-Harley

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste