Daelim Fan-Shop

Gepäckträger

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 8
Bilder: 9
Registriert: 17. Feb 2023
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL 125F
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 33699
Land: Deutschland

#1 Gepäckträger

von Das Erste Mal » 24. Jul 2023, 18:18

Hallo, ich hatte von einer Piaggio ZIP einen klappbaren Gepäckträger übrig. Mit nur kleinen Umbauten passt der nun auch an meine Daystar ;-)

Bild
So sieht der Gepäckträger der ZIP aus


Bild
Als wurde ein Loch in die Mitte der Auflageplatte gebohrt. Dort kommt dann die Schraube der Sitzbank durch.


Bild
Dann wurden die beiden seitlichen Laschen abgeflext und um etwa 90 Grad gedreht wieder angeschweißt, so dass die Schraublöcher nach unten zeigen.


Bild
Mit Hilfe von zwei Verlängerungsmuttern wurde der Gepäckträger dann seitlich angeschraubt. Fertig.



Was haltet ihr davon?


Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Gepäckträger

von fermoyracer » 25. Jul 2023, 11:58

Finde ich klasse so etwas. Danke fürs teilen...



fr

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fermoyracer und 3 Gäste