Daelim Fan-Shop

T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Beiträge: 152
Bilder: 1
Registriert: 24. Jun 2022
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 28239
Land: Deutschland

#1 T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

von easyrider69 » 18. Dez 2022, 21:16

Moin, ich habe mir vorgestellt einen breiteren Lenker zu montieren der die gleiche Form hat wie der Original der VL .
Hat das einer schon mal gemacht und kann mir einen nennen der passt?
Ich muss ja bedenken das die Züge alle passen und meine Stahlflex Bremsleitung ist schon kurz(da kann ich aber eine längere bekommen).
Ich habe die Daelim mit einen flachen Breitem Lenker gesehen, aber da ich die Scheibe behalten will sieht das bestimmt komisch aus.

Danke für Tipps und Infos
Gruß
easy


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

von caddy » 28. Jan 2023, 20:27

Natürlich kannste andere Lenker montieren. Bei der VL brauchst du aber andere Riser. Nicht nur die Bremsleitung ist zu beachten sondern auch Gaszug und Kupplung. Viele wollen sich breitere Lenker montieren und klagen dann später über Schulterschmerzen. Deine Windschutzscheibe ;D dürfte universell einstellbar sein also von daher auch kein Problem. Aber der ganze Mist muß dann von einem Gottesvertreter hier auf Erden abgesegnet werden darum vorher drauf achten das die Teile genehmigt sind.

Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 F Daystar
Baujahr: 6/2000
Postleitzahl: 79395
Land: Deutschland

#3 Re: T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

von Calle08 » 13. Jul 2023, 10:00

Hallo in die Gemeinde,

ich will ähnliches tun, Hintergrund, meine Knie sind bei engen Kurven dem Lenker im Weg, da das mit den Knie tieferlegen nicht so einfach geht,
muss der Lenker höher.

Wieviel Spiel ist da zu erwarten, was die ganzen Kabel und Leitungen angeht? ist das irgendwo mal beschrieben, habe 30 Seiten durchgeblättert,
wurde aber nirgends fündig.

Wenn das also gemacht wurde, weiß derjenige (unisex) vielleicht ja, wo das max ca. liegt.

DANKE und Gute Fahrt allerseits

Grüße Calle

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

von fermoyracer » 13. Jul 2023, 13:08

Wenn es nur darum geht, dass der Lenker (etwas) breiter werden soll, würde ich den schlicht verlängern. Also Einschubstücke kaufen oder anfertigen. Die sollten natürlich nicht massiv lang sein, so dass man immer noch am originalen Lenker greift und nicht nur an den Verlängerungen.

Rechtlich:
...könnte dies evtl. nicht erlaubt sein (wenn man nichts mit TÜV findet). Sehen täte man es nicht, aber wenn einen dies stören würde...



fr

Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 F Daystar
Baujahr: 6/2000
Postleitzahl: 79395
Land: Deutschland

#5 Re: T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

von Calle08 » 18. Jul 2023, 17:13

Hey,

ich möchte den Lenker in erster Linie höher haben, da ich sehr groß bin und meine Knie und Griffe sich
in engen Kurven treffen.
Da die Böcke aber fix sind, suche ich nach Antworten, wer oder wie man den Lenker in eine andere Höhe bekommt, also auch ein Austausch vom Lenker.

Und natürlich möchte ich legal fahren, d.h., eine ABE wäre toll, wenn ich eine Abnahme machen muss, dann bekomme ich das auch irgendwie hin, aber
ich würde gerne auf die Verlegung neuer Kabelstränge etc. verzichten, umbauen ja, aber Kabel neu verlegen heißt ja schon etwas mehr Arbeit, am Ende,
wenn es das braucht, auch das, aber vielleicht hat ja jemand das schon mal gemacht oder mehr Erfahrung als ich (naja, ich habe gar keine, wird also nicht schwer werden)

Danke und Grüße


Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#6 Re: T-BAR Lenker der breiter ist gesucht

von fermoyracer » 18. Jul 2023, 18:06

Na dann halt mit Risern, auf welche man einen anderen Lenker montieren kann. Kann sein, dass Du welche für Zoll-Lenker brauchst. Also Lenkerdurchmesser messen. Mehr: viewtopic.php?f=9&t=7910

Und es gibt m.E. noch mehr Beiträge zum Thema. Mal ein wenig suchen hilft Dir weiter



fr

Zurück zu Daelim VL Daystar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste