Daelim Fan-Shop

Licht maschine Daystar

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Luhorst

#1 Licht maschine Daystar

von Luhorst » 30. Mai 2010, 19:56

Hallo
Habe mir an meiner Daystar Zusatzscheinwerfer angebracht .
Bei der ersten tour haben sie mir die gesammte Batterie leergesaugt.
Weiß gemand wie stark die Lichtmaschine der Maschine ist ?

:?


puma-nrw

#2 Re: Licht maschine Daystar

von puma-nrw » 30. Mai 2010, 21:32

Die zusatz Scheinwerfer sind doch nur für Fernlicht gedacht. Wenn die richtig angeschlossen sind, gehen die auch nur bei Fernlicht an. Da man aber am Tag normal ohne Fernlicht fährt und es im Dunkeln ja auch nicht auf dauer an hat, reicht die leistung der Lichtmaschine auch aus.

Mike55

#3 Re: Licht maschine Daystar

von Mike55 » 30. Mai 2010, 23:07

Hallo miteinander, also es kann leicht sein das sie ihn die Batterie leergesaugt haben trotz richtigen Anschluss. 2 x Fernlicht a 55W / Rücklicht a 21W / Drehzahlmesser-Tacho = 5,1W sind ca 136W was gebraucht wird zusätzlich kommen Bremslicht- Blinker-Blinkeranzeige-Leerlaufanzeige dazu. Meine alte Daelim leistete 125W bei 5000 Umdrehungen. Ich glaube das seine auch nicht mehr leistet. Auf meiner Susuki habe ich 2 Nebelscheinwerfer dran mit a 55W , mit dem Abblendlicht also 165W meine Lichtmaschine leistet 175W mit den zusätzlichen Verbrauchern. Bremsen, Blinken, Rücklicht war meine Batterie auch nach ca 60km leer. also habe ich auf H3 12V/35W bei den nebelscheinwerfern umgestellt und jetzt reicht die leistung der Lichtmaschine.


Mike

horst

#4 Re: Licht maschine Daystar

von horst » 31. Mai 2010, 09:06

Die Lichtmaschine hat eine Leistung von 125 W bei 5000U/min ist also schon mit der normalen Ausstattung hart an der Grenze, Zusatzstromabnehmer ziehen schon ihren Bedarf aus der Batt., können also nur Zeitweilig betrieben werden.

Horst

Luhorst

#5 Re: Licht maschine Daystar

von Luhorst » 1. Jun 2010, 18:05

Besten Dank war sehr hilfreich.!!


Mike55

#6 Re: Licht maschine Daystar

von Mike55 » 1. Jun 2010, 18:30

Hallo Luhorst, was für Scheinwerfer hast du rauf getan?


Mike

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste