Daelim Fan-Shop

Vergaserreiniger

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 29
Registriert: 25. Nov 2009
Wohnort: Pirna-Copitz (Sachsen) Dresden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dalim Daystar VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland

#1 Vergaserreiniger

von koehlerrol59 » 20. Mär 2010, 22:23

Hallo, ich möchte auch wieder mal was von mir was sehen und lesen lassen.
Mich beschäftigt eine Frage zum Handelsüblichen Vergaser Reiniger.
Wer hat es schon Angewandt und somit Erfahrung.Sollte man lieber die Finger,von der artigen Mittel lassen. Oder kann man es Empfehlen.

Mit Gruß und Dank für Eure Meinung koehlerrol59 (Roland)



Baut Rückstände im Vergaser an Ventilen, Zündkerzen und insbesondere Brennräumen ab. Hält den Motor sauber. Saubere Motoren verbrennen -schadstofffreier, verbrauchen weniger Benzin und sind daher umweltschonender. Turbo-und Katalysator-bewährt. Motoren-getestet bei führenden Kraftstoffinstituten. Sorgt für AU-gerechte Abgaswerte. Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage auch bei längeren Stillstandszeiten vor Korrosion.
Einsatz: Zugabe zum Kraftstoff bei allen 4- und 2-Takt-Benzinmotoren, speziell für Kfz-Motoren, jedoch auch für Klein-, Industrie- und Schiffsmotoren. Mit Langzeitwirkung für 2000 km. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 300 ml für max. 70 l Kraftstoff ausreichend.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Lutz

#2 Re: Vergaserreiniger

von Lutz » 20. Mär 2010, 23:11

Funktioniert nicht! Lass da mal die Finger von. Die Vergaserreiniger geistern immer wieder rum. Wenn der Vergaser verdreckt ist, sollte er im Utraschallbad mit Isopropanol oder geeigneter Reinigungsflüssigkeit gereinigt werden. So macht es auch jede gute Werkstatt.
Gruß Lutz

puma-nrw

#3 Re: Vergaserreiniger

von puma-nrw » 21. Mär 2010, 09:15

Ich habe das früher immer bei meinen Autos die schon älter waren genommen. Allerdings habe ich es nicht in den Tank gekippt. Ich habe den Luftfilter abgebaut, den Wagen vom Vergaser aus die Drehzahl hoch gehalten und das zeug langsam stück für stück in den Vergaser gekippt. War zwar immer eine Schwarze Wolke hinter dem Auto, aber wenn die Dose drin war, war auch der Rauch richtig hell. Mit dieser Kur habe ich wirklich die Ventiele usw richtig sauber bekommen. Im Benzin als zusatz, wo es ja eigentlich für gedacht ist, bringt es nicht viel.

Beiträge: 29
Registriert: 25. Nov 2009
Wohnort: Pirna-Copitz (Sachsen) Dresden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dalim Daystar VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaserreiniger

von koehlerrol59 » 21. Mär 2010, 21:04

Hallo ich möchte mich auf diesem Weg bei denen für die Beantwortung meiner Frage bedanken.

Gruß koehlerrol59

horst

#5 Re: Vergaserreiniger

von horst » 22. Mär 2010, 11:00

puma-nrw hat geschrieben:Ich habe das früher immer bei meinen Autos die schon älter waren genommen. Allerdings habe ich es nicht in den Tank gekippt. Ich habe den Luftfilter abgebaut, den Wagen vom Vergaser aus die Drehzahl hoch gehalten und das zeug langsam stück für stück in den Vergaser gekippt. War zwar immer eine Schwarze Wolke hinter dem Auto, aber wenn die Dose drin war, war auch der Rauch richtig hell. Mit dieser Kur habe ich wirklich die Ventiele usw richtig sauber bekommen. Im Benzin als zusatz, wo es ja eigentlich für gedacht ist, bringt es nicht viel.


Noch ein paar Tropfen mehr und dein Motor wäre unsichtbar geworden, das sind ja Vorschlaghammermethoden.

Horst


puma-nrw

#6 Re: Vergaserreiniger

von puma-nrw » 22. Mär 2010, 11:10

Nein Horst, ich habe immer eine ganze Dose gebraucht und das hat auch geholfen. Zb bei einem VW Käfer 1303 der beim Kauf durch nur Kurzstrecken fahren nur 125kmh lief, habe ich es mit dem Reiniger und langsames freifahren geschafft das er nach ca 4 Monaten 160kmh lief. Bin danach noch ca 100000km in 2 Jahren gefahren und der Motor war immer noch Top.

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast